• Roli77
    geschrieben 1362507870000

Da hast Du sicher auch recht.

Bei uns wars erst die 2te Insel nach Veligandu. Veligandu hat uns auch besser gefallen, aber wir konnten auch auf Reethi entspannen.

Im Herbst gehts nach Kuramathi, bin schon gespannt wie es dort sein wird.

Mittlerweile ists ja echt nicht mehr einfach, was passendes für sein Geld zu bekommen, nachdem ja alle Resorts preislich deutlich angezogen haben.

Ich hatte auch zB Vakarufalhi vor Reethi ins Auge gefaßt, habs aber dann nicht gebucht, nachdem die Insel lt. Bewertungen regelmäßig überbucht wurde.

Man sollte sich halt auf sein Bauchgefühl verlassen. Wenn man der Meinung ist, umbuchen zu wollen, dann sollte man das wohl auch machen. Ansonsten wird man vielleicht noch mehr enttäuscht sein.

Wir waren jedoch froh einen schönen Urlaub verbringen zu dürfen.

Lily Beach, Thudufushi, Athuruga stehen auch ganz oben auf der Liste, aber die kosten halt entsprechend... Mal sehen wohin es uns in den nächsten Jahren verschlägt.

LG

Roli

• Aida3
    geschrieben 1362508794000

Roli,

ich weiß es auch noch nicht, was die nächste Insel wird! - Mein Männe willnach diesem Jahr  erst mal Maledivenpause :disappointed: ,

Aber 2015 , so Gott will, werde ich da auch wieder Überzeugungsarbeit leisten, denn eins ist wahr: noch nie haben wir so schnell entspannt wie auf den Malediven, Das ist absoluter Wahnsinn!

Bis dahin werde ich die Situation im Auge behalten: eine Insel, die heute gut ist, muss es nächstes jahr nicht mehr sein... 

Aber Athuruga wär vielleicht nicht die schlechteset Wahl!

LG Aida3

Eh, da hast du dieses Jahr auch noch Kuramathi vor dir?? na, da bin ich ja gespannt auf die Bewertung!!

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Roli77
    geschrieben 1362509469000

Vielleicht kannst Du ihn ja noch überzeugen keine Pause einzulegen ;) . Nach Veligandu haben wir auch 1 Jahr pausiert. Hatten zwar dazwischen Traumurlaube (unter anderem auf den Seychellen), aber die Malediven sind mir trotzdem abgegangen.

Das ist es ja, aber nachdem die Inseln immer recht schnell ausgebucht sind (und deshalb recht früh buchen muß/sollte), kann man sich nur an den aktuellen Bewertungen richten.

Mit der Bewertung von Kuramathi kommst Du vorher dran, denn wir fliegen ein paar Tage nachdem ihr zurück kommt.

LG

Roli

• Aida3
    geschrieben 1362509960000

nachdem er nie auf die Malediven wollte und nun komischerweise doch das dritte mal schon mitkommt, muss ich ihm mal die Pause zugestehen (von Pause rede ich ja nur, er denkt, es ist das letzte mal...) :laughing:

Alles Taktik.

Schönen Abend...

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • jackpot 777
    geschrieben 1362511766000

@ Roli

Wo hast du denn das mit den Überbuchungen von Vakarufalhi her? Laut mir vorliegenden Informationen haben die kaum mehr als 50 % Auslastung. Seit Oktober sind gerade mal 4 Bewertungen geschrieben worden.

@ Aida

So machst du das also mit der Maledivenpause. Hab gehört, dass dein Mann mal ne Kreuzfahrt auf der AIDA machen will. :laughing:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Roli77
    geschrieben 1362512250000

@jackpot: Das mit den Überbuchungen war zu dem Zeitpunkt, wo ich mich dann für Reethi Beach entschieden habe, dh. die "Überbuchungsbewertungen" waren von Jänner - April 2012.

Wenn es heuer keine Probleme geben sollte, kommt die Insel auf meiner Liste wieder recht weit rauf.

LG

Roli

• Aida3
    geschrieben 1362512800000

@jackpot,  du wirst es nicht glauben, aber für nä. Jahr wollte ich wirklich wieder mal aufs Schiff.  Aber die bieten in der einen Woche, wo ich will (runder Geb) nur Mistrouten an, und da meine ich neben A. auch TUI Cruises,Phönix und FTI.

Schreib mir mal das mit dem Wüstenhotel, das würde mir auch mal gefallen. Da reicht doch 1 Wo als Zeitansatz?  Ansonsten steht als große Sache Namibia auf der Liste, Zugeständnis, da meine bessere Hälfte ja was von Kamerun :shock1: faselt, aber alles lass ich nicht durchgehen!

Sorry fürs OT!

Und :  Kuramathi muss der Kracher werden!! Sonst kann ich die Males wirklich abhaken. ;)

LG Sylke

• jackpot 777
    geschrieben 1362515189000

@ Aida

Hi Sylke. Was meinst du mit dem Wüstenhotel ? Was soll ich dir schreiben?

Kuramathi wird euch gefallen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • BeachStar83
    geschrieben 1362558465000

@Aida3

Deine Aussage, dass man "auf den Malediven einen sehr schönen Urlaub verbringen und deutlich weniger als für Reethi ausgeben" kann, interessiert mich sehr. Ich habe von August bis November letzten Jahres alle möglichen Reiseveranstalter verglichen und mir zu Beginn min. 35 Inseln intensiv angeschaut...es gibt o. gab keine günstigere Alternative als Reethi! Mir war bewusst, dass es sich um ein älteres Resort handelt, dass es kein Luxus ist, aber dennoch spricht o. sprach eine Weiterempfehlung von 97%, die wunderschönen Bilder von Reisenden und das Gesamtkonzept von Reethi deutlich für sich!...zumindest war das damals so! Mich würde eine Insel / Veranstalter interessieren, die günstiger und dann auch besser ist als Reethi...ich habe nach 3-Monatiger Suche keine gefunden...

@Roli77

jetzt mal Hand aufs Herz. War es schön auf Reethi, hattet ihr einen schönen Urlaub, seid ihr mit dem Essen, dem Meer, dem Schnorcheln/Tauchen, dem Zimmer, also mit der Insel zufrieden gewesen? Oder räts du mir von der Insel ab, weil sie nicht schön, unsauber, laut und den Malediven nicht würdig ist? Kann man dort seine Flitterwochen entspannt genießen oder muss man sich auf tägliche Enttäuschungen einstellen, weil es nicht wie gewohnt die 120 verschiedenen Sorten an Getränke gibt, oder weil die Banane für 10 Minuten pro Tag am Strand vorbei fährt oder weil es auf einer maledivischen Insel maledivisches Essen gibt? Oder weil ich meine im Alltag täglich praktizierten Laufrunden nicht durchführen kann, weil der von dem Meer, den Gezeiten also von der Natur geformte Sandstrand nur eine 3/4-Runde zulässt? :frowning:

Sorry für die Ironie...

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1362559608000

Trotzdem gibt es zu Reethi die Erkenntnis, das es offensichtlich ein "totes" Riff hat. Viele berichten darüber und es gibt so gut wie gar keine aktuellen Unterwasserbilder. Dabei ist doch das Riff und das Schnorcheln mit das wichtigste, weshalb ich auf die Malediven fliege. Natürlich auch das Tauchen!! Das ist mir bei fast allen der letzten Bewertungen aufgefallen.

Grüße 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!