• jackpot 777
    geschrieben 1329381064000

Um den Einsteigern die Wahl zu erleichtern. Die persönlichen Schwerpunkte dürfen allerdings nicht außer Acht gelassen werden.

Mein Ranking:

Velidhu

Fihalhohi

Vilu Reef

Schwerpunkte, Vorlieben: Inselflair, Hausriff, Strand/ Lagune, Ruhe/Erholung, Essen, Preis-Leistung

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • sandro-tt
    geschrieben 1329390053000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@jackpot 777

Genau auch aus diesen Schwerpunkten ist mein persönliches Inselranking

Velidhu

Madoogali

Bathala

altes Vilamendhoo

Vilu Reef

lg

sandro

• Didoma
    geschrieben 1329395949000

Hallo,

das mit dem Inselranking ist ja schon mal eine gute Sache.

Da wir evtl. für nächstes Jahr (Mai) wieder mal eine Insel aussuchen wollen, wollte ich mal direkt fragen.

Velidhu, das ist ja auch bei unseren Wahl-Inseln mit dabei, wir wollen nicht mehr so viel ausgeben wie auf Vilu Reef (obwohl es uns gefallen hat).... fanden wir evtl. gleich gut wie Filitheyo und besser als Meedhupparu. Unsere Tendenz geht auch in Richtung kleinere Insel.

Also bleibt Velidhu weiter im Rennen, ebenso wie Bathala.

Muss aber auch sagen, dass wir nur Schnorchler sind, sollte also auch gut vom Strand aus machbar sein.

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1329421913000

@ sandro

hallo sandro,

ich kenne das alte vilamendhoo und auch velidhu. das hausriff von vilamendhoo fand ich toll, aber die insel selbst hatte mir nicht besonders gut gefallen, aber das ist ja geschmacksache. wenn du in deinem ranking das bessere hausriff bewerten solltest, was mich dabei sehr interessieren würde wäre der vergleich mit madoogali und bathala, gerade weil dies ja noch sehr ursprüngliche inseln mit dem alten maledivenflair zu sein scheinen, welche insel wäre dann deine nummer 1, 2.... usw.

freu mich auf antwort, martina

• sandro-tt
    geschrieben 1329450880000

Also wenn es nur ums Hausriff geht würde ich

Velidhu und Bathala zusammen auf Rang 1

Madoogali

Vilamendhoo

Vilu Reef

stellen.

Wobei hier zu sagen ist, dass dies alles aus Sicht beim schnorcheln erfolgt.

Velidhu war von den Korallen,  der Artenvielfalt  und der Sicht besser.  Viele Adlerrochen, die sich am Riffdach aufhalten. Manta einmal am Hausriff, aber Mantagarantie durch Ausflüge über das Wassersportcenter, fast ganzjährig. Reisemonat Mai.

Bathala hatte mehr Fischschwärme, mehr Mantasichtungen durch hohes Planktonaufkommen, viele Schildkröten, aber auch teilweise starke Strömungen und sehr schlechte Sicht. Reisemonat Januar.

Madoogali hatte einen sehr guten Korallenbestand, gute Artenvielfalt, sehr viele Schildkröten.

lg

sandro

• geromaro
    geschrieben 1329500366000

@jackpot 777: Um den Einsteigern die Wahl zu erleichtern. Die persönlichen Schwerpunkte dürfen allerdings nicht außer Acht gelassen werden.    Mein Ranking:

Velidhu  Fihalhohi  Vilu Reef

Schwerpunkte, Vorlieben: Inselflair, Hausriff, Strand/ Lagune, Ruhe/Erholung, Essen, Preis-Leistung

sagte:

Hi Andy & Sandro,

auf Wunsch von Jackpot/Andy hier mein Ranking nach o.g. Punkten:

Filitheyo, Vilamendho (alt), Fiha, Reethi, je nach "prozentualer Vorliebe". Dort waren wir. Sicher auch dabei (dorthin wollen wir noch): Veldihu, Angaga, Bathala, Madoogali, vielleicht auch Makunudu (und Royal ?).   FIHA, wenns um den Preis geht.  

Vilu Reef war früher auch auf unser Liste, fällt aber durch die völlig unsinnige Anzahl der WB´s für uns raus.   Falls Geld keine Rolle spielt:  Kandholu, Ihuru, Sonevafushi.

Was sagen die Kenner dazu ? Jetzt bin ich mal auf den Guppy mit den Top 10 Inseln gespannt!   Beste Grüße  Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1329503937000

Hi Gero,

meine Vorlieben kennste doch ;)

Natürliche Inseln,gutes HR,gute Divespots in Reichweite.Mehr will ich eigentlich nicht!

Mich würde mehr eine Top 10 der verbautesten Inseln interessieren...

Gruss,Guppy

• geromaro
    geschrieben 1329508437000

@Kampfguppy     Hi Gero,

Mich würde mehr eine Top 10 der verbautesten Inseln interessieren...

Gruss,Guppy sagte:

Hi Guppy,

hier spontan meine TOP 10 der Verbautesten:

1 Centara Grand mit 71 Wasservillen,  2  Chaaya Dhonveli augebaggert + aufgeschüttet + zugebaut  3. Naladhu Maldives, 4  Hilton Iru Fushi 80 Wasservillen=Massentouris,  5  Anantara Dhigu,  6 Centara Moofushi bei 280x160m mit 56 ÜW Villen, 7 W Maldives  Retreat (mit 1.Nachtclub der Maldives 15 Stufen unter den Meer :shock1: ),  8 Constanze Halaveli, 9 Sheraton Fullmoon, 10 Olhuveli ausgebaggert + aufgeschüttet mit 51 Wasservillen. Andere, zusätzliche "Bausünden"?  Welche habe ich vergessen?          Machen wir die Bootstour zum Rückbau :laughing: ? Gruß  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Buudl
    geschrieben 1329513498000

Hallo,

was ja wohl gar nicht geht ist meiner Meinung nach das völlig künstlich erschaffene One&Only Reethi Rah.

Ich mein was soll das, haben die Malediven nicht genug zu bieten??

Will gar nicht wissen was dabei so alles zu Grunde gegangen ist...

14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1329643103000

Mein Ranking nach "persönlichem Wohlfühlfaktor"

1. Angsana Ihuru

2. Athuruga, Thudufushi

3. Filitheyo

4. Reethi Beach

5. Fihalhohi

6. Thulagiri

Mein Hausriff-Ranking

1. Angsana Ihuru

2. Banyan Tree Vabbinfaru, Kandholudo

3. Athuruga, Thulhagiri

4. Thudufushi

5. Filitheyo

6. Fihalhohi, Reethi Beach

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!