• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1332511026000

...es gab schon welche,die hatten reklamiert weil rund um die Insel nur Wasser ist.

Passt mir auf die Steinfische auf,lasst sie in Ruhe...

• Aida3
    geschrieben 1332512404000

Hallo nochmal,

also jetzt mal im Ernst: ich hab mal gegoogelt, und alles was ich so auf die Schnelle gefunden habe, wäre, dass es sich bei den hier oft zitierten Palmratten (biologisch unsinniger Begriff) um die Palmhörnchen handelt, also zur Familie der Hörnchentiere gehören. Musterbeispiel aus Sri Lanka: hier ein Bild zu finden

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2749267

Meiner Meinung nach sollte man sich über diese nicht so aufregen.

Ich denke auch, das Hollyhund wohl die Ratten , so wie sie in unseren Untergrund-Kanälen rumlaufen, meinte. Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar (warum sollte man sich vor Hörnchen ekeln? :frowning: )

Also, gibt es nun Ratten a lá Kanal auf den Inseln oder eher nicht?

grübelnde Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jackpot 777
    geschrieben 1332524249000

@ Aida

Es gibt sie..sie haben ihre Nester in den Palmkronen, deshalb werden sie Palmratten genannt.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1332530399000

Andy, dass es die Palmratten/hörnchen gibt, bezweifle ich ja auch gar nicht! 

Aber es interessierte mich halt, ob es auch die normalen Ratten gibt - und siehe da -  bei den Hotelbildern von Meeru  - so bei Seite 40 ca. - von einem Ralf im Nov 09 fotografiert: 1 o. 2 "richtige" Ratten :shock1: - die mit dem langem, nackten Schwanz (nicht gemeint der buschige Schwanz der Hörnchen!!).

das war ja mal der eigentliche Ursprung des Threads, ob es die nun überall und in größerer Anzahl gibt..und die werden ja wohl nicht auf die Palmen klettern? Oder doch? :frowning:

Naja, wie auch immer, mich persönlich stören ja weder die einen, noch die anderen - wenn es keine Massenpopulation ist...

LG Aida3

P.S. mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass du doch diese mit dem nackten Schwanz meinst, die auf die Plamen klettern, hast du das gemeint, jackpot777?

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jackpot 777
    geschrieben 1332541274000

@Aida

Ja Sylke, es waren die mit dem nackten Schwanz. Aber keine Panik. Ist wie mit den Haien. Sind ängstlicher als ....,oder doch nicht? ;)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1332544268000

Also wir waren zwei Jahre hintereinander auf Kanuhura (2009/10) . Dort gab es nix was auch nur ansatzweise wie die heimische Kanalratte aussah.

Was es zu hauf gab waren diese knuffigen Flughunde, Ameisen wenn man Krümel auf der Terasse hatte sowie nachts im Zimmer die Crabs, wenn man die Terassentür aufgelassen hat. Geckos im offenen Bad, logisch, aber die sind doch prima (futtern den Rest vom Ungeziefer)

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1332599531000

Servus,

so einiges an exotischen Viehzeugs kommt auch mit den Versorgungsschiffen an.

Da findet man dann Handteller grosse Spinnen zwischen irgendwelchen Gemüsestauden...somit kommen hin und wieder auch mal ganz normale Ratten auf die Insel.Merkt anfangs niemand,dann vermehren diese sich und die Bekämpfung beginnt,meist mehr oder weniger erfolgreich.

@jackpot

Haie sind nicht ängstlich,sondern vorsichtig.Die haben dich immer noch im Focus,nur merkst du es nicht...

Fotografier mal nen S.Lewini auf den Males mit,und dann mal ohne Blitz-interessant ;)

By the way: Ratten gibts auch im Karibischen Becken zuhauf. Vermutlich ausgesetzte Rotfeuerfische haben sich da explosionsartig vermehrt und bringen das ökologische Gleichgewicht ganz schon durcheinander.Es gibt schon spezielle Kochbücher mit Rezepten nur über die Tiere...

Sonnige Grüsse vom Guppy

• Eisprinzessin
    geschrieben 1333064047000

Als ich auf Meeru war (Anfang 2010), gab's keine Ratten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

• MaraJade
    geschrieben 1333121839000

Als ich vor 10 Jahren auf den Males gerbeitet habe, gab es natürlich nur Baumhörnchen für die Touristen.

Hört sich doch viel niedlicher an ;)

• SarahL1390
    geschrieben 1390391659000

Hallo,

ich muss jetzt noch mal was zu den Ratten fragen. Mein Traum waren immer die Malediven, dieses jahr sollte es soweit sein. Nun hatte ich das Meeru beobachtet und lese nur von Ratten. Zb lag bei einer zum Silvesterdinner ein tote unterm Stuhlkissen.

Das Ratten überall auf der Welt sind ist mir natürlich bewusst und das man diese mal sehen kann, allerdings find ich es nicht normal, dass auf vielen Inseln Leute darüber berichten, dass diese auf Terrasse sitzen bzw. im Bad oder durch die Bar´s laufen.

Kann mir vllt. einer eine Insel empfehlen, wo er positive Erfahrungen in Hinsicht Ratten gehabt hat. Zu Meeru und Sun Island findet man ja die meisten Einträge.

Es geht mir darum, dass ich unbedingt auf die Malediven will, aber panische angst vor den habe. Wenn ich eine sehe wäre kein Problem, aber nicht wie manche berichten, dass sie diese andauernd gesehen haben.

Mene Freundin war auf Holiday Island und hatte dort keine wahr genommen, leider schreckt mich die Insel wegen den Baulärm und den alten Zimmern ab.

Vllt. könnt ihr mit weiterhelfen, wäre schade wenn mein Traum wegen "Ratten" zerplatzt.  Und wie gesagt bin mir bewusst, dass es diese überall gibt, aber offensichtlich sind ja einige Inseln mit Rattenplagen bekannt.

Bitte helft mir. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!