• gregoria78
    geschrieben 1361142246000

Hat hier eigentlich schon jemand Turkish Airlines ausprobiert? Da steigt man in Istanbul um. Sowohl hin als auch Rückflug sind zwischen Istanbul und Male Nachtflüge.

Falls nicht, werde ich das mal tun, sobald wir aus dem Urlaub zurück sind.

• luemmelchris
    geschrieben 1361192595000

Ich wollte es diesmal so machen, aber leider wurde ich überstimmt, weil die meisten noch nicht realisiert haben, wie gut Turkish in den letzten Jahren geworden sind.

Und vom flug her sind die Flugzeiten ja im Prinzip genauso wie bei Emirates oder Quatar oder Oman über die Nacht, nur Ethihad hat bescheidene Flugzeiten

• gregoria78
    geschrieben 1362564302000

Hallo,

wie versproche der Bericht zum Flug mit Turkish Airlines. Kurzfassung: ich würde zukünftig eine ander Airline wählen.

Begründung: 1. Entweder der Sitz war super eng oder es gab keine Beinfreiheit, weil der Kasten mit Schwimmwesten vor deinen Beinen war.

2. Beim warmen Essen wurden Geschmackverstärker verwendet, anders kann ich mir nicht erklären, warum mein Stuhlgang hinterher genauso roch wie das Essen. Beim Früchtesalat hatte ich verdorbenes Obst dabei gehabt. Und überhaupt haben die beim langen Flug zwischen Istanbul und Male, der in beiden Fällen ein Nachtflug ist, das Frühstück mitten in der Nacht serviert (ca. 1h Stunde nach Abflug), als man eigentlich auf das schlafen gehen eingestellt war. Die zuvor verteilten Schlafutensilien waren übrigens einer der wenigen Highlights des Fluges. Trotzdem konnte man wegen der Enge kaum schlafen.

3. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind teilweise mangelhaft. Selbst mit englisch sollte man nicht rechnen, von deutsch mal zu schweigen. Dabei wären deutschsprechende Türken nun echt nicht schwer zu finden. ;-)

Das wir eine Zwischenladung hatten war an sich nicht schlecht, weil wir uns so mal die Füsse vertreten konnten. Auch wenn der übervölkerte Flughafen in Istanbul am späten Abend bzw. frühen morgen gewöhnungsbedürftig ist.  Aber es wird einen dort bestimmt nicht langweilig.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1362570207000

Hallo gregoria78,

ich bin schon zu fast jeder Tages-(und Nacht-)zeit mit Turkish Airlines geflogen und habe immer morgens das Frühstück und abends das Abendessen bekommen! Ist halt eine Definitionsfrage.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • gregoria78
    geschrieben 1362678334000

In beiden Fälle wurde das Frühstück wie gesagt eine Stunde nach Abflug serviert. Das heißt auf den Hinflug war es 2 Uhr nachts nach Istanbuler Zeit und auf dem Rückflug 1 Uhr nachts nach maledivischer Zeit. Der Flug dauert zwischen 7 und 8 Stunden. Direkt vor diesen Frühstück wurden die Schlafmasken und co verteilt. Wieso konnte man uns also nicht erstmal schlafen lassen und hätte das frühstück 1-2 h vor der Landung serviert? Ich wenigstens konnte um diese Zeit nichts essen. Da es auch keine Möglichkeit gab später was zu essen, war ich froh als der Flieger gelandet war und das Kurumba nur 10 min vom Flugplatz weg war und es eh gerade Mittag nach maledivischer Zeit war. (vollpension ist in dem Fall was sehr feines :-))

• burton_
    geschrieben 1363991344000

wenn wir schon beim thema sind:

wie würden die vielflieger unter euch denn die im raum stehenden gesellschaften (condor, etihad, emirates, oman, quatar, sri lankan) denn im hinblick auf service, komfort und flugzeiten einordnen? :frowning:

• luemmelchris
    geschrieben 1364132870000

Flugzeiten sind beim Nonstop 11h, mit umsteigen 14-15h, und du kannst dir die Füsse vertreten.

von den Airlines ist Condor mit grossem Abstand weit hinten bei allem.

vorne auf jeden Fall Qatar, Emirates und Oman, dahinter Ehthad (schlechte Flugzeiten) und Sri lankan.. bei den ersten dreien vorne kannst dann getrost nach Preis, Abflughafen und ehen

• -Dani88-
    geschrieben 1364137729000

Condor hat aber super Abflug/Ankunftszeiten. Da hat man bei Ankunft meistens noch fast den gazen Tag.

Mit Zwischenlandung vielleicht noch den halben Tag.

Condor dürfte zwar in allen Kategorien mit den anderen Fluggesellschaften den kürzeren ziehen aber mich stört das nicht. Da man von Frankfurt immer gegen Abend fliegt - einfach ein paar Stunden schlafen und gut ist.

• HC-Mitglied844861
    geschrieben 1364141490000

Hallo zusammen,

ich bin gerade aus Velidhu zurück, es war traumhaft.

Zum ersten Mal bin ich mit Condor ab Frankfurt geflogen. Nach den negativen Kritiken hatte ich schon Bedenken, aber ich war zufrieden. Alle waren freundlich, das Essen genießbar. Als Hauptgang gab es auf beiden Flügen Pasta. Auf das Experiment Fleisch, das ich bei anderen Gesellschaften erlebt habe, hat man zum Glück verzichtet. 

Die Beinfreiheit ist für mich nicht so wichtig, da ich relativ klein bin.

Die Flugzeiten fand ich auch ideal, über Nacht hin, um 14:00 Ortszeit ankommen und noch die Gelegenheit haben zu schnorcheln. Am Morgen ging es um 08:30 Uhr ab Velidhu wieder nach Hause.

Auf eine Zwischenlandung möchte ich, so lange es Nonstop-Flüge gibt, verzichten. Rumlaufen kann ich im Flugzeug auch, aber die Resie ist (9 Std hin, 10,5 Std zurück) schon lange genug.

• Domino27
    geschrieben 1364146866000

@ Dani88

Sicher sind die Condor-Flugzeiten nicht schlecht, aber das kann ich mir bei den Linienfliegern ja auch raussuchen.

Normalerweise sind die Maschinen die morgens auf Male landen noch vor der Condor da.

Die Reisezeit ist zwar mit den Linienmaschinen insgesamt durch die Umsteigezeit länger, aber richtig ausgesucht ist die Zeit auf der Insel die gleiche. Man muss lediglich früher in Deutschland los und kommt ein bisschen später zurück.

In unserem Fall hat aber sogar das noch Vorteile, denn so spart man sich die Rush-Hour auf dem Weg zum Flughafen. :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!