Ich habe meinen Beitrag damals nach 9 Monaten (wurde zu diesem Zeitpunkt über 4.000 mal gelesen) löschen lassen. Der Grund für die Löschung meinerseits war, dass ich bemerkt habe dass eine schlechte Bewertung dieser Insel scheints nicht gewünscht ist. Auf eine schlechte Bewertung folgen sofort unzählige Bewertungen die von einer Trauminsel schreiben (auch jetzt wieder: für den gleichen Zeitraum sprechen ein paar Leute von Problemen - Sandsäcke, Kakerlaken - andere wiederum können es kaum erwarten wieder auf diese Insel zu fahren). Ich habe mich damals gefragt ob hier nicht unzählige Fake-Bewertungen vorgenommen werden um die Wiederempfehlungsrate hoch zu halten.
Meine Kritik damals war eigentlich dass diese Insel dauernd überbucht wird und dann Neuankömmlinge gegen ihren Willen vorerst in die Wasserbungalows "upgegraded" werden. Erst nach massiver Reklamation diesbezüglich wird man nach einigen Tagen, bei uns nach 5 Tagen, in den gewünschten und bezahlten Strandbungalow verlegt.
Das habe ich damals selbst erlebt, und jeden Tag konnte ich das gleiche Prozedere wieder sehen.
Das Kakerlakenproblem hat eben auch damals schon bestanden, und nicht nur bei uns sondern auch bei vielen anderen Gästen mit denen wir gesprochen haben.
Ich habe mich damals gefragt ob eben nicht viele Bewertungen Fake-Bewertungen sind, weil eben immer wieder so überschwenglich gute Bewertungen hier abgegeben werden. Meine Meinung war dass dies eben wahrscheinlich so sein muss, ansonsten könnte diese Insel keine Wiederempfehlungsrate über 70% haben. Wenn eben die Empfehlungsrate hoch bleibt wird diese Insel somit gerne gebucht, und daher auch der Preis hochgehalten. Auch ich bin damals auf diese hohe Empfehlungsrate hereingefallen. Für mich ist diese Insel nicht mehr als eine 3 Sterne Insel. Unter keinen Umständen würde ich jemals wieder diese Insel in meine Urlaubsplanung miteinbeziehen.
Ich habe seit damals auch nicht unbedingt auf den Malediven-Thread geachtet da die letzten Jahre die Karibik und Kreuzfahrt Vorrang hatten. Aber für heuer bin ich wieder auf der Suche nach einem Urlaub eben auf den Malediven, Seychellen od. Mauritius.
Allen eine schöne Urlaubszeit - hoffentlich eine wirklich erholsame