• Aida3
    geschrieben 1362563816000

@beachstar,

also ich habe bei  einen gefühlten 35 Inseln auf der Liste einige günstigere als Reethi gefunden, z.b. wäre zu meiner ausgewählten Zeit Angaga etwas günstiger gewesen, für dieses Jahr eben auch Kuramathi (sehr wesentlich!), oder mir fällt noch Dhiggiri, Ellaidhoo und Thulaghiri ein. Es ist halt die Frage, ob man eine Mini (Angaga) /Maxi (Kuramathi) -Insel als direkten Vgl zu Reethi heranziehen kann/will oder z.b. nur in der mittleren (der 800+400 er) Fläche sucht, bzw. einen gewissen Standard voraussetzt:

Z.B. ist mir die Form der Nachttischlampen oder Waschbecken egal, andere möchten gern ein stylishes Ambiente und schließen deswegen schon urige Inseln aus. Das meinte ich mit günstigerem Urlaub.

Ausserdem interessieren mich nur AI-Preise. Und da schnitt zu speziell meinen  ausgewählten Zeiten nun mal Reethi schlecht ab.

Dass man auf Reethi  trotzdem einen schönen Urlaub verbringen kann, stelle ich nicht in Abrede. Für uns hat´s bisher eben nicht gepasst.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Roli77
    geschrieben 1362566611000

@BeachStar:

Wir waren zufrieden und hatten einen schönen Urlaub. Aber eventuell hatten wir nicht so hohe Ansprüche wie manch andere...

Essen ist von der Quantität (also der Auswahl der Speisen) wohl ein wenig schlechter als andere Inseln, aber die Qualität hat eindeutig gepaßt.

Das das Riff selbst nicht lebendig ist, stimmt. Dh lebende Korallen gibts nicht viel. Fische usw. jedoch schon. Leider halt keine Haie.

Uns hat die Insel gefallen, sie war sauber und ruhig. Mag sein, das es bei "unserem" Strandabschnitt ruhiger war als an anderen? Wobei ich nicht den Eindruck hatte, das es bei meinen täglichen Spaziergängen anderswo lauter war... Gerade mal beim Sonnenuntergang war die Ansammlung der Menschen bei der Sunset-Bar größer.

Laufen kannst dort genauso, uns sind täglich 1-2 Läufer während unseres Ganges zum Frühstück entgegen gekommen.

Ich weiß das Du es sarkastisch gemeint hast, trotzdem schreibe ich meine Meinung dazu ;) .

Ich kann schwer eine Empfehlung abgeben, da die Bedürfnisse/Ansprüche/Erwartungen eines jeden unterschiedlich sind.

Klar, das Zimmer könnte moderner, größer,... sein. Aber uns hat es gereicht. Veligandu war schöner, auch auf den Seychellen war das Zimmer moderner. Auf Mauritius war es kleiner... Ist halt auch immer eine Frage des Geldes. Entweder kürzer dortbleiben und dafür mehr "Luxus" genießen, oder halt ein wenig die Erwartungen kürzen und dafür länger die Insel für sich haben.

Weil ich noch in einer Bewertung gelesen habe, das die Minibar nicht gefüllt war... Es steht doch auf der Homepage geschrieben. Bzw. wieviele nehmen eine überteuerte Minibar in Anspruch? Wohl die wenigstens. Man kann sich die Minibar auch gegen Geld füllen lassen. Oder man macht es so wie wir (was absolut kein Problem war - hab extra nachgefragt) und nimmt sich Getränke von der Bar mit und gibt sie in den Kühlschrank...

LG

Roli

• BeachStar83
    geschrieben 1362571338000

@Aida3

Ok du hast einen Aspekt genannt, der für mich / uns nicht in betracht kam, AI. Und da war uns der Aufschlag beim Reethi auch viel hoch. Viele Schreiben auch, dass man trotz Cocktails und mal essen gehen, den AI-Zuschlag gar nicht ausgibt. Und die anderen Aspekte die du genannt hast treffen auch...Angaga zu klein, Kuramathi zu groß...wir wollten halt eine zwischen lösung, was nicht so kleines und doch bissl privat...da stand Reethi halt ganz oben. und für 10 Nächte, Deluxe-Bungi mit HP, Flug, Transfer für 2000€ und min. 4 Sterne (Landeskategorie  ;) ) habe ich nichts gefunden, bzw. gab es im November auch (noch) nicht!?

