• Fränkimän
    geschrieben 1329648298000

Moin moin,

erst mal vielen Dank an Jackpot 777 für diesen Thred,

da wir für nächstes jahr das erste Mal die Malediven auf den Zettel haben bin über Hilfe bei der Wahl der entsprechenden Insel sehr dankbar.

Da kann ich dank Eurer Hitliste die für uns beste aussuchen.

Ich habe da einige Vorgaben, die aber nicht absolut zwingend sind.

1. klein und ohne großen Luxus

2. deutsche Tauchschule vor Ort ( deutschspr. )

3. Preis bei ca 2000 € pP für 2 Wochen bei max VP ( AI brauchen wir nicht )

Ich habe da die Insel Embudu gefunden, was sagen die Profis dazu ?

lG  Fränkimän

• geromaro
    geschrieben 1329652652000

@DaniAlex sagte:

Mein Ranking nach "persönlichem Wohlfühlfaktor

Mein Hausriff-Ranking

Hi DaniAlex,  guter Beitrag!  Für die Inseln die ihr persönlich kennt. Kann ich in vielen Punkten nachvollziehen. Scher 100 % richtig. Thulagiri hat uns bein Kurzbesuch vor 20 Jahren optisch nicht sooo gefallen.   Weiter so und beste Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1329656125000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@ gero/guppy

Das hilft bestimmt bei der ersten Auswahl. Ganz im Gegensatz zu dem unproduktiven negativen Müll, den der Guppy ständig abgibt. Seine Beiträge sind nur noch negativ und helfen niemandem weiter . Wär schön, wenn da mal was positives zum Vorteil aller user kommen würde. Boring and sucking. Grüßle

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1329664173000

@jackpot 777 sagte:

Überflüssiges Zitat entfernt!

@ gero/guppy

Das hilft bestimmt bei der ersten Auswahl. Gegensatz zu dem unproduktiven negativen Müll, 

Hi  "young Andy"  und alle "alten & natürlichen" Maldives Freaks,

@ Andy,  geh mal mit dem lieben Guppy nicht ganz so hart ins Gericht. Er kennt und bevorzugt eben noch die alten, leider nur noch wenigen vielfach natürlich gebliebenen Inseln. Er hat (leider) 100 % recht. Ich stimme ihm voll zu. Drücke das nur "leicht moderater " aus.  Er sieht das neben Flair und Hausriff als Taucher. Gibt das sehr gute Tipps! Wobei ich mich mit Inselflair und Hauriff begnüge. Essen ist ebenso nicht oberste Priorität. Jeder mit nur etwas "Klarheit im Oberstübchen" geht zu 100 % nicht auf die von mir genannten 10 "no go Islands". Als Einsteiger kann man sicher sehr gut die Tipps von u.a. DaniAlex, Sandro  auch Aida (vielleicht auch von mir & Guppy) einbeziehen, die ebenfalls mehr auf "Natur" als "SchickiMicki" stehen. Auf Juweliere, Golfplätze, Super SPA, 2 Pools, Ankleide, 51 ÜW Bungis, AI bis zum Abwinken  sollte man hier verzichten können.  OK, es gibt aber auch andere Meinungen. Viel Spaß bei der richtigen Wahl der vielleicht nur noch 6-7 letzten relativ natürlichen und bezahlbaren "Pradise-Islands der Maldives"  wünscht  Gero  

Zu Embudu:  ok, nicht schlecht, wobei Insel Atmosphäre und  Deluxe-Zimmer im preisgleichen Fiha für mich etwas angenehmer sind.

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1329667271000

Hi Fränkimän,

Makunudu,Westflanke Nordmale Atoll

Zu S/W Monsun gute bis sehr gute TP

Nachbarinsel Eriyadu,HR besser,aber mittlerweile haben die da nen Pool "angepflanzt"...

Zu Embudu: würde ich jetzt als Taucher nur zu N/O Monsun machen (wegen den dann geilen Kanälen/Hauptströmung fliesst von Ost-West).

