• Andreas1979
    geschrieben 1426692420000

Hi!

ich versuche mich gerade wieder ein wenig in die Mysterien des Online-Urlaub-Buchens einzulesen ;) Die Herausforderung vor der ich gerade stehe:

Flug/Airline ist schon relativ fix aber bei 99% der klassischen Online-Reisebörsen kann ich kein passendes Malediven Hotel mit AI "dazubuchen"

Entweder AI wird gar nicht angezeigt (klassisches Beispiel bo...ing.com) oder die Pauschalreise schlägt mir andere Flüge/Zwischenstopps vor.

Ich werd mir jetzt natürlich mal das eine oder andere manuelle Angebot legen lassen. 

Aber noch besser wäre es rauszufinden wie man am günstigsten Flug/Hotel/Transfer für die Malediven selbst kombiniert. Ich bin da einfach stur und aus bestimmten Gründen darf es nur ein Direktflug München (notfalls Frankfurt)/Male sein. Den gibt es nunmal nur über Condor oder Austrian. 

Checkt man allerdings online Pauschalangebote kann man selbst nach hundertfachen Versuchen keines finden welches diesen Flug verwendet.

Grund vermutlich die Flugzeit: Abflug abends, bedeutet "+1"... die Suchkriterien lassen es bei 99% der Anbieter nicht zu Nächtigung um 1 Tag zu verschieben damit es sauber ist.

So, danke fürs Durchquälen des Textwalls, bin gespannt ob was kommt...

LG

andi

• mn2112
    geschrieben 1426693149000

Oft werden bestimmte Inseln von manchen Reiseveranstaltern nicht mit einem Direktflug angeboten.

Es ist aber im Prinzip ganz einfach, eine Maledivenreise individuell zu buchen und zumeist sogar günstiger, als eine Pauschalreise.

Via München kenne ich mich leider nicht aus, aber ab Franfuhrt einfach auf der Homepage von Condor den Flug buchen. Ab morgen früh 10 Uhr gibt es auch wieder Fliegenpreise!

Dann hier bei Holidaycheck "eigene Anreise" Malediven mit dem Datum eingeben, aber bitte den Nachtflug beachten! Also wenn Abflug am Samstagabend, dann Hotel erst für Sonntag eingeben. Hotel würde ich ausschliesslich über einen Reiseveranstalter wie TUI, Meiers usw. buchen, dann hast du meistens auch noch einen Ansprechpartner vor Ort, wenn auch meistens nur telefonisch. Der Hoteltransfer mit dem Boot ist immer dabei, ein Wasserflugzeugtransfer kann extra dazugebuttert werden, bei weiter entlegenen Inseln ist auch dieser bereits enthalten.

Eigentlich ganz einfach und hat bei uns bis jetzt immer super funktioniert, auch wenn ich dieses System zum Abchecken der Preise und Inseln benutze und dann doch alles genauso bei meinem Reisebüro vor Ort buche. Das hat aber auch etwas mit dem persönlichen Kontakt und dem ein oder anderen Bonus zu tun. Wir sind halt auch öfters mal dort!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • Lexilexi
    geschrieben 1426695455000

andreas

und warum muss es über booking.com sein?

buche den flug separat und schaue hier auf der seite nach hotels im modus "eigene anreise".

fertig.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Maiden0815
    geschrieben 1426699885000

@ mn2112:

Es ist und bleibt mit Condor  von FRA ein Nonstop- Flug auf die Malediven

Ein Nonstop-Flug hat zwischen Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung 

Ein Direktflug kann zwischen Ausgangs- und dem Zielpunkt  einen oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1426699967000

Ganz genau. So buchen wir auch in 80% der (Urlaubs-)Fälle. Flug entspricht dann genau den Vorstellungen und preislich kommt es meist sogar günstiger als eine Pauschalreise (bei unserem letzten Malediven-Urlaub pro Person 400 Euro). Wenn du hier über "Eigene Anreise" ein Hotel bei den altbekannten Veranstaltern TUI, Dertour, Meier's etc. buchst ist auch meist schon der Transfer vom Flughafen zur Hotelinsel dabei (CAVE: bei den weiter entfernten Hotels im Ari ist meist nur der Bootstransfer inklusive, wünscht du Wasserflugzeugtransfer, muss der extra gebucht werden, ist aber problemlos möglich, kostet halt nur mehr).

