• ElisaJoice
    geschrieben 1359135373000

Na... auf der Insel... Ich bekomm leider erst Mitte bis Ende Februar Bescheid wann ich meinen Urlaub nehmen kann. Dementsrechend kann ich leider nicht vorher buchen und es sind doch leider schon einige gute Angebote weg... :-(

• uweder1
    geschrieben 1359138551000

hallo ElisaJoice,

ich wollt ja nicht indiskret sein. Aber mich hätte schon interessiert, auf welcher Insel der Platz noch frei sein soll? :frowning: ;)

Wann entscheidet sich das mit dem EU?  Wenn es sich noch um paar Tage handelt, kannst du doch im RB Optionsbuchung machen und diese von einer netten kollegin 1-2mal verlängern lassen. Geht zwar nicht unendlich, aber mehr als ne Woche geht meistens.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359142105000

" Na... auf der Insel..." 

Also das ist ja wirklich der Hammer. Sind wir hier beim lustigen Rätselraten ? Da bemühen sich hier die Leute und helfen ohne Ende und dann kommt so ne Antwort. :(

• ElisaJoice
    geschrieben 1359306358000

@Uwe,

hab so in der Eile deine Frage gar nicht richtig gelesen...

Dachtn an Velidhu... Nur haben wir jetzt das mit dem Bagger gelesen. Wäre ja schade, wenn das genau in den Zeitraum fällt wenn wir da sind, bzw die Fische etc alle vertrieben sind...

Weiß da jemand bescheid, wann genau wieder gebaggert werden soll?

@rico70260

wieso der Hammer... hab die Frage falsch verstanden in der Eile u kann doch mal passieren...

• jackpot 777
    geschrieben 1359306707000

@Elisa Joyce

Das werden sie dir nicht sagen. Ist für alle die billigste Variante. Ein Großteil der Fische sind eh schon weg. Keine Babyhaie und keine Rochen,  so wenig Fische gabs noch auf keiner Insel zu sehen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • ElisaJoice
    geschrieben 1359307295000

Das hört sich ja dann doch nicht mehr sooo toll an. Naja, haben ja noch gewzungernermaßen etwas Zeit zum buchen, dann werd ich mal abwarten und vlt noch die eine oder andere Insel checken, ob da nicht noch was für uns bei ist.

Hätten schon gern ne relativ "intakte" Unterwasserwelt zum schnorchln. Wenn man schon so viel bezahlt u soweit fliegt...

Danke aber erst einmal!

• ginger1967
    geschrieben 1359543828000

Ich kenne beide Inseln und würde aufgrund des wunderbaren Hausriffs Embudu wählen. Klar sollte jedem sein, dass die Korallen im Begriff sind sich zu erholen. Embudu kann man komplett umschnorcheln und die Hellhörigkeit kann ich so nicht bestätigen. Wenn mann empfindlich ist, dann mag das störend sein, aber es gibt Abhilfe. Ohropax...:-). Der Sandbagger in Velidhu würde mich extremst stören. Was die Buchbarkeit angeht. Embudu ist bis Anfang Mai komplett ausgebucht. Anfragen können gestellt werden. Haben wir für April bei allen Reiseveranstalter gemacht und keiner konnte uns zusagen, ebenso sieht es an den Flughäfen aus. Der einzige Reiseveranstalter der uns die Reise noch vermitteln konnte fängt mit V an. Allerdings recht teuer.

LG

Eliza

Ich bin, wie ich bin. Wer mich unbedingt beugen möchte, bricht.
  • kako1967
    geschrieben 1361650867000

Hallo.

Wir sind auch Malediven-Neulinge.

Haben aber mittlerweile genaue Vorstellungen was wir vor Ort finden möchten. :p   Vllt. könnt ihr uns helfen eine solche Insel zu finden!!?? 

Schön wäre es, wenn sie folgende Vorgaben erfüllen würde:

- ein Hausriff

- Barfussinsel

- Cocktails (in AI enthalten)

- halboffenes bad

- max. Preis: 3.200,00 € pro Person (14 Tg. AI)

Hoffe ich bekomme einen Tip von Euch!! :D

LG kako

• Triphunter
    geschrieben 1361652406000

Hallo kako1967,

ähnliche Vorstellungen hatten wir auch.

Nach mehreren Recherchen, haben wir uns für Kuramathi entschieden.

- Das Ai Programm ist wohl sehr gut

- Der Preis angemessen

- Die insel nicht zu klein (ich denke fürs erste mal gut... wir werden mit den nächsten Reisen bestimmt kleiner :-) )

- das Preis- / Leistungsverhältniss hat unserer Meinung gestimmt.

Da Kuramathi in einem winzigen Atoll liegt, hat mann auch vom Strand aus Zugang zum "Aussenriff"..... was bei vielen Inseln, welche in inneren eines Atolls liegen nur mit den Boot zu beschnorcheln ist.

Desweiteren haben uns auch die Ausflüge welche vor Ort angeboten werden gereizt.(schnorcheltour "Mantapoint" etc.) Dadurch, das es sich hier um ein "kleines" Atoll handelt, kann man hier die Schnorcheltouren auch zu den "Kanälen" des Atolls buchen....

gruß,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!