• Hollyhund
    geschrieben 1332071499000

@Kampfguppy sagte:

Kommt drauf an wo man liegt.

Unter ner Palme kann ich von ner Kokosnuss erschlagen werden,neben einer Plantage kann ne  Spinne vorkriechen (iiihhhhh),am Strand kann ich auf nen Stachlrochen treten usw...

Ihr wisst schon,wo ihr euch befindet?

Also Ihr Lieben....ich spreche nicht von Spinnen oder anderen kleinen Tierchen die natürlich in den Tropen zu finden sind.Ich spreche von echten haarigen Ratten mit Schwanz, die wir auch hier in Deutschlang eklig finden.Ich habe Bilder oder Kommentare von der Insel Meeru gesehen/gelesen....Raten im offenen Bad, Ratenkot...Ratenfallen, weil so viele Raten auf der Insel sind.So wie auch Sun Island und andere Inseln.Das finde ich wirklich sehr eklig. :disappointed:

• fraupenelou
    geschrieben 1332200446000

@Hollyhund sagte:

Ich liebe die Malediven, als Kind/Jugendlicher war ich mit meinen Eltern immer da.Nun das erste mal als Mutter mit zwei Kinder.Aber ich lese immer mehr Berichte über RATEN...Erst wollte ich nach Sun Island...Raten, dann Meeru...Raten...Was sagt Ihr dazu...?!

Schreibfehler in Überschrift korrigiert!

Hi Holly

ich war jetzt im Februar auf Meeru Island und habe die Bewertung von ein Hans gelsen

( Bewertung von Meeru Island ) Auch ich habe 2 Ratten gesehn mehr nicht !!!! Sie versuchen mit Fallen die Ratten in Griff zukriegen weil Gift können sie nicht legen wegen der anderen Tiere. Aber der Hans muss ja den ganzen tag auf der lauer gelegen haben um die Ratten zuzählen .....also ich hatte was besseres zutun als noch Ratten ausschau zuhalten . Zeigt mir 1 Insel die Ratten frei ist .....gibt es nicht .

Ich finde das es vielzusehr hoch geputscht wird.

fraupenelou

• hannibunny01
    geschrieben 1332239111000

Hallo,

ich war bereits zweimal auf Meeru und hab nicht eine Ratte gesehen. Die müssen dann nach mir gekommen sein ;-) Auch auf Kuramathi letztes Jahr hab ich keine gesehen.

Ich gehe schon davon aus, dass es auf den Malediven welche gibt, aber die scheuen doch den Menschen eher?

Ich war übrigens auch mit Kind da, beim erstenmal war sie grad 1,5 Jahre und dann letztes Jahr auf Kuramathi war sie 3. Wovor hast du denn Angst bei den Ratten? Das ist halt wichtig zu wissen um Dir ggf weiter helfen zu können. Hast Du Angst davor, dass es so viele sind und Du es als ecklig empfinden könntest, hast Du Angst sie tun Dir oder dem Kind was? Oder was stört dich speziell?

LG

• wbachmaier
    geschrieben 1332277706000

Wir kamen gestern aus Meeru zurück...

In den ganzen 10 Tagen unseres Aufenthalts haben wir zwei Ratten gesehen,

und das auch nur, weil wir mit der Taschenlampe rumgefunzelt haben, was da gerade im Baum raschelt.

Vor zwei Jahren auch auf Meeru haben wir auch zwei gesehen (wahrscheinlich die gleichen ;) ).

Sowohl von den Gästen als auch den Angestellten, mit denen wir uns unterhalten haben, war nicht auch nur im Ansatz etwas von einer "Rattenplage" zu hören!

Absolute Übertreibung...Ratten gibt es überall, wo auch Menschen sind, und diese ihren Unrat liegen lassen...

Eine Plage sind die Krabben, die armen Urlaubern in die Zehen kneifen.... :laughing:

Entspannte Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • EvaW
    geschrieben 1332408080000

wbachmaier:

Ratten gibt es überall, wo auch Menschen sind, und diese ihren Unrat liegen lassen...

[/quote]

Genau richtig ausgedrückt und das sind oft die, die sich am meisten über Ratten beschweren (wie ein gewisser Herr "Hans") ;) Ich denke auch, dass es überall diese Tierchen gibt, mal sieht man sie, mal nie...Wir waren auf SIV und Embudu, dort haben wir auch keine gesehen :D lg

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1332429159000

Servus Hollyhund,

vielleicht nimmst Du Dir endlich mal einen Duden der deutschen Sprache zur Hand. Es heißt Ratten und nicht Raten!!! Zefix.... :shock1:

außerdem gibt es die fast überall auf den vorwiegend größeren Inseln. Zumindest haben wir sie auf Angaga und auf Velidhu gesehen, Baumratten heißen die dort!!

Grüße

• Hollyhund
    geschrieben 1332455899000

@Zausel2 sagte:

Servus Hollyhund,

vielleicht nimmst Du Dir endlich mal einen Duden der deutschen Sprache zur Hand. Es heißt Ratten und nicht Raten!!! Zefix.... :shock1:

außerdem gibt es die fast überall auf den vorwiegend größeren Inseln. Zumindest haben wir sie auf Angaga und auf Velidhu gesehen, Baumratten heißen die dort!!

Grüße

Nein ach was....mit dem iPhone geschrieben gab es so einige Fehler, aber vertippen darf man sich noch oder?

• bernhard707
    geschrieben 1332504227000

OT

Dann kannste doch das Eifon in die Tonne kloppen wenn's nicht mal 'ne App gegen Ratten gibt ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1332505583000

...und di Eifon-Äp behseitikt dih Ratten dan inn Raten :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sandro-tt
    geschrieben 1332508509000

Die Ratten gibt es garantiert auf jeder Insel. Auf Velidhu hätten wir sie nicht bemerkt, wenn nicht eine Katze eine erlegt hätte. Auf Vilamendhoo 2008 konnte man schon von einer Rattenplage reden. Da hatten sich die maledivischen Palmhörnchen in die Dächer so mancher Bungis eingenistet. Viele Miturlauber konnten wegen dem Gewühle in der Nacht nicht mehr schlafen und haben reklamiert.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!