hi MSadzik,
die 700er Villengegend ist meines erachtens die beste, weil sie "offener" und weiter im meer liegt. Der Sonnenuntergang ist allerdings von allen teilen der insel - berauschend zudem geht man im malaan restaurant essen, welches ich einfach super fand ( ist quasi ein katzensprung ! ). es ist ein "kinderfreies" restaurant, was aber nicht heisst, das es dort unbedingt ruhiger zu geht , aber die lage ist grandios. ich kann dir zu der lage gerne bilder zukommen lassen, schreib mir einfach eine nachricht.
Welche wurden zuletzt renoviert? mal ehrlich - generell "verfallen" alle behausungen recht schnell, einfach durch die gegebenheiten, welche nun besser in schuss ist ist wurscht, denn das sieht in drei vier monaten auch schon wieder anders aus und mal ehrlich, die insel ist so ein traum, da fällt es weniger ins gewicht wie die zimmer aussehen, von irgendwelchen "kaschemmen" habe ich zumindest noch nichts gehört
Bezüglich des gepäcks an bord, wir hatten keine probleme. Wir hatten beide zwei große (!) koffer, samt handgepäck und die werden teils unterm boot, sowie verteilt gelagert, es muss also kein gepäck zurückbleiben !!
lieben gruss und viel spass auf meeru !