• BeachStar83
    geschrieben 1361204119000

Ich habe über TUI / Reisebüro gebucht und ich glaube ich werde die einfach mal kontaktieren und nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt!

Die Direkt-Kontakt Aufnahme mit Reethi werde ich auch mal vornehmen, allerdings wird wahrscheinlich die Standardantwort zurückkommen: " Wir tun alles dagegen;...in tropischen Regionen sind Ungezifer üblich...etc." :?

Ist auch logisch dass alle Inseln unterschiedlich sind, aber weil viele aus diesem Thema schon auf anderen Inseln gewesen sind, habe ich gehofft eine Empfehlung für eine vergleichbare Insel zu bekommen.

Ich werde mal ein bischen telefonieren und Mails schreiben, vielleicht ergibt sich ja irgendetwas!?

• Aida3
    geschrieben 1361205739000

@beachstar,

ja Tui hab ich auch gebucht, aber ehrlich - der Katalog gibt nicht wirklich viele gute Alternativen für Reethi her, die bezahlbar sind :disappointed: .

Lass dir mal vom RB die buchbaren nach Preis auflisten und dann schaust du, wo deine Schmerzgrenze beim Budget liegt. Dann kannst du hier gerne die Inseln genauer hinterfragen..

Ich hatte fast alle Inseln gestrichen (meist des Preises wegen oder wegen HR zu weit und gar keins oder umständliche Anreise etc).

also blieben folgende Inseln:

Angaga (Favorit)

Komandoo

Makunudu (sehr einfach) - Preis/Leistung?

Thulagiri (HR zu weit)

Kuramathi (groß, am AR)

evtl. noch Kurumba, aber da ist Einzelbungi nur höhere Preiskatagorie   ---

Reethi hatte ich als 2. auch auf der Liste.

Die erste Wahl war Angaga. aber das Angebot von Kuramathi war einfach zu gut...auch wenn es eine größere Insel ist..Schaut euch die mal näher an..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1361206974000

Sorry, kleines OffTopic:

@Aida3: was meinst du mit AR? Außenriff?

Danke & LG :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Aida3
    geschrieben 1361207558000

ja!?

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • -Dani88-
    geschrieben 1361214352000

Reethi Beach war lange mein Favorit aber nach den ganzen negativen Meldungen + die Tatsache das man das Resort anderweitig verpachten/verkaufen will hab ich mich nun endgültig gegen Reethi Beach entschieden.

Da es eigentlich kein weiteres Resort in der Preisklasse gibt (falls doch bitte melden) hab ich mein Urlaubsbudget leider erhöhen müssen und plane nun Kuramathi zu besuchen auf Empfehlung des Reisebüros und den super Bewertungen hier auf der Seite.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1361214613000

Du wirst dich auf Kuramathi pudelwohl fühlen und deine Entscheidung nicht bereuen! :) (auch wenn ich Reethi hier keineswegs schlechtmachen will, war noch nicht dort!!!)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • BeachStar83
    geschrieben 1361219603000

@Aida3

Vielen Dank für deine Antwort. Alle deine genannten Inseln sind auch auf unserer Liste gewesen ;)

wir hatten für alle ein Auschlusskriterium, sodass am Ende Reethi übrig blieb: Angaga zu klein und anscheinend nen ziemlich lauten und permanenten Generator; Komandoo zu teuer, Kuramathi zu groß und liegt am Außenriff, etc... wir dachten für den Preis (und das ist ja nicht wenig!!) kriegen wir im Reethi unseren Traumurlaub!

Das was mich immer noch verwundert ist die Tatsache, dass es nur einzelne negativ Bewertungen gibt, Zum gleichen Zeitraum gibt es, nicht nur bei HC, auch viele super Bewertungen, die von dem Problem nichts mitbekommen haben und sehr begeistert von der Insel gewesen sind...ich weiß einfach nicht ob ich mich auf die sehr wenigen, schlechten Bewertung versteifen soll, oder aber den hundertfachen positiven (auch aktuellen!!) Meinungen trauen soll!?

Ich werde morgen das Reethi persönlich anschreiben, meine Reisebüro kontaktieren und mir Möglichkeiten aufzählen lassen und auf den Reisebericht von "Roli" warten, bevor ich etwas umbuche.

• Aida3
    geschrieben 1361222261000

@beachstar83,

wenn ihr gerne schnorchelt (oder gar taucht?), oder anderweitig gerne badet, seid ihr tagsüber eh beschäftigt. --> Um die KLeinheit der Insel würd ich mir keine Sorgen mehr machen,waren auch auf 300x200 und ich fand es absolut ausreichend, man latscht mehrmals am Tag zu allen möglichen "Terminen"" hin und her , da mach ich mir jetzt mehr Sorgen , wo ich jetzt nach Kuramthi auf die "Große" fliege , das ist ja kaum noch zu schaffen überall auf der Insel präsent zu sein.. :laughing: Umrunden dann höchstens einmal im Urlaub! :rofl:

Angaga hab ich nur Gutes gehört, das mit dem Generator kann ich so von Velidhu nicht berichten, man kann auf jeder Insel Pech haben und nah am Generator oder sonstwas wohnen. manchen stören auch die Wasserflieger, die schon 06.00 uhr vorm Bungalow den Motor aufdrehen..man hat nie alles im griff.. :kuesse:

Gruß aida

• jackpot 777
    geschrieben 1361224979000

@ Aida

Ein cocktail täglich in sämtlichen Bars ist schon Pflicht. ;)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1361256849000

Jackpot, du denkst auch nur an das eine! 

Ich dachte so an Termine wie Sonnenaufgang,Sonnenuntergang, Mantafütterung hier, Schnorcheleinstieg da, Sandbank wieder ganz woanders.... aber hast recht, zum Glück gibt es dazwischen was fürs leibliche Wohl ;) .

Aida3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!