• Mönchen80
    geschrieben 1412094846000

Wir sind ab dem 6.10. auf Meeru. Jetzt haben wir die wettervorhersage gesehen und es soll die ganze Zeit regnen und gewittern  :(  Ist vielleicht jemand gerade auf Meeru und kann sagen, wie da gerade das Wetter ist? Wie muss ich mir das vorstellen, wenn es da so schelchtes Wetter gibt?

Es wäre echt schade, wenn unsere Flitterwochen ins Wasser fallen würden.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1412095500000

Hallo Mönchen,

wo siehst du denn nach dem Wetterbericht? Zu 90% stimmen diese NICHT. Schau mal auf die Niederschlagsmenge - da werden oft nur 1 oder 2mm angegeben, das heißt es regnet mal kurz und dann ist es wieder schön. Natürlich kann es sein, dass es mal auch einen Tag durchregnet - aber wir haben immerhin noch Regenzeit. Das muss man schon "einplanen" und dafür bezahlt man ja auch weniger als in der Trockensaison.

Wenn es so einen richtigen Regentag hat ist es üblicherweise fast genauso warm wie an einem Sonnentag, aber eben sehr feucht und - naja wie der Name schon sagt - es regnet. Wenn richtige Gewitter aufziehen hast du dann auch noch Sturm dabei, das ist dann wirklich nicht prickelnd. Im Normalfall (!) dauern diese aber nicht lange an. Pech kann man natürlich immer haben, aber dass es mehrere Tage nacheinander sehr schlecht ist ist eine Seltenheit - auch in der Regenzeit.

Hier eine Seite, welcher man weitestgehend trauen kann: www.meteorology.gov.mv

Das ist die offizielle Wetterseite der Malediven. Hier siehst du für übermorgen zB "Schauer". Aber nix von ganztägigem Regen. Das Satellitenbild zeigt allerdings schon eine Schlechtwetterfront, welche aber zu klein ist, um zB eine ganze Woche zu versauen. 14 Tage strahlend blauer Himmel ohne Wölkchen scheinen es aber nicht zu werden.

Also Kopf wieder aus dem Sand rausholen und auf den Urlaub freuen, ich hab das im Gefühl dass das Wetter nicht gänzlich schei*e werden wird :)

Übrigens hilfts dir nix, wenn dir jemand sagt, wie JETZT das Wetter ist. Das kann sich von Tag zu Tag komplett ändern, Schlechtwetterfronten können sich auflösen usw usf. Einfach auf einen zukommen lassen, ändern kann mans eh nicht ;) und im Voraus schon Gedanken machen verschwendet nur Zeit :)

Hoffe ich konnte dir die Bedenken etwas nehmen!

LG und schönen Urlaub

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • maraija
    geschrieben 1412337008000

Hallo

Wir sind seit 23.09 hier und wir hatten bisher 3 richtig doofes wetter mit regen, regen, regen! Und das nicht nur 10 Minuten und dann is gut sondern wirklich den ganzen tag!  

Heute regnet es immer wieder aber es ist eher ein dahin tröpfeln....der unterschied zu den anderen Tagen ist,  dass es heute auch "kalt" ist...

Aber mach dir keinen kopf es ist auch im zimmer schön ;-) rein in jacuzzi und aufs mehr gucken

Viele grüße

Maria

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1412409637000

@marija,

Was sagt und das: man sollte den Aussagen der "Kachelmanns" hier keinen so richtigen Glauben schenken!

"Früher war es so, das man seine "Eieruhr" nach dem Monsun stellen konnte, heuzutage verschiebt er sich von Jahr zu Jahr auf den Atollen und Prognosen sind mittlerweile Glückssache.

Dennoch lieber zu Nordostmonsun, jedenfalls aus taucherischer Sicht (richtige Atollseite vorausgesetzt!)

Aber selbst in der "Regenzeit" sind 14 Tage, ich sach mal "schönes Wetter" (je nachdem wie mans definiert!) keine Seltenheit mehr...

Gruß, Manta

• ingo1603
    geschrieben 1412501448000

Guten morgen liebe Meeru Fangemeide,  Wir sind nun schon seit vier Tagen hier und es ist einfach nur ein Traum.

Nur nette Leute, super Beach Villa. ...247......klasse Wetter. ...viele Fische

die man im Wasser sehen kann und ein s u per Essen.....einfach nur ein Traum. ....

• ttmonster
    geschrieben 1412675853000

noch 3 Wochen bis es losgeht! :p

• exxerich
    geschrieben 1412675955000

Juhuu bei uns nächsten Mittwoch :)

• ttmonster
    geschrieben 1412683579000

exxerich:

Juhuu bei uns nächsten Mittwoch :)

Kannst uns ja mal die Wetterdaten geben, wenn ihr dort seit.

Damit wir noch mehr leiden.. ;)

• Yosie99
    geschrieben 1412686763000

:D

Wir dürfen noch früher, ab Dienstag nächster Woche sind wir dort.

Vom Wetter will ich gar nichts hören, man muss es eh nehmen wie es ist.

Und wenn ich hier lese....

Maria schreibt am 03.10. Regen und kalt, und Ingo schreibt am 05.10. seit 4 Tagen hier.... klasse Wetter... öh... ja was denn nun....

• ttmonster
    geschrieben 1412686929000

Yosie99:

:D

Wir dürfen noch früher, ab Dienstag nächster Woche sind wir dort.

Vom Wetter will ich gar nichts hören, man muss es eh nehmen wie es ist.

Und wenn ich hier lese....

Maria schreibt am 03.10. Regen und kalt, und Ingo schreibt am 05.10. seit 4 Tagen hier.... klasse Wetter... öh... ja was denn nun....

Hast Du recht, viel Spaß Euch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!