• Codi11
    geschrieben 1411445235000

@Rubin9999,

ich würde dir empfehlen eine JBV zwischen 645 und 660 zu reservieren. Die Reservierung ist nur ein "Wunsch", aber ein Versuch ist es wert.Die 600er sind erst vor 1 oder 2 Jahren renoviert wurden, die 100er dagegen noch nicht bzw. noch nicht alle. Auch sind die 600er ein Stück größer. Der Strand ab 645 ist auch super, wir hatten 653. Zum Restaurant: ob in deiner Reisezeit viele oder wenige Kinder auf der Insel sind, kann vorher keiner sagen, aber im Malaan hast du auf jeden Fall keine Kinder.Zu unserer Reisezeit waren einige Kinder da, vor allem Chinesische Kinder und die hat man ab dem Dhoni-Bar-Pool schon deutlich gehört.

Das beste am Malaan Restaurant ist aber die Terasse direkt am Ozean. Wir haben, wenn möglich, zu allen drei Mahlzeiten auf der Terasse gesessen und den Ausblick genossen. Selbst am Abend war es super schön, die Terasse ist dann dezent beleuchtet und man hört im Hintergrund das Meeresrauschen.

@SteffiOnHoliday,

schön das es Euch so super gefallen hat.

Das ihr für die ersten zwei Nächte eine JWV bekommen habt, lag aber nicht daran, daß ihr als Honeymooner angereist seit und sich das Hotel großzügig gezeigt hat, sondern an der typischen Überbuchung des Hotels, was leider ständig vorkommt.

Uns wurde nach nur 2 Tagen auf Meeru ein gratis Ausflug per Wasserflugzeug nach Vilamendhoo mit 2 Übernachtungen angeboten und nach 4 Tagen wurde uns die gratis 3 Tagestour mit dem Segelboot incl. anschliesenden Upgrade auf eine JWV angeboten, nur damit wir unsere JBV räumen. Wir hätten dann also noch 6 Nächte eine JWV gehabt.

Da wir aber eine JBV in den von uns gewünschten Bereich (653) hatten und absolut keine Lust auf ständiges Koffer packen hatten, haben wir beide Angebote nicht angenommen.

• ttmonster
    geschrieben 1411471816000

noch 36 Tage bis es endlich losgeht....... ;)

• ingo1603
    geschrieben 1411477421000

Hallo zusammen.

Wir fliegen am 01.Oktober nach Meeru. Wir haben eine BV gebucht.

Wir waren bis jetzt begeisterte Karibik Flieger, aber das hat die

letzten Jahre immer mehr nachgelassen. Letztes Jahr waren wir in Costa Rica.....

und nun das erste mal auf die Malediven......nach Meeru Island.

Man liesst nur gutes über Meeru.......gibt es auch was man beachten sollte?

Wie ist das mit Medikamenten die man mitführt? Ausserdem habe ich gelesen

das es leichte Unruhen gibt.....Wir haben viel über Meeru gelesen, aber ein wenig

verunsichert sind wir trotzdem. Über jeden guten Rat wären wir euch sehr dankbar.

Gruss Ingo + Conny

• jackpot 777
    geschrieben 1411486905000

Wer Meeru liked, sollte Kuramathi buchen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Holginho
    geschrieben 1411490444000

Unruhen auf Meeru?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1411490677000

@Holginho,

...auf Male, nicht auf Meeru das mit den Unruhen!

Gruß, Manta

• Villa-Wahnsinn164
    geschrieben 1411565572000

@ingo1603

ich bin gerade neidisch.. bei uns dauert es noch etwas mehr als einen monat.. :)

also meeru war für uns einen absoluter traum, weshalb wir dieses jahr wieder gehen. dazu muss ich anmerken, dass wir natürlich nicht so die vergleichsmöglichkeiten wie ihr habt (karibik, costa rica).

mein persönliches highlight waren die sonnenaufgänge.. da stand man schon mal ganz alleine am strand.. was ich auch toll fand war der teppanyaki grill mit show im asia wok.. (muss reserviert werden und ist nicht im all inklusive enthalten).. war wirklich genial und wir haben noch zwei nette paare kennenglerent..

normale medikamente sollten kein problem sein..wir hatten eine gut ausgerüstete reiseapotheke dabei (aber nichts davon gebraucht) für die verschreibungpflichtigen hatte ich letztes mal eine kopie meines medikamenten rezepts dabei.. werde dieses mal auch eine bestätigung vom arzt dabei haben.. kontrolliert wurden wir diesbezüglich nicht.. aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste.. :)

betreffend den unruhen kann ich euch absolut beruhigen.. die warnungen waren letzten jahr um diese zeit noch "stärker" (zumindest bei uns in der schweiz).. dies war aufgrund der damaligen präsidentschaftswahl.. auf meeru hat man rein gar nichts gemerkt.. und wenn du auch nach unruhen etc. googlest findest du nur berichte von der hauptinsel male.. daher macht euch keine sorgen..

liebe grüsse

• Handy-1981
    geschrieben 1411629343000

Hallo Meeru Urlauber,

wir kommen am 4 Oktober 2014 auf Meeru an. Wer ist denn noch alles da?

Ich habe gelesen das man dort einen Katamaran leihen kann weiss hier jemand ob man dafür einen Segelschein haben muss oder bekommt man diesen so?

LG

Denis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
  • exxerich
    geschrieben 1411767704000

Irgendwie geht mir das auswärtige Amt nicht aus dem Kopf :/

• wbachmaier
    geschrieben 1411907777000

Die einzigen "Unruhen", die es auf Meeru gibt, sind die, wenn sich mal wieder ein russischer oder einer der (nun zahlmäßig viel vertretenen) chinesischen Gäste daneben benimmt!  :laughing:

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!