Das kann man vorher nie genau wissen, da die Wasserflieger keine festen Flugzeiten haben im Gegensatz zu den Speedboats. Wir wurden damals mit dem Wasserflieger von Kuramathi am Nachmittag so gegen 16 h abgeholt, unsere Maschine ging um 23 h. Wir waren dann noch in der Moonima-Lounge (die ist neben dem Inlandsflughafen). Man zahlt da für zwei, drei Stunden so um die 25, 30 $ p.P. und kann es sich dort bequem machen incl. Snacks und alkoholfreien Getränken und W-Lan. Oder da gibt es noch ein Hotel, da wird man kostenlos mit einem Shuttle hin und wieder zurück gefahren, setzt sich an den Pool und genießt noch letzte Blicke auf Male. Man kann dort ebenfalls essen und trinken. Aber bevor ich am Airport rum hänge, mache ich lieber so etwas.
Die Speedboats haben manchmal feste Abfahrtszeiten auf manchen Inseln und fahren oftmals auch bei Nacht. Aber das ist von Insel zu Insel verschieden und sollte abgeklärt werden. Trotzdem denke ich, dass es bei dieser Entfernung nicht später als 16 h los geht.
Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch auf der Insel für einen Rückflug mit dem Wasserflieger zu entscheiden (kostet dann nicht sooo viel) wenn ihr wisst, was wann ungefähr fährt oder fliegt.
LG
Birgitt