• uwe114
    geschrieben 1537732102072

Hallo, wir fliegen Ende Januar 2019 das erste mal auf die Malediven und freuen uns schon mega (TUI) !! Aber ein paar Fragen zur An/Abreise haben wir noch. Aktuell ist nur ein Speedboot gebucht. Wir kommen 10Uhr morgens mit Condor an. Nun wurden wir informiert, dass die Speedboote frühs nur die Urlauber der bis 10Uhr gelandeten MAschinen fahren (Durchführung Bootsfahrt um 10:30Uhr) und dann erst wieder um 16:30Uhr die nächste Fahrt ist. Nun fragen wir uns ob es tatsächlich so ist, dass wir von 10Uhr bis 16:30Uhr auf dem Flughafen "gefangen" sind? Wer hat denn mit dem 10Uhr Condorflug welche Erfahrungen gemacht? Nun grübeln wir ob es vielleicht sinnvoller ist, ein Wasserflugzeug zu buchen um früher auf der Insel zu sein. Gibt es die Flüge mit dem Wasserflugzeug nur in Kombination Hinflug+Rückflug oder auch einzeln? Wo kann man diese buchen und was kostet so ein Flug in etwa? Wie sehen die Flugzeiten denn aus? Hatte auch schon mal was gelesen dass Leute stundenlang auf ihren Wasserflieger warten mussten. Vielen lieben Dank schon mal:-)

• Peanuts007
    geschrieben 1537784749458

Hallo Uwe,

das hab ich noch nicht gehört, dass Speedboote zwischen 10:30 h und 16:30 h nicht fahren. Die fahren immer je nach Bedarf. Manchmal muss man noch auf eine oder zwei andere Maschinen warten, aber mehr auch nicht. Das hat auch in keinster Weise mit der Fluggesellschaft etwas zu tun. Nähere Auskünftige wegen Zubuchung und Preis für Wasserflieger usw. sollte euch euer Reiseveranstalter geben können. Über den kannst du auch nur den Hin- oder nur den Rückflug buchen.

Auf welche Insel geht ihr denn? Die Frage deshalb, ob diese auch angeflogen wird mit dem Wasserflieger.

LG

Birgitt

• uwe114
    geschrieben 1537816065678

Hallo. Danke schon mal. Das alsoklingt ja gut. Tja steht eben so in unseren Reiseunterlagen und wundert uns. Geht auf Kuramathi. Also quasi ni verrückt machen lassen. ?

• Peanuts007
    geschrieben 1537856125272

Ja, nicht verrückt machen lassen. Aber es steht tatsächlich genauso drin wie du es beschrieben hast... Als Anbieter sehe ich bei HC auch nur TUI...seltsam...Vielleicht stimmt es auch tatsächlich, ich habe keine Ahnung. Wir waren 2012 das letzte Mal dort mit Wasserflieger, ich kann mich nicht erinnern, dass damals überhaupt jemand mit dem Speedboat kam.

Aber um die ganze Sache zu umgehen, würde ich den Wasserflugzeugtransfer dazu buchen. Die Fahrt mit dem Speedboat ist bis Kuramathi relativ lang, und bei Wellengang ist diese kein Vergnügen, glaube mir. Außerdem ist die Sicht auf die Inseln von oben sowieso schon außergewöhnlich schön :smile:, ist den Aufpreis sicherlich wert!

• Diller72
    geschrieben 1537861795818

Hallo uwe114,

der Transfer zu Wasser dauert ca. 90 Minuten, per Flug seid Ihr in ca. 20 Minuten da. Wior sind das letzte Mal geflogen, mit Wartezeit in der eigenen Lounge am Wasserflugzeugterminal (inkl. Speisen - klein- , Getränke und Klimanalage). Wartezeit war ca. 1 Stunde, bis der 14 Sitzer voll war... Denkt beim Flug an die max. 20 kg pro Koffer...

Gute Reise

Diller72 :sunglasses:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • uwe114
    geschrieben 1537881166591

Ja überlegen auch wegen Flug. Aber hatten auch mal gelesen dass es Leute gab die paar Std auf den Wasserflieger warten mussten. Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit wenn wir um zehn landen Und beim Rückflug um 11:35Uhr wird man da mit dem Wasserflugzeug eventuell schon am Vorabend abgeholt ?das wöllten wir zumindest nicht.

• Peanuts007
    geschrieben 1537883208370

Nein, wenn du um 11:35 h von der Flughafeninsel abfliegst, wirst du etwa so zwischen 6:00 h und 7:00 h morgens abgeholt, ganz sicher nicht am Abend vorher.

Da die Wasserflieger keinen festen Flugplan haben, kann es sein, dass es ziemlich schnell los geht; es kann aber auch passieren, dass du mal zwei, drei Stunden warten musst - ist aber eher selten und nicht die Regel. Nach Kuramathi wartest du in einer Lounge, wo du auch Getränke und kleine Snacks bekommst.

Aber auch beim Speedboat besteht die Möglichkeit, dass du mal warten musst...

• uweder1
    geschrieben 1537884933973 , zuletzt editiert von uweder1

Nimm’s einfach hin, dass du es vorher nicht selbst in der Hand hast. Es kommt auf die anreisende Gästezahl an, die nach Kura wollen. Wenn der Flieger mit den Sandkastenfliegern voll wird, und von Condor etwas später nur 2 Leute anreisen, wartet ihr eben bis die nächsten Flieger landen. Oder es kommt anders, wer weiß das schon. Da nützen auch keine zufälligen Erfahrungen was. Sicher ist nur, dass ihr vor Einbruch der Dunkelheit auf die Insel kommt. 

p.s. Ich würde Speedboot max innerhalb Atoll mit höchstens 45 min machen. Kura gehts rüber über Ozean und dass mind 80-90 min... da muss man schon seefest sein

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • sow35
    geschrieben 1538029585787

Stehe grad vor der selben Frage. Wir landen voraussichtlich um 11:55 Uhr. Rückflug ist um 22 Uhr. Habe jetzt in Foren gelesen, dass man am Abreisetag schon morgens zum Flughafen gebracht wird. Wäre ja nicht so schön, wenn man dort dann bis in die späten Abendstunden warten muss. Mit dem Wasserflugzeug wird man wohl später abgeholt? Hat jemand Infos diesbezüglich? Bei uns geht es auch nach Kuramathi, sind eigtl. beide seefest.

Der Aufpreis von (187€(?) p.P.) für den Wasserflieger ist ganz schön happig.

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!