Aida3:
was ich wirklich bemerkenswert an der Bewertung von peanuts finde, dass sie das Velidhu-Essen soweit vorne platziert. Gero, da hast du bisher wirklich was verpasst!
Das haben wir (die Velidhu-Repeater) dir ja schon immer geschrieben..
@ Aida,
Spitzen Gastronomie für uns nicht sooo extrem wichtig. War auf Fiha gut, Filitheyo ausgezeichnet. Brauche auch wie auf der "dt. Kolonie Kuramathi" keine 9 Restaurants mit Pizza, Burger, Sauerkraut und XXL AI. Schon gar keine Inselbusse und kein perverses Rochen und Fische füttern - und das unter Aufsicht der sog. Meeresbiologin und des Taucherteams. Ist auf Fiha und vielen anderen richtigerweise verboten, wird strikt befolgt und keiner beschwert sich.
@ Peanuts/Birgitt,
sorry, wenn mein Beitrag bei Dir etwas kritisch ankam. War keinesfalls so gemeint. Die Aussagen " Trauminsel" "sensationell" "unvergesslich" stammten nicht von Dir sondern anderen Besuchern. Nochmals: M.E. sehr guter HC Beitrag. Da habt ihr ja noch mehr und interessantere Inseln besucht als wir seit Start 1983. Damals nach 3. Fernreise und Kurumba auch für uns eine Trauminsel. Hat sich heute alles etwas relativiert. Die Males sind extrem nah am Massentourismus, auch was die Ansprüche der neuen Besucher angeht. XXL AI, ÜW Bungis mit Jacuzzi, Spezialitäten Restaurants. Ständig wird irgendwo am Essen gemäkelt - typisch deutsch. Einige wählen die Insel nach Qualität der Wein- und Cocktailkarte (und das in einem Islam. Staat).
Wer nicht 100 % nur auf Tauchen und schnorcheln fixiert ist, für den gibt es noch einige andere "tropische Traumziele" mit etwas moderaterem Tourismus. Keine Frage: die Males noch immer ein schönes Ziel.
Ellaidho kann noch so ein schönes Hausriff haben. Leider no gos für uns die sehr hässlichen rundum Mauern und Doppelstock ÜW Bungalows. Häuser Doppelstock grenzwertig wie auch Fiha. Vielleicht irgendwann Velidhu, eher aber Angaga, Athuruga oder Thudufushi.
Auf Safari Restaurant und Bar sehr cool und keinesfalls passend. Sind dennoch gespannt, da die Insel in eurer Rangfolge weit vorn - und das Dhoni werde ich mit nettem Zuspruch und meiner großen Male Karte zu 90 % an die gewünschten Inseln führen. Bin da sehr optimistisch. Hoffe mal, das Wetter spielt mit.
Allen netten Usern, die sich hier gemeldet haben weiterhin eine schöne Zeit auf den Males, Samui, Phangan, Tao oder den Seychellen oder vielleicht auch mal auf St. Lucia..
wünscht Gero