• Andreas1979
    geschrieben 1426699999000

stimmt  ;)

wenngleich nicht alle Hotels verfügbar sind. Hätte mir bspw. gerade das Vivanta by Taj angeguckt aber da krieg ich über HC leider kein AI Angebot für "nur hotel". Bei andren Portalen schon, aber ist ja nicht schlimm...

Was mir schon aufgefallen ist - je hochwertiger das Hotel umso weniger Preisschwankungen gibt es. Allerhöchsten jedes Jahr ein bisschen weiter nach oben - Malediven sowieso :)

Wollte noch ein wenig herumspielen und rausfinden:

a) welcher Zeitpunkt zum Buchen ist finanziell vorteilhaft (das Vivanta by Taj

hat zumindest Frühbucherrabatt)

b) welcher Reisezeitpunkt ist bei Malediven gut für die Geldbörse (wohl in der Gegend zwischen April und August)

LG

• mn2112
    geschrieben 1426703297000

Wer hat den was von Zwischenlandung geschrieben???

Ich nicht!

Condor fliegt abends gegen 20 Uhr in FRA ab und kommt am Morgen des nächsten Tages an. Das muss bei der Hotelbuchung berücksichtigt werden.

Günstigste Reisezeit ist auf jeden Fall Juni bis August.

Statt Frühbucherrabatte würde ich mihr zusätzlich nochmal das Kleingedruckte bei den Hotelbeschreibungen ansehen! Teilweise 7=5 oder 10=8 Angebote bei nur Hotelbuchung in bestimmten Monaten. Das rechnet sich dann!

Wichtig wäre auch den All Inn Aufschlag mit dem All Inn Angebot zu vergleichen!

Da gibt es enorme Unterschiede!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • mn2112
    geschrieben 1426703424000

Wer hat den was von Zwischenlandung geschrieben???

Ich nicht!

Condor fliegt abends gegen 20 Uhr in FRA ab und kommt am Morgen des nächsten Tages an. Das muss bei der Hotelbuchung berücksichtigt werden.

Günstigste Reisezeit ist auf jeden Fall Juni bis August.

Statt Frühbucherrabatte würde ich mihr zusätzlich nochmal das Kleingedruckte bei den Hotelbeschreibungen ansehen! Teilweise 7=5 oder 10=8 Angebote bei nur Hotelbuchung in bestimmten Monaten. Das rechnet sich dann!

Wichtig wäre auch den All Inn Aufschlag mit dem All Inn Angebot zu vergleichen!

Da gibt es enorme Unterschiede!

• Maiden0815
    geschrieben 1426710651000

@mn2112:

Es geht auch nicht um die Zwischenlandung.

Ein Direktflug ist kein Nonstop.

Dein Satz müsste also heissen "Oft werden bestimmte Inseln von manchen Reiseveranstaltern nicht mit einem Nonstop- Flug angeboten."

Es werden meistens eben Direktflüge angeboten.

• Andreas1979
    geschrieben 1426836165000

danke für eure Rückmeldungen.

Darf ich aktuell kurz Nonstopflüge nach Male zusammenfassen?

Condor von Frankfurt

Austrian von Wien (aber erst ab Oktober)

und aus, oder? (München gabs irgendwann mal aber jetzt nimmer?)

Offtopic:  wäre für mich auch eine Art "aktuelle Liste" interessant für die Flughäfen Wien, München, Frankfurt auf der alle Fernreiseziele sind die mit Direktflügen angesteuert werden, von Dom.Rep. bis Male bis Mahe bis Mauritius etc. Einfach nur um mir mal einen Überblick zu schaffen. Gar nicht so einfach ;)

Und weil ich mir gerade http://www.vivantabytaj.com/coral-reef-maldives/promotions.html

ansehe:

Kann ich davon ausgehen dass HC und andere Portal die discount offers automatisch im vorgeschlagenen Preis berücksichtigen? 

Viele Hotels haben saisonal abhängige Preise (ab November höher?), ich find bei diesem grad nicht raus wann die schlagend werden. 

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!