• DieStachelbeere
    geschrieben 1390393506000

Ich hab ehrlich gesagt noch von keiner Insel gehört, wo es eine Rattenplage geben soll. Im Gegenzug auch nicht von Inseln, die besonders rattenarm sind. Man befindet sich im tropischen Gebiet der Erde und da kommen diese Tiere nunmal vor. Ob sie jetzt sichtbar oder nicht sichtbar in den Palmen herumwuseln, hängt von Herrn und Frau Ratte selbst ab. Wenn du so panische Angst hast, solltest du dir vielleicht überlegen, ob ein anderes Reiseziel nic besser dür dich geeignet wäre.

Es kann immer mal passieren, dass irgendwo doch eine tote herumliegt ... Genauso wie du bei uns auch mal eine tote Taube sehen KANNST ... Ist aber nicht an der Tagesordnung. Ich habe in meinen "4 Wochen Malediven" nur 1x eine von Nahem gesehen und die saß um Gebüsch neben einem Baumstamm und mampfte eine Minibanane ... 2 oder 3 sah ich von weitem in den Palmen herumwuseln - das wars ... Insel war Kuramathi.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • SarahL1390
    geschrieben 1390398794000

Wie gesagt ich weiß, dass es die Tiere dort gibt und auch überall anders. :)

Aber wie gesagt ich muss diese nicht im Bad haben oder unter meinem Stuhl, von weitem hab ich nicht´s einzuwenden. Nur man merkt halt, dass in Verbindung mit Meeru oder Sun Island der Begriff Ratte doch häufiger erwähnt wird, was man schon allein beim googeln sieht bzw. auch da von den Rattenplagen liest. Bin halt nur verunsichert.

kann mir schon vorstellen, dass einige Inseln damit ein größeres Problem haben. Sonst würden es nicht so viele in den Bewertungen schreiben. Daher interessen mich euere Erfahrungen, dann kann man ja diese vermeiden...Über weitere Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

• Roli77
    geschrieben 1390404890000

Meine Erfahrungen:

Veligandu: 0

Reethi Beach: 0

Kuramathi: 1 gesehen, die jedoch echt süß aussah

LG

Roli

• DieStachelbeere
    geschrieben 1390405906000

Roli, vl hast du die gesehen, die ich gesehen hab - die war nämlich auch echt süß mit ihrer Banane :)  :laughing:

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • oZiM
    geschrieben 1390406085000

Die "häufigen" Berichte lassen sich ganz einfach erklären.

1. bist du ständig auf einer eng begrenzten Fläche von max. ein paar 100m x paar 100m & die Tiere ebenso. Im Wildpark ist die Chance auf größer ein Reh zu sehen als im offenen Wald. Überhaupt wenn du dort mehrere Tage bist.

2. auf dieser Fläche leben zig Touris & Angestellte die verpflegt werden & riesige Mengen Abfall produzieren, die oft nur 1x pro Woche abgeholt werden ... die lagern bei über 30 Grad im Schatten & hoher Luftfeuchte. Mich wunderts eigentlich, dass wir da keine Ratten gesehen haben.

Dieser Augenblickbericht "Athuruga Juli 2013 - keine Ratte" hilft soviel wie die Frage nach Wettererfahrung "Tag X im Jahr Y am Ort Z kaum Regen". Aber mir ist klar, der eine macht zur Entspannung Yoga, der andre wiegt sich in Sicherheit durch pseudoposititve Antworten.

Gibts sonst noch Tiere vor denen du Angst hast? Haie, Spinnen, Tiere auf die man im Wasser treten kann, ...? Oder soll ich lieber aufhören?! :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • Domino27
    geschrieben 1390459403000

Schliess ich mich mal an, meine Erfahrung:

6 x Thudufushi: 0

3 x Athuruga: 0

1 x Velidhu: 1

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Aida3
    geschrieben 1390470894000

Meine Rattenerfahrung:

2x Velidhu --> 0   (obwohl einmal ein Palmwedel neben mir niederging, ich denke, dass da was rumgesprungen ist, da oben)

1x Kuramathi --> 2 (ich denke, das war 2x die gleiche in der Nähe unseres Liegen-Platzes)...)

Kakerlakenerfahrung gefällig?

2x Velidhu -->  0

1x Kuramathi --> 3, (keine Ahnung ob Doppelsichtung dabei war, aber einmal war schon grenzwertig: auf meiner Untertasse auf dem Nachttischchen!!!..)

Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen ;) :kuesse:   

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • SarahL1390
    geschrieben 1390475402000

Danke für die normalen Antworten. :)

Andere Tier interessieren mich nicht, daher find ich die Kommentare nicht passend.

Es geht mir lediglich um die Ratten, da es meiner Meinung auch etwas mit Hygiene zu tun hat, wenn diese durch Bar´s oder durch das Bad laufen oder wie manche beschreiben an der Seife nagen.

Also danke an die vernünftigen Antworten. :)

Das wollt ich ja nur wissen, ob man mal eine gesehen hat oder jeden Tag zehn Stück :)

LG 

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1390476102000

So ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Was erwartet der Fragesteller für Antworten und vor allem daraus was für Erkenntnisse ? Was wer wann mal wo gesehen hat ist doch nur eine Momentaufnahme und sagt für die Zukunft gar nichts aus. Niemand wird doch sagen können wie die "  Rattensituation " in Zukunft zum Zeitpunkt X ( des individuellen Urlaubes ) auf  Insel X dann sein wird... Was man aber sagen ist doch, das man immer und überall auf den Inseln mit Ratten rechnen muss/sollte, aber es auf keiner Touristeninsel eine regelrechte  " Rattenplage " gibt. Niemand wird natürlich garantieren können das dies zukünftlich so bleibt und es eine Insel doch mal heftig(er) erwischt. Dann wird aber sicher sofort alles getan um die Situation schnellstens wieder zu bereinigen. Ich denke auch , das sich die Rattenpopulation auf jeder Insel auch mal ändert. Wo heute wenige sind können dann in der Zukunft mal mehr sein und umgekehrt. Insofern kann man dann Glück haben und keine sehen oder genau das Gegenteil ist der Fall. Die Insel aber hauptsächlich bezüglich  Thema " Palmhörnchen " auszusuchen ist m.M. doch Quatsch. Diese Tierchen sind doch auf keiner Touristeninsel ein wirkliches Problem.

• oZiM
    geschrieben 1390479918000

:laughing: Ach, & du denkst die Ratten halten sich bei offenen Restaurants & Open-Air Bädern an deine gewünschten Grenzen um den Müllplatz?

Ganz ehrlich, ich hab lieber mal wo eine Ratte herumhuschen, als überall Rattengift verstreut, das von den sanitären Einrichtungen bis vllt ins Essen gelangt.

Wir könnten das ganze aber auf mal "wissenschaftlich" betrachten. Was soll die Ratte auf einer isolierten Insel übertragen? Denn genau das ist ja in unseren Breiten das Problem an Ratten.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!