Embudu Express und die weiter südlich gelegenen Kanäle sind klasse zu der Zeit!

@jackpot

einfach mein auf einmal unproduktives überlesen...wenns dir nicht gefällt-sorry dafür!

@Gero der Seebär

zu deiner Frage mit dem "Rückbau": bin gerade dabei ne alte,bronzene Bugkanone zu polieren (Vorzugsweise den Lauf)

Wenn wir als erstes das ehemalige Machchafushi aufs Korn nehmen,bin ich dabei :D

Beste Grüsse vom Guppy

• Fränkimän
    geschrieben 1329667331000

@ geromaro

ich muss keine Delux-Zimmer und sonstigen Luxus haben. Uns reicht ne kleine ruhige Insel mit sehr guten Tauchmöglichkeiten.

Party, schoppen und sonstigen Unsinn kann ich zu Hause erleben wenn ich das will.

Danke für den Tipp mit Fiha, schau ich mir gleich mal an.

Grüße

@Guppy

auch Dir ein Dankeschön für die Tipps, da hab ich ja ne Menge Stoff zum lesen.

PS : unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten.

• BineW
    geschrieben 1329861543000

Hier mein Ranking der von mir besuchten Inseln, nach meinem "Wohlfühlfaktor".

Mir ist wichtig: Riff, Optik, Flair, Einzelbungis, offenes Bad, Sand in Bar und Restaurant, je kleiner desto besser, Wasserbungis und Pool brauch (und will) ich nicht, darf gerne etwas einfacher und ursprünglicher sein.

1. Bathala (drei Wochen Dezember 2011) - weil hier für meinen Geschmack das Gesamtverhältnis am stimmigsten ist.

2. Dhiggiri (jeweils drei Wochen Dezember 2009 und 2010) - auch wenn das Riff schlecht ist, aber Flair, Wohlfühlfaktor und Optik stehen hier ganz oben.

3. Angaga (zwei Wochen Dezember 2007 und drei Wochen Dezember 2008) - nur an dritter Stelle, weil Management sehr schlecht ist.

4. Velidhu - muss fairerweise zugeben, dass ich nur drei Tage dort war (vor der Bathala-Eröffnung im Dezember 2011). Für meinen Geschmack zu groß, viel zu zugebaut, KEIN Flair mit gefliestem Restaurant und Bar und Betonplatten auf den Wegen. Nur sehr wenige Bungis haben gute Lage.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • jackpot 777
    geschrieben 1330121610000

876 Klicks und kaum eine handvoll nützliche Tipps für Einsteiger, die sich nicht für eine Insel entscheiden können. Schwaches Bild, hätte ich nicht erwartet. Erinnert mich stark an die ersten Bathalaurlauber im Dezember, die andere ins offene Messer laufen ließen. Lesen im Forum ja, nützliche Tipps holen, auch. Aber ja niemandem helfen wollen. Das Maledivenforum verkommt immer mehr zu einem Podium, in dem nur noch Beiträge anderer user durch den Kakao gezogen werden. Konstruktives nur noch Mangelware, leider.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • sandro-tt
    geschrieben 1330152525000

Danke Jackpot,

endlich einmal jemand der hier die Wahrheit genau auf den Punkt gebracht hat.

lg

• Domino27
    geschrieben 1330166551000

Unser 1. Aufenthalt vor Jahren führte uns auf Thudufushi. Schon im Katalog war dies immer unsere Insel und sie ist es auch geblieben. Umbaubedingt waren wir noch auf der Schwesterinsel Athuruga.

Ich sehe die beiden als gleichwertig, obwohl ganz tief drin Thudufushi unser Favorit bleibt.

Ich kann beide Inseln uneingeschränkt empfehlen. Meist fallen Sie bei vielen Einsteigern wegen des Preises raus. Wir werden dieses Jahr für uns Velidhu testen und sind schon sehr gespannt. Erst aber nochmals Thudufushi in bekannte Gefilde :p

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!