• Roli77
    geschrieben 1362670659000

Die Sandsäcke sind auf der Ostseite vorhanden. Größere direkt vor der Mainbar. Die meisten waren eher zw. Moodho-Restaurant Richtung Waterbungalows. Man kann es sich so vorstellen: Der Strand ist dort vorhanden, Richtung Inselmitte gibts dann eine Stufe, die mit den Säcken gestützt ist. In den letzten Tagen unseres Aufenthaltes wurden sogar Sandsäcke in der Nähe der Wasserbungalows wieder aufgeschnitten.

Sicher hätte ich jetzt auch nur die Sandsäcke fotografieren können, aber so hat man einen besseren Überblick. Darum habe ich extra Ost- und Westseite dazugeschrieben.

Wie in meiner Bewertung geschrieben, kann man auch alles komplett ins negative ziehen, aber Fakt ist, das der größte Teil der Insel einen schönen Strand hat. Klar, mir hätte es wohl auch nicht gefallen, wenn ich direkt vor meinem Strand-Bungalow keinen Strand gehabt hätte.

Bewertungen sind immer zumeist subjektiv. Es gibt in letzter Zeit sowohl positive als auch negative Bewertungen. Ich kanns nur so schreiben, wie ich es empfunden habe. Genauso werden es die negativen Schreiberlinge sehen...

Das das Riff (Korallen) nicht lebendig ist, habe ich auch so geschrieben.

Die Fotos sind jedenfalls zwischen 17.2. und 1.3. gemacht worden. Vielleicht geben Euch ja dann meine Videos mehr. Aber wie gesagt das dauert noch. Bin gerade dabei mein Urlaubsvideo zu rendern... Dann kommt noch das Unterwasservideo...

Es kommt wie immer darauf an, was man sich erwartet... Es ist keine Luxusinsel, da muß man in ein anderes Preissegment.

Alles habe ich auch nicht gelobt ;) , aber das liest man in der Bewertung.

LG

Roli

• Roli77
    geschrieben 1362671469000

Vielleicht zur besseren Übersicht:

Hier ein Foto von mir:

http://www.holidaycheck.at/vollbild-Hotel+Reethi+Beach+Resort+Strand+Ostseite+Richtung+Waterbungalows-ch_ub-id_1165355929.html

Da sieht man auf der linken Seite diese Kante vom Strand. Oben, dort wo die Wasserbungalows sind sieht man Felsen. In diesem Bereich ist auf der linken Seite eine "größere" Ansammlung von Sandsäcken, wie zb auf diesen Bildern ersichtlich (sind nicht von mir):

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Reethi+Beach+Resort-ch_ub-hid_56814.html?action=detail&mediaId=1165284789&mediaOrder=4

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Reethi+Beach+Resort-ch_ub-hid_56814.html?action=detail&mediaId=1165095213&mediaOrder=4

Wobei es bei unserem Aufenthalt wieder ein wenig anders ausgesehen hat. Dh die ganz großen Säcke waren zT nicht mehr dort, dafür kleinere weiße.

LG

Roli

• Aida3
    geschrieben 1362749149000

Roli77, danke für deine viele Mühe, die Bilder sehen doch sehr gut aus.

(Naja, aber man erkennt schon, dass das HR bzgl. Korallen nicht viel hergibt - aber trotzdem sind schöne Fische zu sehen.) 

Werd jetzt erst mal in Mexico gucken...

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1362760082000

@ aida 3

Also das Riff ( speziell die Korallen )  auf den Fotos überzeugt mich gar nicht. Da ist ja das  " Hausriff " vorm Barcelo Maya Resort und wohl auch von eurem nebenan gelegenem Catalonia Royal Tulum schöner ( tollen Urlaub wünsche ich übrigens ) .

Fische sind natürlich auf den Fotos von Reethi ganz erheblich mehr zu sehen und auch ganz andere. Aber gibt es denn vor Reethi auch gar keine Schildkröten ? Die habe ich auf den Fotos nicht entdecken können.

Also wenn Kuramathi auch nicht so viel andere Korallen als Reethi hätte wer ich doch etwas enttäuscht von dem ganzen....

• DieStachelbeere
    geschrieben 1362760293000

@rico: wenn du mir deine Mailadresse zukommen lasst, kann ich dir Riffbilder von Kuramathi schicken. :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Roli77
    geschrieben 1362777372000

@rico: Schildkröten gab es recht selten zu sehen. Hatte da den Fotoapparat leider nicht dabei. Allerdings wird man sie dann am Video sehen können, welches ich den nächsten Wochen einstellen werde.

LG

Roli

• Woody_
    geschrieben 1362913801000

Kann man als "nicht registrierter User" auch Bewertungen abgeben?

Die neueste (alles mit 6,0 bewertet) ist eine unregistrierte Userin,dachte das geht immer nur registriert :frowning:

• martin z.
    geschrieben 1362940905000

Hallo an Alle!

Also mein Problem ist, dass ich die von euch genannten Bewertungen erst ca. 3 Tage später sehe. Z.B. habe ich die Bewertung von Roli77 erst heute gesehen, obwohl er diese schon am 7. März eingestellt hat (laut seinem Eintrag in diesem Forum.) Nur über seinen Link in diesem Forum konnte ich den Bericht lesen. Auch die oben genannte Bewertung "ohne registriertem Benutzer" sehe ich nicht.

Weiters gibt es zeitweise keine Kommentare des Hoteliers in meiner Anzeige (jetzt sehe ich aber wieder alle von Peter). Bei anderen Inseln kann ich das Kommentar zwar auswählen, aber es erscheint nur die normale Bewertung.

Kann mir wer verraten, was ich falsch mache!

Übrigends war ich im Sommer 2012 auf RBR und es war einfach ein Traum! Die negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen und die Insel nur weiter empfehlen. Ich denke die Negativ-Bewerter haben einfach andere Vorraussetzungen als das, was Sie buchen!

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

• -Dani88-
    geschrieben 1362954022000

Die negativen Bewertungen haben auch erst Ende 2012 angefangen.

Klar ist das Ansichtssache wie stark man die Vorfälle bewertet aber man braucht nur die Bewertungen anschauen vor Ende 2012 und die aktuellen. Da fällt es einfach auf wie aus fast 100% Zufriedenheit in den Bewertungen regelmäßig negative auftauchen.

So viele Leute können nicht mit falschen Voraussetzungen auf die Insel gekommen sein. Gerade in der Hinsicht das RB eh schon die günstigste Insel auf den Malediven ist.

PS: Die Insel steht immer noch zum Verkauf. Sollen wir zusammenlegen? ;)

• intotheblue
    geschrieben 1362955139000

Zausel2:

So, nun ist aber gut. Schon wieder eine schlechte Bewertun g -

http://www.holidaycheck.de/thema-Reethi+Beach-id_131541.html?page=19#paginateAnchor - :(   jetzt wird umgebucht!!

Grüße

Auf welche Insel hast du denn jetzt umgebucht?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!