Danke .
Was den Strand betrifft: Von der Nordspitze (Wasserbungalows) bis zur Südspitze (Bereich Sunsetbar) an der Westseite ist der Strand absolut traumhaft und breit.
Beim Übergang von der Südspitze zum Wassersportcenter fehlt er, dh man kann dort nur über die "Mauer" rübergehen. Beim Wassersportcenter ist er wieder breit.
An der Ostseite ist er schmäler bzw. tlw. durch Sandsäcke abgesichert.
Zwischen Steg der Tauchschule und der Moodhu Bar ist er vorhanden, aber hat Richtung Inselmitte eine "Stufe", wo ebenfalls Sandsäcke zur Absicherungen dienen.
Beim Liegeplatz für die Wasserbungalows ist er wieder breit genug.
Ich würde schon gerne die Bewertung schreiben sowie Fotos/Videos einstellen, damit ihr Euch selbst ein Bild machen könnt', aber ich brauch noch Zeit...
Was die Bewertungen betrifft soll sich mal jeder das Profil des jeweilige Erstellers ansehen und seine eigene Meinung bilden. Teilweise Erstposter, dann zumindest einer, der bei 90% seiner Bewertungen nur negativ schreibt...
Schnorcheln gefährlich?! Ja, die Strömungen sind tlw. stark, aber ich setze mal genügend Eigeneinschätzung voraus... Ich bin einmal komplett um die Insel rum (ohne das mir ein Motorboot oder ähnliches über den Kopf gefahren wäre).
Was die Unterwasserwelt betrifft: Das Hausriff ist wie bei den meisten Inseln nicht mehr "lebendig", aber es sind jede Menge Fische zu sehen. Was ich jedoch nicht sichten konnte: Haie...
Ansonsten sind "Großfische" doch eher rar, aber ich konnte trotzdem folgende "exotischere" Tiere sehen: Schildkröten, Delfine (an der Hausriffkante), Adlerrochen, Rochen, Muränen, Kraken.
Brunos gibts jede Menge, aber zum Glück sind sie friedlich gestimmt gewesen.
LG
Roli