• sandro-tt
    geschrieben 1358406969000

Ich kann Cornelia nur Recht geben....!!!! Ich habe auch keine Drähte aus dem Sand rausragen sehen. Betonierte Wege sind wirklich nur beim Restaurant und Rezeption. Das beste Essen, dass wir jemals bekommen haben. Sehr nettes Personal. Für uns die Trauminsel schlechthin.

lg

• Domino27
    geschrieben 1358523778000

Ich schliess mich da an. Uns sind auch keine rausstehenden Drähte aufgefallen. Bei manchen Bewertungen könnte man meinen es wird krampfhaft nach negativen Punkten gesucht.

Die Katzen sind auf der Insel, das ist korrekt. Das die allerdings am Strand graben und ihr Geschäft hinterlassen habe ich nicht gesehen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Aida3
    geschrieben 1358525513000

Ich möchte mal meinen Eindruck bzgl. der Velidhu-Drahtdiskussion widergeben, der allerdings nun schon wieder 10 Monate alt ist und demnach  überholt sein könnte.

Auch ich habe den kaputten "Maschendraht" gesehen und spitze Enden aus dem Sand rausragen sehen.  Allerdings nicht im Sand, wo man läuft, sondern es handelte sich um den Draht, der eigentlich die Wellenbrecher in Form halten sollte.

Bei einem Wellenbrecher (der, der am nächsten zum Strand in in der Nordostkurve liegt) war/ist? dieser Draht auseinandergeborsten. Bei Ebbe n Spitzen aus dem Wasser raus. Nun ist dort an der Stelle nicht der absolute Schnorchel- und Badebetrieb, aber wer dort seinen Bungi hat, geht da wohl auch schon mal ins Wasser, so wie wir auch. Ich habs unter - wär wohl mal zwingend was zu machen -  abgetan, aber es gibt eben auch pingelige Urlauber... genau wie welche mit Katzenallergie :frowning:

Mir sind aber die Katzen lieber als Ratten!!!

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Domino27
    geschrieben 1358530002000

Aida

Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. Zumal ich hatte mal 2 Ratten über mir in der Palme sitzen, die mich mit Grünzeug beworfen haben. :laughing:

Katzenallergiker sehe ich ein, aber die sollten die Insel dann eben nicht buchen, denn dass dort Katzen sind ist doch ziemlich bekannt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • jackpot 777
    geschrieben 1358580686000

Bin seit gestern zurück von Velidhu. Hab mir die drahtige Geschichte live angesehen. Hatte auch davor gelesen. Aida hat es richtig beschrieben. Es sind die Drahtbefestigungen der Wellenbrecher, die zum Teil leicht herausragen. Absolut keine Unfallgefahr und Darstellung total übertrieben. Zu den Katzen sei erwähnt, dass ich diese nicht einmal am Strand gesehen habe. Insgesamt hat sich die Insel nicht nur zum Vorteil verändert. (Sandbagger und Renovierungsarbeiten) Besonders die Arbeiten mit dem Sandbagger haben das Ökosystem stark verändert. Genaueres dann im Reisebericht.

@ uweder1

Freut mich, dass du die wunderschönen Korallenfelder hinter der Lagune entdeckt hast. Das ist das Beste, was ich jemals gesehen habe. Einfach traumhaft. Während unserer Anwesenheit war außer uns niemand dort anzutreffen!!???

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • uweder1
    geschrieben 1358584928000

Jackpot, schön von dir zu hören, bin auf den Bericht gespannt, obwohl Velidhu bei mir erstmal nicht so schnell wieder dran ist.

In den Korallenfeldern war ich auch fast nur allein unterwegs (von meiner Frau mal abgeshen), weiß nicht, warum sich niemand dahinter getraut hat?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • paddmo
    geschrieben 1358763630000

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt die letzten Wochen mit den Malediven beschäftigt.

Besonders den Inseln, welche für meine Freundin und mich in Frage kommen.

Es stehen Angaga, Reethi und Velidhu zur auswahl.

Als Ersttäter finden wir Velidhu am besten, allerdings habe ich hier jetzt von den Katzen gelesen.

Meine Freundin hat eine Katzenallergie.

In wie weit hat man auf der Insel kontakt mit den Katzen?

Springen die in den Bungis rum? (wäre doof und würde Velidhu aus dem rennen werfen) oder laufen die einfach auf der Insel rum, sind beim essen abends in der Nähe (wäre ok)

Gruß

Patrick

• webstoney
    geschrieben 1358766564000

Katzen hast Du auf fast allen Inseln (wg. der "Palmhörnchen" AKA Ratten), in Kontakt kommt man mit denen eher nicht (außer man geht auf sie zu).

Angaga (auch da gibt es Katzen) und Velidhu haben beide recht gute Riffe, sehr gut zum Schnorcheln geeignet. Bei Reethi Beach (nehm mal an, dass Du das meintest) ist das Hausriff schon weiter draussen und die Insel ist auch erheblich größer.

Angaga ist IMHO mittlerweile überteuert, ich würde Velidhu empfehlen.

• ElisaJoice
    geschrieben 1358876764000

Danke für die hilfreichen Antworten! Wir haben uns entschieden... insofern dann noch Platz für uns da ist... ;-)

• uweder1
    geschrieben 1358877079000

wo soll noch Platz sein? :frowning:   

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!