• Jule0307
    geschrieben 1393190994000

Sorry aber warum reitest du immer auf Kuramathi rum?

Vorher ebenso mit Safari Island und jetzt fliegst selbst dort hin.

Wenn du dort gewesen wärst und schlechte Erfahrungen gemacht hättest dann ok aber so versteh ich das nicht so ganz.

Dt. Kolonie, ich glaube nicht das dort ausschließlich deutsche sind habe ich auf jedenfall nicht gelesen und nur weil paar Leute regelmäßig sehr viel im Thread schreiben sind es keine 100....

Zum essen und den Restaurants. Die Insel ist nun mal 1,8km lang. Also passen auch ein paar Restaurants hin. Habe auch noch nichts von zugebaut gelesen....Wer select braucht soll es buchen ansonsten gibt es ja auch normales all inkl.

Du weißt gar nicht was die Meeresbiologen für einen Einfluß haben und was sie dürfen und nicht. Die tun ihr bestes für die Natur dort und falls es dir entgangen ist wird die Rochenfütterung eingestellt.

Sorry ich lese die ganze Zeit nur mit und muss über deine Beiträge immer den Kopf schütteln.... jetzt musste ich doch mal was sagen.

• caribien
    geschrieben 1393312540000

Ihr habt das Thema verloren - trotzdem amüsant !!!

• geromaro
    geschrieben 1393363096000

Hai Jule & caribien,

man sollte die Aussagen auch nicht immer sooo auf die Goldwaage legen. Ich überzeichne gern gelegentlich etwas. Dies jetzt die "letzte Schleife anderer Inseln".

Waren vor 20 Jahren auf Kuramathi, damals noch "3 geteilt", es gab 3 Restaurants. Reichte den damaligen Gästen völlig. Da haben die heutigen anspruchsvollen Gourmet-Gäste höhere Ansprüche und erwarten nach Rochenfüttern und Rundfahrt mit Inselbus eine Erlebnis Gastronomie.

Nach TUI Info wird im Dez. das 10. Restaurant eröffnet. Werbung: "mit Gyros und Döner wird Kura noch schöner" ;) . Sicher eine große, grüne Insel. Kann man machen, wenn auch die Lagunenseite recht flach und die Länge der ÜW Bungis störend wirkt. Hat 2 volle Werbeseiten im T.. Katalog. Für XXL Supergold Select gibt's ab Winter Getränkespender (Rum, Gin, Vodka) leider nur bei WVillaJacuzzi.

Lustig die 94 223 clicks (hier werden Sie geholfen), nur noch übertroffen vom Male Wetter mit 99.610. Meeeeru mit 49.553 Points nur 3.Platz weit abgeschlagen, wo Fischfreunde mit Badeschuhen ein Hausriff gesehen haben wollen. Wird sonst per Boot in 10 Min. angefahren. Waren wohl Halluzinationen nach dem 5. Cocktail morgens um 11.

Im Vergleich zu meinen "Lieblingsinseln" Dhigu mit 70 x 300 m und 8 Restaurants sowie Ras Fushi mit 100 x 250 m, 4 Restaurants, 3 Bars, den bequemen Polsterkissen mit freiem Blick auf die größte Müll Insel der Males mit dem schönen Namen Thila Fushi und 12 Std. Rauchzeichen ist Kura in der Restaurantdichte in der Tat noch weit hinten.

Was gibt's neues zu Safari? Hoffentlich keinen Dhoni Brand. Finde Namen, Restaurant + Bar Optik in der Tat nicht nicht Male like.

Greetings    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Dacapo83
    geschrieben 1399060404000

Hallo,

auch wir möchten wahrscheinlich Safari besuchen im Juli.

Es ist das erstmal das wir die Malediven bereisen und möchten von Angaga umbuchen, da ja zur unserer Zeit gebaut wird. :shock1:

Zwei Fragen haben wir auch noch: :question:

1. Ist die Riffseite immer noch so heftig abgetragen?

Wird da etwas gegen getan? Wir möchten nämlich gerne ein Beachbungi aber wenn wir da untergebracht werden wäre das ja mal voll unschön.

2. Gibt es dort sowas wie ein Kiosk für Getränke oder Naschkram?

Vielen Dank für die Hilfe..... :p

• jackpot 777
    geschrieben 1399063702000

Der Katsche betreibt dort seit 1974 einen Kiosk mit einer Toto-Lottoannahmestelle. Da gibts  morgens um halb zehn Knoppers und Dosenbier.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Dacapo83
    geschrieben 1399065187000

Danke für die erwachsene Antwort.

