flowere:
Hallo
Mein Mann und ich möchten nächste Woche unseren Urlaub auf Meeru buchen und verzweifeln gerade etwas an der "Zimmerwahl". Ich habe viel hier im Forum gelesen und auch Bilder auf dem Bewertungsportal angeschaut, aber irgendwie kam ich noch zu keinem Schluss.
Zur Auswahl stehen Beach Villa und Jacuzzi Beach Villa. Wasservilla haben wir bereits ausgeschlossen, da man (zumindest laut der Bilder) unter einem Schirm und nicht unter Palmen liegt.
wichtig ist uns:
- feiner Sand am Strand und im Wasser
- Palmen als Schattenspender
- die Palmen sollten auch nicht unbedingt 20m vom Wasser entfernt stehen (Wir laufen lieber 20m von der Villa an den Strand uns sehen dafür von der Liege aus das Meer)
Besonders unsicher bin ich mir bei der Beachvilla, da ich einmal gelesen habe, dass die 200er BVs eher zum Schnorcheln sind und man dort eventuell sogar Badeschuhe braucht. Die 400er wiederum nicht so gut wegen dem Generator sind?! Wer war denn schon einmal in einer Beach Villa und kann das bestätigen/widerlegen?
Bei den JBV habe ich gelesen, dass die Nr. 648-658 empfehlenswert sind. Aber passen die auch zu unseren Vorstellungen? Worin liegt das"Problem" bei den anderen JBV?
Unser erster Maledivenurlaub war auf Kuramathi und dort haben wir festgestellt, dass die Strandabschnitte schon sehr unterschiedlich sein können und möchten jetzt natürlich nicht die falsche Villa buchen.
Vielen Dank schonmal!
Hallo
Wir kommen frisch aus Meeru und sind erst seit gestern wieder in Deutschland.
Wir haben auch schon überlegt wieder zu kommen, aber sehen eben genau das Problem, dass die Insel so unterschiedlich sein kann...
Wir haben an unserem ersten Tag eine Water Villa Nr. 517 bekommen. Und die restlichen Zeit waren wir in der JBV Nr. 648.
Die Water Villa fanden wir nicht so schön bezüglich der Lage und der Einrichtung. Es wurden viele Korallenstückchen angeschwemmt und die Hütten sind zu nah aneinander, aber das kommt ja für euch eh wegen den Palmen nicht in Frage.
Unser Umzug in die JBW 648 war traumhaft!
Es war perfekt!
Unsere Liegen haben wir ca. 20 Meter vorgezogen - wir lagen dann unter den Palmen und hatten noch so ca 10-20 meter ins meer. Hatten also traumhaften Blick auf das Meer. Es liegt auch weit und breit keiner daneben, weil eben so viel Platz da ist!!
Der Strand war dort absolut perfekt, schön weich und keine Korallen. Wir konnten jedes Mal bedenkenlos reinlaufen! Eben genauso wie man es sich vorstellt!!
Zum Schnorcheln sind es ca. 40 Meter bis zum Riff, bei Ebbe konnten wir hinter gehen, bei Flut mussten wir gegen die Strömung schwimmen, man konnte dann nicht mehr stehen.
Als wir um die Insel gelaufen sind haben wir festgestellt, dass die oberen 600er JBV wirklich schöner sind... Die ersten 10 JBV also 601 aufwärts liegen etwas ungut... Die Nr. 601 hat z.B. direkt die Dhoni Bar mit dem Pool vor der Haustüre, die haben überhaupt keinen Meerblick und als nächstes kommt der Bootsverleih, den haben die auch vor der Türe. Das wäre für uns nichts gewesen, da wären wir sehr enttäuscht gewesen!
Die 100 JBV haben uns auch nicht so zugesagt. Es sind schon welche dabei, bei denen der Strandabschnitt ganz ok und schön ist! Aber hier ist uns aufgefallen dass auch die ersten der 100er JBV direkt am Hafen liegen, hier konnten wir einen unangenehmen Öl-Geruch wegen der Boote feststellen.
Bei den 200er Beachvillen ist uns aufgefallen, dass man wirklich Badeschuhe braucht. Hier waren Steine und Korallen bei den ersten Metern im Meer.
Auf diesem Teil der Insel (100er JBV, 200er BV) ist auch aufgefallen, dass viele Familien mit Kindern unterwegs sind und vorallem viele Asiaten... die sind uns sehr negativ aufgefallen! Sie sind laut und machen Dreck und können sich einfach nicht anpassen. Außerdem kann man in diesem Bereich nur im Farivalhu Restaurant essen, was uns persönlich nicht so zugesagt hat, da man hier auch nicht den Blick auf das Meer hat... Im Malaan konnten wir so schön auf der Terasse essen und hatten das Meer nur ein paar Meter entfernt! Das war schon ein Erlebnis - wundervoll!! Unser Kellner hat uns in diesem Punkt sogar zugestimmt...
Als Fazit kann ich nur sagen, dass wir es einfach gut erwischt haben. Wir würden sofort wieder kommen, wenn wir wüssten, was für eine Villa wir bekommen würden, da hier einige für uns ein klares no go sind! Klingt hart ist aber einfach so.. vor allem weil man in der selben kategorie den selben preis bezahlt und dann möchte ich doch auch den schönen Strand vor der Türe haben und nicht irgendeinen bootsverleih
Das war zwar jetzt sehr ausführlich aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen )
Ich bin mir sicher, dass es andere wiederrum anders sehen, aber das mit den hohen 600er JBV hat man nun schon sehr oft hier gelesen...
Liebe Grüße!!