• Strandnixe1960
    geschrieben 1425770680000

@ unweder1

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, das mit den Vormerkungen im TUI Reisebüro wurde mir schon gesagt, also dass man sich erstmal vormerken lassen kann für die nächste Saison. Gleichzeitig wurde mir aber auch gleich gesagt dass dies wahrscheinlich aber auch keine Früchte tragen könnte. Entweder weiß die TUI um dieses Problem und dies wird des öfteren bei dieser Insel gemacht..dann habe ich auch gefragt wieviele Kontingente es denn da gibt von den Beach-Villen..sind es denn nur 3-4 Stück oder was?? mir wurde gesagt, na es sind schon ein wenig mehr...das war aber dann schon alles! ..deswegen kommt es mir so vor dass dieses Problem öfters zu Fall kommt und man es einfach nicht so krass erwähnen möchte. Gut, ich werde es einmal mit einer Vormerkung versuchen, aber irgendwann sollte man es einfach wissen..wenn ich heute eine Vormerkung vernehmen werde, wann bekomme ich denn Bescheid??? kurz vor knapp? man möchte doch einwenig planen, auch schon der Urlaubskasse wegen wo es das nächste Jahr hin gehen wird. Auch auf Kuramathi ist nur auf Anfrage buchbar, dies ist ja ebenfalls eine grosse Insel. Übrigens für Meeru habe ich auch auf Anfrage nochmals versucht zu buchen und vorgestern eine Absage erhalten, die Insel ist total überbucht. Da wir keine Taucher sind, gegebenfalls eher Schnorchler oder einfach Schwimmer ist es für uns auch nicht gerade toll, von der Insel einen Segeltörn angeboten zu bekommen, obwohl dies sicher ein gutes Angebot ein sollte und unvergesslich..wie ich schon zu lesen bekam und nur damit man einige Tage von der Insel verschwindet um Platz zu schaffen bis wieder eine Villa frei wird. Habe ich ein Zimmer, möchte ich doch endlich meinen Urlaub dort verbringen um auszuspannen..deswegen buche ich ja die Malediven! Groll!!!! :frowning:

LG Caro

• uweder1
    geschrieben 1425800716000

vielleicht freundet ihr euch einfach mit einer anderen Insel an, was bei 100 Touristeninseln ja möglich sein sollte. :shock1:

Wenn ihr allerdings auf TUI abhebt, bleibt die Auswahl eingeschränkt, das geb ich zu. da ist nicht soviel in dem Preissegment. Dennoch, Malediven sind nicht nur Meeru.

Da gibts weitaus Typischeres auch bei TUI. Überlegt doch mal Reethi, wenns nicht gar so klein sein soll.

Ansonsten hast du recht, bei der Vormerkung erfährst du erst knapp vor ultimo, ob es wirklich mit dem Bungalowwunsch klappt. Da sollten dann Alternativen in petto sein.

Mir geht es bei Vorausbuchung auch so um Flüge an bestimmten Tagen.. bei Inseln kann ich noch wählen, da gibt es viele auf meiner Liste.. ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1425803589000

@Strandnixe: hast du aktuell, also jetzt Anfang März, versucht, für kommenden April/Mai zu buchen? DAS ist bei beliebten Inseln eindeutig zu spät! Da ist nicht nur Meeru ausgebucht sondern auch viele andere Inseln (Athuruga Anfang Mai, Filitheyo im Mai, Safari, ...). Viele buchen die Inseln eben vorab und sagen dann nur noch "ja" oder "nein" bei Erscheinen des Katalogs (= Preis).

@Uwe, was meinst du mit "man erfährts kurz vor knapp" wenn man Vorausbucht? Wir haben eine Vorausbuchung getätigt und wurden vor Erscheinen des Katalogs über Preise informiert (da wo sie der RV halt freigegeben hatte). Hatten dann ein paar Tage Zeit um zu- oder abzusagen. Das ganze war im Oktober 2014 und es ging um eine Buchung fürn Sommerkatalog 2015. Also so "kurz vor knapp" finde ich das jetzt nicht :D

@Strandnixe was du allerdings versuchen kannst ist eine OnRequest-Buchung. Hierbei wird außerhalb des Kontingents ein Zimmer bei der Insel direkt angefragt (die behalten sich ja meistens ein paar in Petto zum selbst Verscherbeln). Ist dann noch eins frei, bekommts der Reiseveranstalter dazu - und du dein OK für deine Buchung. Hat bei uns 2013 für Kuramathi geklappt ;) wenn du das allerdings machst ist dein Vertrag mit dem zurückkommenden "OK" fixiert und du kannst nur noch kostenpflichtig stornieren. Preis erfährst du in dem Fall vor absenden der OnRequest-Buchung :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • uweder1
    geschrieben 1425804906000

@stachelbeere, ich kenn das Prozedere der Vorausbuchung :p . darum gings auch nicht. Vielleicht kam es falsch zum Ausdruck.