@Roli die eigenen Ansprüche sind immer ausschlag gebend, und spiegeln sich in den Bewertungen wieder...wer puren Luxus, perfekte Insel, 5 Sterne essen und top ausgestattet Zimmer haben will, und das für den Preis von Reethi, und das dort erwartet, ist dort glaube ich falsch aufgehoben.

Wir haben keinen übertriebenen Anspruch, wollen aber auch nicht in einer Kaschemme wohnen, wo der Putz von den Wänden blättert und man Angst haben muss, dass das Bett zusammenkracht, wenn man sich drauflegt... und ich glaube das das auf Reethi nicht ist, zwar auch kein Luxus-Villen, aber sauber und im guten Zustand, oder?

Und wenn ich tauchen möchte, mach ich dementsprechende Ausflüge und beim Schnorcheln müssen die Fische um einen rum schwimmen.

Und einen weißen Strand mit türkisem Meer und Palmen, dazu nen leckeren Cocktail auf der Liege gibt es dort auch!!! :D

Wenn das Essen schmeckt ist alles gut, und wenn es verschiedene Themen-Buffets gibt auch! Ich glaube das es für uns als erstes Mal auf den Malediven ein Traum-Urlaub wird!

• Roli77
    geschrieben 1362578882000

Hallo,

ich habe soeben meine ausführliche Bewertung geschrieben sowie 85 Bilder eingestellt, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Stelle auch gleich noch um die 70 Bilder der Unterwasserwelt ein.

Mal sehen wie lange es dauert bis die Bewertung online ist.

LG

Roli

• Roli77
    geschrieben 1362642556000

Meine Bewertung inkl. aller Fotos ist bereits online:

http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Hotel+Reethi+Beach+Resort+Erholsamer+Urlaub-ch_hb-id_8901005.html

Ich habe bei den Strand-Fotos auch dazugeschrieben um welche Seite es sich handelt, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann.

Videos werden auch noch folgen, denn ich glaube das ist noch aussagekräftiger. Allerdings wird das noch ein wenig dauern.

Roli

• BeachStar83
    geschrieben 1362644495000

@Roli77

Danke für diese tolle und subjektive Bewertung! Die Bilder sind echt klasse und ich freu mich jetzt schon darauf endlich an diesem Starnd zu liegen zu können!

Hast du eventuell eine Empfehlung für die Deluxe-Bungis, also welcher Bereich oder welche Nummern gut sind?

• Roli77
    geschrieben 1362647898000

Ich muß ehrlich sagen, das ich nicht so auf die Nummern geachtet habe, da wir einen Waterbungalow hatten. Ich weiß nur, das im oberen Bereich (dh Richtung Waterbungalows die #160 ist). Es wurde darauf hingewiesen, das bei Ebbe dort die Korallen/Felsen rausstehen und somit ein "drüberschnorcheln" nicht möglich ist.

Von der Lage her würde ich mich jedoch für einem Deluxe-Bungalow entscheiden, der eher in der Mitte der Westseite liegt. Welche Nummernbereich das jetzt ist, können sicher andere sagen.

Warum ich diese Lage nehmen würde? Weil das doch ein wenig abseits der Sunset-Bar ist (nicht das es dort laut ist, aber es sind doch mehr Leute versammelt - vor allem beim Sonnenuntergang - eh klar). Abgesehen davon befindet sich dort auch der Anlegesteg (also in der Nähe der Sunset Bar).

Ganz an der Südspitze, wo der Übergang zur Wassersportstation ist, würde ich im Moment auch nicht buchen, da der Strand fehlt bzw. sehr schmal ist. Aber wie es in einem halben Jahr aussieht kann auch keiner sagen...

LG

Roli

PS: Um alle Fotos zu sehen, besser auf Bilder in der Übersicht gehen, denn bei der Bewertung werden in der Voransicht hauptsächlich die Unterwasserfotos angezeigt.

• Fachfrau
    geschrieben 1362658171000

Hallo, ich kann dir unsere Deluxbungalow 133 empfehlen, oder einige davor oder dahinter. Die Lage ist so wie Rolli es beschrieben hat. Ein Foto vom Strand vor unserem Bungalow habe ich bei meiner Bewertung reingestellt.

LG Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • -Dani88-
    geschrieben 1362668215000

Irgendwie find ich das alles komisch. Rolli lobt alles und postet super Bilder vom Strand. Andere fotografieren massenweise Strandsäcke.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1362669651000

Genau Dani88, irgend etwas stimmt da nicht. Man kann natürlich auch alles schönfotografieren! Die UW-bilder sind soweit ganz nett, aber das Riff ist Mausetod. Mich überzeugt Reethi nicht, war auch m. M. nach ganz klar überbewertet!!

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!