• geromaro
    geschrieben 1399069743000

@Jackpot,

das sind ja noch nettere Kommentare als meine u.a. zu Kuramathi. Gibt m.E. viele weit unintelligentere Fragen anderer User, wie "günstige Privatunterkunft", Taxi Flughafen", "Insel zum Schwimmen", "Gefährliche Tiere", Nebenkosten", "Geld tauschen", "Unterschied Malediven -Seychellen". Die haben sich 0 mit Male befasst.                          Dir und dem FC alles Gute. Die Fahrt nach Hamburg fällt - völlig zu Recht - zumindest die nächsten 2 Jahre aus.

@ Dacapo,

wir sind vom 10.-25. Mai auf der Sandbank im Semi Wasser (falls nicht überflutet).

Falls noch Zeit zum später buchen, gebe ich gern meine objektive kritische Einschätzung - auch wenn uns die Insel nicht gefallen sollte.

War bisher auf 12 Inseln und kenne etwa gesamt 20 von Besuchen und Island Hoppings.

Safari ist - zumindest für Erstbesucher - sicher nicht die optimale Wahl einer typischen Male Insel. Da gibts optisch schönere und etwas größere. Muss ja nicht die dt. Kolonie Kuramathi (mit 9 Restaurants) sein oder Ras Fushi.

Ich denke u.a. Velidhu ist von der Preis/Leistung recht gut. Daneben gibt es im Angaga Preisbereich noch einige andere immer wieder empfohlene Inseln.

Da Safari sehr klein ist, kann es bei 2 Wochen etwas langweilig werden. Man kann auch  kombinieren 1 Woche Safari + z.B. 1 Woche Embudu oder Fihalhohi im Süd Atoll. Vorteil: relativ günstige Boot Transferkosten.

Ich freue mich auf 2 Tage intensives Dhoni fahren, bei hoffentlich gutem Wetter.

Was das Zukaufen angeht, gibt es sicher so gut wie keine Möglichkeit - wie übrigens auf vielen Inseln. Die meisten Lebensmittel der Mini Shops, wie Keks, Schokolade, Mars, Chips usw. sind teils älter und schmecken einfach nicht. Dann besser 1 - 2 kg von hier mitnehmen als "Zwischenmahlzeit" u.a. Haribo. So machen wir es immer.

Sind im Gepäck trotz Flossen, Brille, Schnorchel (teils auch Hängematte) immer unter 18 -19 kg geblieben. Dafür bleiben alle Schuhe zuhause.

Alle Getränke, wie u.a. Wasser, kauft man immer im Restaurant oder der Bar mit Rg. aufs Zimmer.

Werde gleich am 26. Mai kurz informieren und später meine persönlichen mehr als 20 Seiten Male Infos ergänzen.

Beste Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1399112954000

@Gero, der Seebär

Hi, nimm,wenn Du noch Platz hast ein paar Sandsäcke mit und gleich noch nen großen Sack Rakofix. Die Ostseite is sehr stark am erosieren! Schlauchboot wäre auch noch ne Idee, beim Worst Case kannste ja nach Bathala übersetzen, die GPS Position schicke ich Dir!

Hallo Jackpot,

guter Post...hätte nur ICH das mal wieder getippelt, es wäre gnadenlos zur Zensur gekommen-zweierlei Maß???

Gruß, Manta

• Dacapo83
    geschrieben 1399113066000

Danke Gero!

Das hat uns jetzt echt mal geholfen. :laughing:

Ich werde mir die anderen von dir genannten Inseln auch mal genauer anschauen.

Safari finden wir halt sehr schick auf den Fotos und preislich ganz ok.

Ist es den besser HP+ vor Ort zu buchen? Beim Veranstallter kostet es 32 € p.P.

Besten Dank DaCapo

• jackpot 777
    geschrieben 1399128522000

@ Manta

mein Beitrag ist auch nur ironisch zu sehen und deine sind das meistens nicht. :p

@ da capo

vor Ort ist immer teurer.

@ Gero

Fiha kannst endgültig streichen. Tagestouristen wie Sand auf der Insel. Holen Schildis für fotos aus dem Riff, stört das Management nicht.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!