Es ging mir darum, dass, wenn man auf was fixiert ist, was bei strandnixe ja nicht nur Inselbezogen, sondern auch Zimmerbezogen ist, und man eben kurz vor Freigabe aller Angebote erfährt, das es nichts wird, man dann wieder von vorne anfängt. Und bei der Entscheidung für eine andere Insel oder vielleicht auch anderes Ziel oder sonstwas, sich in der Warteschlange oder Buchungswilligen wieder hinten einreiht  und schaut was noch da ist.  Für die eigene Urlaubsplanung, wenn treminlich fixiert, einschränkend, oder man fängt, wenn man flexibel ist, ganz von vorne an zu überlegen, wo der urlaub hingehen soll. Beides suboptimal. Egal, ob man 2 Wochen Zeit hat, das nicht zusagende Angebot anzunemhemn oder nicht.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1425805574000

Ah okay  :D ich dachte du meinst, dass man erst kurz vorm Urlaub das OK bekommt :D

Ich denke wenn man sich beispielsweise jetzt schon für Mai/Juni2016 vormerken lässt (auch bei verschiedenen RV!) sollte man ein Zimmer bekommen!

Ich meine das klappt auch bei anderen Inseln, die auch SEHR beliebt sind in beliebten Reisezeiten - und das nicht über 1 Jahr im Voraus ... Also los und versuchen :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • uweder1
    geschrieben 1425806091000

Haben bisher auch immer unsere Vorausbuchungsangebote erhalten (war auch Kuramathi dabei).

Meeru wär für mich dann schon bei dieser Beschreibung der Überbuchung usw. ein Nogo,  wenn das mit dem HR nicht ohnehin ein Ausschlußkriterium wäre. 

Gruß Uwe

• fab1310
    geschrieben 1427975967000

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende Mai nach Meeru. Unser Abflug aus Male geht um 20:35 Uhr. Kann mir jemand sagen, wann man ca. mit dem Boot abgeholt wird?

Gruß

Fabian

• megi
    geschrieben 1427979980000

Hallo, wir waren im März auf Meeru.... super schön!!

Unser Flug ging aus Male um 19:25 Uhr und wir wurden um 16:15 Abgeholt!!!

LG

megi

• MSadzik
    geschrieben 1427997945000

Hallo Zusammen,

wir wollen im Oktober einen Teil unserer Flitterwochen auf Meeru verbringen und haben uns für die JVW entschieden.

Welche Unterschiede gibt es zwischenden 300’er und den 700’er Villen? Was ich bereits gefunden habe sind die unterschiedlichen Restaurants.

1. Welche sind bzgl. der Lage zu bevorzugen (Sonnenuntergang von der Terrasse zu beobachten wäre klasse )

2. Welche wurden zuletzt renoviert, d.h. bei welchen muss ich mir weniger Gedanken machen, das ich ein „abgenutztes“ Zimmer bekomme?

3. Noch eine Frage bzgl. des Transfers mit dem Speedboat. Gibt es hier ähnlich wie für das Wasserflugzeug Beschränkungen bzgl. des Gepäcks. Ich weiß, auf den Malediven benötigt man nicht so viel Gepäck, aber wir kommen direkt von Neuseeland und haben deshalb viele (Winter-)Klamotten dabei.

Danke im Voraus für eure Antworten, Grüße aus dem Schwarzwald

Markus

• Tatii90
    geschrieben 1427998276000

fab1310:

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende Mai nach Meeru. Unser Abflug aus Male geht um 20:35 Uhr. Kann mir jemand sagen, wann man ca. mit dem Boot abgeholt wird?

Gruß

Fabian

Wir wurden um 14:30 mit dem Boot abgeholt (Flug um 23Uhr)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!