• Wildkatze23
    geschrieben 1424417055000

@Mugl_1983:

Hallo Sascha

Zu welcher Zeit seit Ihr denn auf Meeru?

Zu deinen Fragen

1. Ich habe gehört, man versucht die Wünsche zu erfüllen!

2. Beim All gibt es soweit ich informiert bin keine Unterschiede

3. Insoll soll eine Barfußinsel sein

4. Snaks gibt es am Nachmittag an den Bar's...

5. Habe leider keine Ahnung was das Essen kosten könnte!?

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen!?

War leider selber noch nicht auf der Insel, aber das werde ich bald änder ;)

(Juni 2015)

Gruß Dominik

• wbachmaier
    geschrieben 1424432943000

@Mugl_1983:

Zu Deinen Fragen (ich war schon 3x auf Meeru :laughing: , fühle mich daher kompetent genug zu antworten)

1.) Buche die Kategorie, die Du möchtest, und schicke ca. 2 Wochen vor Abflug eine Mail an den Herrn Kaufmann, General Manager auf Meeru, ein Österreicher. Er ist sehr freundlich und versucht zu helfen, wo er kann. Eine Garantie auf bestimmte Zimmernummern kann natürlich nie gegeben werden.

2.) Es gibt nur eine Art von AI auf der Insel, je nach Veranstalter heißt sie anders (AI+, AI Plus, Ultra AI, etc.), man bekommt aber immer die selbe Art von Leistung

3.) Die Westseite hat etwas weniger Korallenschutt, im Osten mehr, Badeschuhe ja nach Empfindlichkeit, wir hatten sie nur für's Wasser selber an, ansonsten immer barfuss.

4.) Es gibt in den verschiedenen Bars kleine Sandwiches und Kuchen für den kleinen Hunger zwischendurch, nichts besonderes.

5.) Je nachdem, was Du orderst, nach oben natürlich immer offen... ;)

Gruß

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • Mugl_1983
    geschrieben 1424436317000

Vielen Dank an Dominik und Hr. Bachmaier.

Es gibt doch noch normale Leute hier. Warum müssen gewisse Leute gleich so "ausfallend" werden. Ich wollte hier nichts böses oder jemanden ärgern. Wollt nur von Leuten die schon auf der Insel waren oder darüber was wissen, eine kleine Auskunft.

Sicher waren diese Fragen auch noch für andere User hier hilfreich. Wenn nicht, dann haben sie mir wenigstens sehr geholfen.

Es gibt echt Leute, die sich über solche Sachen aufregen und sich aufspielen.....wahnsinn. Keine anderen Hobbys oder keine Freunde? ;-)

Dominik wir werden die ersten beiden Juli-Wochen auf Meeru sein.

Wann seit ihr denn genau? Was für ein Bungalow habt ihr denn gebucht?

Viele Grüße und jetzt wieder schön aufregen hier!!

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1424445180000

@Mugl,

zu1; Meerufenfushi is eine der Insel, welche fast permanent überbucht ist - wenn Du noch an den Osterhasen glaubst, dann schick denen mal ne PN und warte...

zu2; kann ich Dir nicht beantworten, hats bei meinen Besuchen auf der Insel Gott sei dank noch nicht gegeben...

zu3; Steinkorallen sind nun mal die Baumeister der Atolle - les Dich erst mal in Dein Reiseziel genau ein oder bleibe zuhause!

zu4; Snacks und wo man die verspeisen kann...naja...etwas gesunder Menschenverstand, und die Frage erübrigt sich eigentlich!

zu5; Wahnsinn...was sollen die user hier wissen, was ihr zu euch nehmt?

Bei so was kann ein Malediven Aufenthalt eigentlich nur ein Reinfall werden...

PS: ein HR hats auch nicht, nur so nebenbei...

Gruß, Manta

• jackpot 777
    geschrieben 1424453708000

Ich dachte auch, dass es keine dummen Fragen gäbe. Naja, also gut...

Was will man auf einer Insel ohne HR?

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Maiden0815
    geschrieben 1424455442000

@Mugl_1983:

Da Du hier ja schon angepisst bist weil Dich jemand zur Selbstinitiative aufgefordert hat, kann ich dass Ja schon mal schreiben.

Da Du ja keine Lust hattest das alles selbst zu suchen, gebe ich dir mal einen kurzen Überblick zu den Infos auf der Hompage von Meeru

Einzig die Frage nach der Strandbeschaffenheit wird auf der Hompage nicht beschrieben.

Zu den Mahlzeiten und deren Preise. Sämtliche Menükarten sind auf der Homepage hinterlegt und auch mit Preisen versehen. Die vom Buffetresti nicht da es sowieso im AI oder auch vom AI+ enthalten sind.

Cocktailkarten mit Preisen ebenfalls. Die AI -Plus Bestandteile ebenfalls sehr gut beschrieben.

Und in den FAQ steht sogar drin, wie mit Reservierungen bestimmter Bungis per Mail im Voraus umgegangen wird.

Du siehst es kann manchmal schon helfen zuerst mal durchzuatmen und selbst tätig zu werden.

