• omanair
    geschrieben 1330464078000

@geromaro: Jeder mit nur etwas 'Klarheit im Oberstübchen' geht zu 100 % nicht auf die von mir genannten 10 'no go Islands'. sagte:

Sorry, eine Frage, die mit Sicherheit auch nichts konstruktives zu diesem Thread beiträgt,

aber wieso bin ich nich ganz dicht wen ich das Centara für einen Urlaub buche?

ok, 71 WB's sind sehr viel

Wir waren auch schon auf anderen Insel, welche hier, als das non plus ultra genannt wurden!

Diese Urlaube wahren ausnahmslos sehr schön!!!

• geromaro
    geschrieben 1330469263000

Hi Omanair,

nehme hiermit den Ausdruck "Klarheit" ausdrücklich und mit Bedauern zurück.

Hier ging es beim von Jackpot/Andy gebrachten Thema u.a. um Inselflair, Preisleistung, Ruhe und Erholung. Darunter sind für mich Inseln zu verstehen mit über 75 % Natur.   Dies kann ich auf den von mir genannten "no goes" nicht finden. Da stimmen sicher auch viele besonders langjährige Besucher zu. Bei Centara Grand gibt es auf einer Insel mit nur 280 x 190 m z.B. 2 Pools - und das bei einem der nach wie vor saubersten Meeresteile weltweit. Daneben 1 Haupt- + 2  a la Carte Restaurants. Ganz wichtig: Juwelier + Tennisplatz, Sauna + Dampfbad. Alle Zimmer mit Badewanne.  42 Bungalows als "Reihenhäuser" und 71 Wasservillen, einige sogar 2 stöckig. Das ist auf  die Inselgröße mit den Service Gebäuden meines Wissens die mit Abstand höchste Baudichte aller Inseln (ausser Male, da leben auf 5x3 km 75.000 Leute). Erstaunlich, dass dennoch einige Palmen überlebt haben oder nachgepflanzt wurden. Wohin gehen die 140 "WB Gäste", wenn sie an den Strand wollen ? Gibt´s da auch Stehplätze oder die Regelung morgens die geraden WB, nachmittags die ungeraden an den Strand?  Sorry (Andy), aber die Bemerkung mußte sein. Dazu mit einer nicht gerade günstigen Preis/Leistung. Wer das den noch relativ natürlichen und zu über 75 % "grünen" Inseln wie u.a. Filitheyo, Vilamendho, Reethi, Angaga, Makunudu, Bathala, sowie im gehobenen Bereich Kandholu, Ihuru, Banyan Tree=Vabinfaru oder Sonevafushi vorzieht, das unter "Malediven-Flair" versteht und sich dort auch noch wohlfühlt ??!! OK,alles Ansichtssache. Viel Spaß weiterhin-und jedem seine der 125 Trauminseln. Beste Grüße  Gero  

i

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!