• ElisaJoice
    geschrieben 1357934106000

Hallo,

wir wollen dieses Jahr (September-Oktober) auf die Malediven fliegen. Waren vor 2 Jahren auf SIV und uns hat es dort recht gut gefallen. Diesmal jedoch sind wir auf der Suche nach einer Insel mit einem schönen Hausriff zum schnorcheln.

Habt ihr da Tipps? Preislich wollten wir so 2000-höchstens 2300€ ausgeben... Gibt es da etwas empfehlenswertes?

Lg, Elisa

• uweder1
    geschrieben 1357935208000

2000,- bis 2300,-  für wie lange? mit welcher Verpflegung? Für 14 Tage Ai wirds fast nichts mit dem Budget, ausser vielleicht Biyadhoo oder Eriyadu mit nicht mal den schlechtesten HR.

Gute Hausriffs und preiswerte Insel sind ebenfalls Embudu, Bathala, Ellaidhoo. Madoogali und Velidhu schon etwas teurer, Angaga dieses Jahr extrem teurer geworden.

P.S. Schaut euch auch mal Dhiggiri an.

Am besten ist, nach euren Rahmenbedingungen die Angebote zu filtern und dann mal sehen, welche Inseln für welchen Preis rauskommen und speziell nach einer Insel fragen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • ElisaJoice
    geschrieben 1357935907000

Also, Reisedauer wäre 2 Wochen. Verpflegung... ist so ne Sache. Ich möchte nicht auf jedes Bier (oder Wein) gucken müssen und denken "kann ich es mir leisten", andererseits sind wir auch keine , die jeden Abend unmengen trinken...

Engere Auswahl war Embudu und Velidhu. Embudu wäre mein Favorit gewesen, aber da laut Bewertungen die Zimmer extrem hellhöhrig wären sind wir uns da nicht mehr so sicher. Man ist zwar nicht den Tag über im Zimmer, jedoch möchetn wir auch abends unsere Ruhe haben und nicht unnedingt jedes Gespräch des Nachbarn mithören müssen.

Velidhu hab ich eben erst entdeckt und gefällt mir auch recht gut. Dhiggiri schau ich mir jetzt mal an.

Wichtig ist uns vor allem, dass wir vor Ort gute Möglichkeiten zum schnorcheln haben...

Danke aber schonmal .

Lg, Elisa

• uweder1
    geschrieben 1357936651000

Elisa, wenn euch Velidhu anspricht, und der Preis stimmt, dann macht das!

rate zu AI, Velidhu hat super Essen und auch leckere Cocktails. HR leicht zu beschnorcheln, allerdings nur 1 Einstiegskanal, es sei denn, man will bei Flut über die Korallen schwimmen, macht aber keiner. Auf der Nordseite kann mann auch im seichten Wasser rausschnocheln durch die Korallenfelder.

14 Tage, naja. War bisher 2x dort (10 Nä, 11 Nä) 11-12 ausreichend. Vorteil, du hast deinen eigenen Bungalow, keine Reihen-oder 2-stöckigen Häuser oder so. Allerdings stehen sie schon sehr dicht beisammen, aber schöner Inselbewuchs dazwischen.

Es sei denn, ihr findet jetzt noch was anderes...Dhiggiri viel italienisch, aber nur 35 Bungalows!

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • ElisaJoice
    geschrieben 1357937143000

Danke für die schnellen Antworten ;-)

italienisch stört nicht... wir sind belgier ;-)

wir wollen eben nicht in nem 2stöckigen oder 2.reihe bungalow sitzen... wenn malediven, dann auch "richtig" (insofern budget es hergibt). aber das Riff dort ist schön?

Hab mir gerade auch mal Dhiggiri angeschaut. Liset sich auch sehr interessant, jedoch ist es etwas teurer, zwar nicht viel... aber sind doch fast 300€/person... muss mal nachher mit meinem freund beraten.

Lg, Elisa

• uweder1
    geschrieben 1357938064000

...ja, das Hausriff von Velidhu ist schön, ich empfand es sogar als sehr schön.

Aber das ist ja eh alles subjektiv.

Zumindest gibt es einen Velidhu-Fankreis mit vielen Wiederholungsreisenden dorthin. ;)

Uwe

• sandro-tt
    geschrieben 1357967003000

Grüss Euch,

wenn Ihr Ende September, also z. B. ab dem 29.9 mit Oman Air, ab Frankfurt, oder München anreisen würdet, zahlt Ihr gerade mal 2188 Euro, für 15 Tage mit AI, im Einzelbungalow.

Kann Euch Velidhu nur wärmstens empfehlen. Wir sind selber zum dritten Mal, dann wieder vor Ort.

lg

• ElisaJoice
    geschrieben 1358182539000

Danke für eure Antworten!

Eine Frage hab ich jetzt doch noch... Hab jetzt vermehrt in Bewertungen gelesen, dass Velidhu doch einige Mängle in Bezug auf Katzen auf der Insel und Draht der aus dem Strandboden rausguckt hat. Ist das wirklich so gravierend? Oder sind dies die "ewigen Nörgler", die etwas übertreiben...?

Sind momentan zw Velidhu und Digghiri am schwanken, mal schauen., was am Ende dabei raus kommt ;-) ...

Lg, Elisa

• webstoney
    geschrieben 1358335266000

Ich kenne einige der hier genannten Inseln:

Eriyadu: Mit in den Top 5 der Hausriffe zum Schnorcheln, bei AI leider keine Cocktails (nur Longdrinks) enthalten, kleine Insel, Doppelbungalows, war aber kein Problem, obwohl sie jetzt nicht gerade die Lärmdämmung erfunden haben. Essen oberer Durchschnitt. Keine Katzen (zumindest hab ich in 3 Wochen keine gesehen), dafür Hasen(!) auf der Insel.

Dhiggiri: Hausriff ist eine Katastrophe das wurde vom Tsunami 2004 zerlegt, dafür bis jetzt die schönste Insel auf der ich war. Essen gut, viele Italiener (heisst teilweise sehr laute Animation abends), nur 2 Bungalows mit offenem Bad

Velidhu: Auch sehr gutes Hausriff, bestes Essen auf den Malediven bis jetzt, allerdings keine "echte" Barfußinsel (im Restaurant fliesen, teilweise betonierte Wege). Die Insel ist sehr zugebaut, Bungalows sind ok. Katzen sind auf der Insel, bist Du allergisch?

Schöne Hausriffe haben noch Ellaidhu, Angaga und Bathala (letztere ist aber von Bungis und auch vom Essen etwas spartanischer).

• Cornelia198
    geschrieben 1358339060000

Also, daß man auf Velidhu in rausstehende Drähte tritt, ist mir neu! Ich bin dort ständig barfuß gelaufen und hatte nie Probleme. Betonierte Wege kenne ich da auch keine, nur zwischen Rezeption, Restaurant und Bar gibt es mit Steinplatten ausgelegte Wege und im Restaurant tatsächlich Fliesenboden. Hat mich aber nicht am Barfußlaufen auch dort gehindert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!