• Peanuts007
    geschrieben 1538037162893

Das kann man vorher nie genau wissen, da die Wasserflieger keine festen Flugzeiten haben im Gegensatz zu den Speedboats. Wir wurden damals mit dem Wasserflieger von Kuramathi am Nachmittag so gegen 16 h abgeholt, unsere Maschine ging um 23 h. Wir waren dann noch in der Moonima-Lounge (die ist neben dem Inlandsflughafen). Man zahlt da für zwei, drei Stunden so um die 25, 30 $ p.P. und kann es sich dort bequem machen incl. Snacks und alkoholfreien Getränken und W-Lan. Oder da gibt es noch ein Hotel, da wird man kostenlos mit einem Shuttle hin und wieder zurück gefahren, setzt sich an den Pool und genießt noch letzte Blicke auf Male. Man kann dort ebenfalls essen und trinken. Aber bevor ich am Airport rum hänge, mache ich lieber so etwas.

Die Speedboats haben manchmal feste Abfahrtszeiten auf manchen Inseln und fahren oftmals auch bei Nacht. Aber das ist von Insel zu Insel verschieden und sollte abgeklärt werden. Trotzdem denke ich, dass es bei dieser Entfernung nicht später als 16 h los geht.

Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch auf der Insel für einen Rückflug mit dem Wasserflieger zu entscheiden (kostet dann nicht sooo viel) wenn ihr wisst, was wann ungefähr fährt oder fliegt.

LG

Birgitt

• uwe114
    geschrieben 1543620705748

Hallo. Wir haben eine Frage. Wir haben im September eine Reise auf Kuramathi mit TUI in einem Reisebüro gebucht. Nachträglich wollten wir dann einen Transfer per Wasserflugzeug dazu buchen. Laut Reisebüro erst am November buchbar. Nun aktueller Stand nach Nachfrage, dass Reisebüro kann keine Aussage machen. Wäre bei TUI angefragt aber man hat immer noch keine Rückinfo. Und per Telefon kann bei TUI dem Reisebüro keiner eine Aussage machen). Das ist für uns unverständlich und wir fühlen uns im Stich gelassen. Habt ihr vielleicht einen Tipp an wen man sich wenden kann oder wo buchen kann? Wir wollen zumindest mal TUI direkt anschreiben und mal sehen ob jemand was sagen kann. Oder gibt es Mögliochkeiten diesen Transfer irgendwie online zu buchen (unabhängig vom Reiseveranstalter)? Danke.

• pzl64
    geschrieben 1543842011758

Dein Reisebüro ist schon der richtige Ansprechpartner. Direkt an TUI kommst du nicht so einfach ran, die wollen, dass du über dein Reisebüro Kontakt aufnimmst.

Wasserflieger kann eigentlich immer sofort zugebucht werden. Ich verstehe das problem nicht.

Höchstens, dass die reise erst in der Wintersaison 19/20 liegt, da werden die Preise noch nicht feststehen. Bis herbst 19 solltest du aber bereits buchen können.

• Freya1964
    geschrieben 1543868083454

Hi,

ich komme gerade aus Reethi Beach zurück und hatte einigen Ärger, weil ich nicht wie mit TUI gebucht meinen Wasserflugzeugtransfer bekam. Ich weiss nicht, ob es einer Überbuchungssituation geschuldet war, oder ob es andere Gründe gab. Fakt ist, dass ich beim Hinflug in Male feststellen musste, dass ich auf einen Transfer mit Inlandsflug + Speedboat umgebucht worden bin. Im Nachhinein wurde behauptet, man hätte mich einen Monat vorher doch per Mail informiert. Tatsächlich bekam ich damals eine kryptisch formulierte Mail, aus der hervorging "der Innlandflug sei includiert", was für mich aber nicht gleichbedeutend war mit "ich bin umgebucht". Es war mir auch neu, dass ein bereits abgeschlossener Reisevertrag von einer Seite willkürlich hinterher noch geändert werden kann. Die Enttäuschung war also groß. So wollte ich dann wenigstens für den Rückflug den Wasserflugzeug-Transfer haben, was dann auch möglich war, aber für den stolzen Aufpreis von 150 US-Dollars, die ich im Hotel bezahlen musste. Dank der freundlichen Unterstützung durch mein heimisches Reisebüro konnte ich mir diese 150 Dollar zurückerstatten lassen durch TUI. Ich vermute mal, dass es momentan schwierig oder garnicht möglich ist vorab Wasserflieger zu buchen, damit man die verzweifelten Reisenden dann im Nachgang nochmal finanziell "schröpfen" kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!