• Techno0815
    geschrieben 1350500671000

Hai,

auch wir haben beide Varianten schon durch. Beim ersten mal über Dubai gab es noch viel zu sehen. Aber die Wartezeit von fast 4 Stunden kann schon verdammt lang werden. Und das auch noch mitten in der Nacht, da der Weiterflug nach Male erst gegen 03:30h (Ortszeit!!) geht. Grob gerechnet mit Condor direkt ca. 10h bis Male, über Dubai ca. 15h bis Male. Dann noch mal runde 3-4h bis zur Insel. Wer gerne unterwegs ist, für den ist Zwischenstop mit Emirates die bessere Wahl. Ich bevorzuge allerdings den Nonstop-Flug und bin dadurch nicht so lange unterwegs.

cu auf Thudufushi

Einer wir immer der erste sein, ich bin's nicht.
  • sabine1965
    geschrieben 1350550375000

Hallo!

Wenn ich öfter im Jahr auf die Malediven fliegen würde und Business buchen könnte, dann würde ich mich natürlich auch für die Condor Direkt entscheiden.

Weil das bei mir aber nicht so oft vorkommt und ich in der normalen Touristenklasse fliege, sind mir die Emirates mit Dubai Zwischenstop schon lieber. Und wenn Christoph noch nicht in Dubai war, dann hat er ja was zu entdecken und ihm wird sicher nicht fad.  Christoph, Du brauchst Dich in Dubai um nichts kümmern, keine Koffer, keine Boardkarte besorgen. Einfach aussteigen und nach 3 oder 4 Stunden wieder einsteigen - dazwischen Flughafen anschauen.

Falls Dir das Entertainment im Flugzeug wichtig ist: Bei Condor mußt die Kopfhörer extra bezahlen, hast keinen Bildschirm vor Dir im Sitz, sondern den großen Bildschirm für alle. Bei Emirates kannst Du wählen, welchen Film Du wann anschauen willst. Bei Condor musst sogar eine Bierdose zum Essen extra zahlen, gibt nur Antialkoholisch frei. Klar, man will sich ja im Flugzeug nicht betrinken. Aber ein Bier zum Essen extra bezahlen zu müssen und den Kopfhörer find ich bei den Flugpreisen nicht wirklich guten Service.

LG Sabine

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1350553175000

Wir sind die ersten beiden Male mit Condor direkt auf die Malediven geflogen und haben beim zweiten Mal beschlossen, dass das zukünftig nicht mehr stattfindet. Seitdem waren wir fünf mal mit Emirates auf den Malediven (und auch schon anderswo in der Welt), für uns ist Emirates die Nummer eins, weil die Flugzeiten für uns ab FFM attraktiv sind.

Wem die Warterei nachts in Dubai zu lang wird, kann z.B. auch in eine der Flughafenlounges einchecken, gegen kleines Geld bekommt man dort Ruhe und bequeme Sitzmöglichkeiten zum Warten. Im Vergleich zum Aufpreis für die PEC der Condor sicherlich immernoch ein Schnäppchen.

Die Sitzplätze bei Emirates kann man (ganz im Gegenteil zur Condor) bequem und kostenlos im Vorfeld reservieren, muss nur ab und zu mal reinschauen, weil durch Maschinenwechsel die Plätze auch schon mal nicht mehr existent sein können kurz vor dem Abflug.

