@Jackpot,
das sind ja noch nettere Kommentare als meine u.a. zu Kuramathi. Gibt m.E. viele weit unintelligentere Fragen anderer User, wie "günstige Privatunterkunft", Taxi Flughafen", "Insel zum Schwimmen", "Gefährliche Tiere", Nebenkosten", "Geld tauschen", "Unterschied Malediven -Seychellen". Die haben sich 0 mit Male befasst. Dir und dem FC alles Gute. Die Fahrt nach Hamburg fällt - völlig zu Recht - zumindest die nächsten 2 Jahre aus.
@ Dacapo,
wir sind vom 10.-25. Mai auf der Sandbank im Semi Wasser (falls nicht überflutet).
Falls noch Zeit zum später buchen, gebe ich gern meine objektive kritische Einschätzung - auch wenn uns die Insel nicht gefallen sollte.
War bisher auf 12 Inseln und kenne etwa gesamt 20 von Besuchen und Island Hoppings.
Safari ist - zumindest für Erstbesucher - sicher nicht die optimale Wahl einer typischen Male Insel. Da gibts optisch schönere und etwas größere. Muss ja nicht die dt. Kolonie Kuramathi (mit 9 Restaurants) sein oder Ras Fushi.
Ich denke u.a. Velidhu ist von der Preis/Leistung recht gut. Daneben gibt es im Angaga Preisbereich noch einige andere immer wieder empfohlene Inseln.
Da Safari sehr klein ist, kann es bei 2 Wochen etwas langweilig werden. Man kann auch kombinieren 1 Woche Safari + z.B. 1 Woche Embudu oder Fihalhohi im Süd Atoll. Vorteil: relativ günstige Boot Transferkosten.
Ich freue mich auf 2 Tage intensives Dhoni fahren, bei hoffentlich gutem Wetter.
Was das Zukaufen angeht, gibt es sicher so gut wie keine Möglichkeit - wie übrigens auf vielen Inseln. Die meisten Lebensmittel der Mini Shops, wie Keks, Schokolade, Mars, Chips usw. sind teils älter und schmecken einfach nicht. Dann besser 1 - 2 kg von hier mitnehmen als "Zwischenmahlzeit" u.a. Haribo. So machen wir es immer.
Sind im Gepäck trotz Flossen, Brille, Schnorchel (teils auch Hängematte) immer unter 18 -19 kg geblieben. Dafür bleiben alle Schuhe zuhause.
Alle Getränke, wie u.a. Wasser, kauft man immer im Restaurant oder der Bar mit Rg. aufs Zimmer.
Werde gleich am 26. Mai kurz informieren und später meine persönlichen mehr als 20 Seiten Male Infos ergänzen.
Beste Grüße Gero