• Mugl_1983
    geschrieben 1425386136000

Guten Tag,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Habe jetzt mit dem General Manager Kontakt gehabt, er versucht meinen Zimmerwusch zu erfüllen. Ob es klappt werden wir sehen :-)

Eine letzte Frage habe ich noch. Vielleicht ist diese auch schon beantwortet worden. Habe aber auf den letzten ca. 25 Seiten nichts gefunden......

Habe jetzt 2 Rückflugzeiten zur Auswahl. 11:00 Uhr früh oder 23:00 Uhr von Male Richtung Heimat.

Was ist die bessere Zeit? Hat jemand Erfahrungen? Ist ja nicht immer ganz leicht mit Nachttransfer von der Insel usw.

Viele Grüße

• Aida3
    geschrieben 1425389582000

Hallo Mugl 1983,

welche Reisezeit zu bevorzugst, liegt in deinem Ermessen. Jeder hat da andere Vorlieben. Auch würde ich die Gesamtreisedauer in die Entscheidung einbeziehen. Wer nur 1 Woche da ist, nutzt dann lieber den Abreisetag noch aus.

Mir z.B. nützt einen späte Ankunft in FRA nicht viel, weil ich dann nicht weiterkomme und eine Übernachtung brauche, hab ich auch schon gemacht, aber ich komme lieber früh in D an, heisst mit Spätflug in Male weg. Allerdings ist mir 23:00 Uhr auch nicht lieb, 20:30 war mein spätestes.. Ist auch noch auf der Insel bis nachmittags aushaltbar.

Spätabreise von der Insel birgt die Gefahr, dass du trotzdem das Zimmer 12:00 Uhr verlassen musst. Nicht immer ist late checkout möglich. Dahingehend wäre auch 11:00 Uhr eine gute Zeit, da du noch Frühstück  einnehmen kannst (andere flieger gehen schon 09:00 Uhr)..

In keinem Falle wirst du aber Nachttransfer haben. Auch bei Abflug 23:00 Uhr wirst du sicher ca. 18-19:00 Uhr mit dem Speddboot gen Male schippern.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Strandnixe1960
    geschrieben 1425758101000

Hallo liebe Meeru Island Liebhaber,

seit geraumer Zeit versuche ich nun schon Meeru Island zu buchen.

Unterbringung sollte in einer Beach Villa im 200er Bereich sein. Zum Zeitpunkt von Ende April variabel bis zu Mitte Mai. In keinem Jahr ist es mir möglich eine Beach Villa zu buchen, egal zu welchem Zeitpunkt ich buchen möchte, egal über welchen Anbieter auch. X Versuche über TUI führen zu keinem Erfolg.. Meiers Weltreisen ist teurer, jedoch führt es auch dort nicht zum gewünschten Erfolg, sowohl online oder über diverse Anbieter und Reisebüros. Selbst wenn ich auf die Homepage der Insel gehe, kann ich sehen dass es niemals möglich ist, ein Zimmer (Beach Villa) an mehr als 3-5 zusammenhängenden Tagen zu buchen. Immer wieder sind 1-2 Tage dazwischen geblockt. Natürlich habe ich bereits bemerkt dass die Insel ständig chronisch überbucht ist, speziell die gut liegenden, beliebten Beach Villen an der Ostseite. Angeblich gibt es über einige Anbieter eventuell Vormerkung für eine Buchung zu den Zeitpunkten aber selbst das ist sicher und eher aussichtslos! :disappointed: Ich bin nun wirklich traurig, denn mein Mann möchte sehr gerne auf eine grosse Insel und es sollte Meeru sein.

Kann mir hier im Forum denn jemanden einen Tipp geben zu welcher Zeit ich denn buchen könnte? laut Reisebüro TUI ist die Insel schon zu Beginn der neuen Saisonkataloge immer bereits ausgebucht... muss ich mir die Insel nun endgültig abschminken????

• uweder1
    geschrieben 1425758849000

Hallo strandnixe, willkommen im Forum!

dass es so schwierig ist, kann ich ja nicht nachvollziehen, es sollte doch einen Möglichkeit rechtzeitig geben Aber seis drum.

Du hast immer die Möglichkeit für die nächste Saison einen Vormerkung über den Reiseveranstalter mit Wunschdaten zu tätigen. Dass das Reisebüro sowas nicht von sich aus anbietet, ist mehr als seltsam. :frowning:

Konkret heisst dass, so zeitig wie möglich vor dem Erscheinen der Kataloge der nächsten Saison die Vorausbuchung über gewünschten Termin und gewünschtes Ziel tätigen, einen Anzahlungsobulus von ca. 50 Euro pP zahlen und das Erscheinen der Kataloge abwarten.

Der Veranstalter wird alle Vorausbuchungen noch vor der ersten Buchungsfreigabe der Reihe nach bearbeiten. Und die Liste ist wahrscheinlich länger als die offiziellen Kontingente des Veranstalters. Aber immerhin einen Chance. Wer clever ist, macht bei versch. Veranstaltern die Vorausbuchung, denn nach Erscheinen des Angebotes kann man (bei manchen kostenfrei, bei manchen sind die 50 Euro weg) zurücktreten. Also jetzt schnell für Nov /

nachfolgende Monate die Vorausbuchung tätigen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!