• Rallemann2003
    geschrieben 1350558811000

also ich kann mich auch nur den leuten anschliessen die den zwischenstop machen. die zeit ist ratz-fatz um, der service bei z.b. emirates 10x besser, du kriegst gescheites essen von gescheitem besteck (kein plastik) du könntest dich alkoholisch für lulu ins nirvana schiessen (lecker wein beim essen oder so lässt den urlaub schön starten) und falls du raucher bist, musst du nicht solange schmachten. wenn du gute sitze reservierst (zb. 2er reihe) brauchst du andere nicht nerven oder wirst genervt weil einer aus der reihe raus will. der flughafen ist riesig mit gefühlten 1000shops, alle möglichen nationalitäten sowas ist immer intressant. flüge a la condor oder airberlin sind schon bis z.b. ägypten eine tortour. unbequem (ich bin 185cm) mit wenig beinfreiheit. das entertainmentprogram in den sitzen des vordermanns bietet musik nach genre, neue filme, spiele sogar emails könntest du checken (kostet aber glaube ich) wir haben nach kuredu mit stop insgesamt 18std ab DUS bis auf die insel gebraucht. achtet beim buchen aber nur auf die aufenthaltszeiten. bei uns wurden beim rückflug 26std daraus. dies war aber unser fehler! wir werden ende 2013 erneut fliegen und selbstverständlich wieder so!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1350559135000

Hallo zusammen,

ich habe mal im Threadtitel aus dem Direktflug einen Non-Stop-Flug gemacht, denn ein Direktflug ist ja nicht das was ihr meint, da dieser ja ein oder mehrere Zwischenlandungen beinhaltet  ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ch385
    geschrieben 1350562141000

Erstmal danke für die vielen Informationen.

Wir haben uns nun entschieden, den Flug mit Zwischenlandung in Dubai zu buchen.

Falls uns dies nicht gefallen sollte, können wir nächstes Mal ja immer noch einen Non-Stop-Flug buchen. Sind sehr gespannt auf den Flughafen in Dubai.

Nochmals vielen Dank für die vielen Infos.

Gruß Christoph

• Woody_
    geschrieben 1350596202000

Ich bin  noch unschlüssig obs nächstes Jahr Malediven oder was anderes werden soll.

Falls aber Malediven,dann auf keinen Fall mit Air Berlin,diese Enge der Sitze ist der Horror.

Von düsseldorf gehen ja mehrere alternative Airlines(Emirates,Ethiad),bin da aber auch noch am überlegen wegen dem umsteigen.

Ich war einmal mit Emirates nach Dubai geflogen,da war ich aber nicht sooo begeistert.

Ich saß am fenster und da war so ein blöder Kasten vor mir unten,sodaß man die Beine nicht beide austrecken konnte,mein Nachbar im Gang hattes das auch.Da waren wohl die Schwimmwesten drin?

Weiß jemand ob da überall in den Reihen diese Kästen sind?(Ich saß in der Eco,in der zweiten Reihe,vor mir war noch die BC class).

Oder besser doch andere Airline?

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1350669595000

Das ist bei Emirates die Techník-Box mit der Steuerung für die Sitzmonitore. Habe sie auch ganz hinten schon am Gang- und Fensterplatz der letzten 3-er Reihen in der Boing 777-300 gesehen.

Musst mal bei dem entsprechenden Flug im Seatguru gucken, da steht eigentlich immer, wenn die Entertainment-Box irgendwo eingebaut ist und stört.

Die Frage gehört wohl aber eher in den Emirates-Thread :)

• Woody_
    geschrieben 1350686780000

stimmt,da stehts drin (hab sogar meinen damaligen Sitz gesehen ;) ),danke für den Tip

• hugo1982
    geschrieben 1350762102000

Woody_:

Ich bin  noch unschlüssig obs nächstes Jahr Malediven oder was anderes werden soll.

Falls aber Malediven,dann auf keinen Fall mit Air Berlin,diese Enge der Sitze ist der Horror.

Von düsseldorf gehen ja mehrere alternative Airlines(Emirates,Ethiad),bin da aber auch noch am überlegen wegen dem umsteigen.

da du ja unter keinen umständen mit air berlin fliegen möchtest wäre ich vorsichtig was etihad ab düsseldorf betrifft! (sind codeshare flüge!)

die abend maschine nach abu dhabi war im winterflugplan 2011/2012  nicht ethiad sondern air berlin!

lieber vorher erkundigen bevor es ein böses erwachen gibt! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!