• fgck
    geschrieben 1206916318000

Grüß dich

wir haben das mit dem Wasserbingi nur mündlich gesagt bekommen.

war für uns aber nicht wichtig.

@Lauralicious sagte:

@ fgck

Hallo! Du schreibst, ihr hättet auch einen Wasserbungalow kriegen können. Gegen Aufpreis oder einfach so? Wir haben nämlich angefragt, ob wir auch anstatt einer Strandvilla einen Wasserbungi bekommen können. Nur gegen Aufpreis von ca. € 520,00 p.P. hieß es dann!

@ Maultasche

Wir wären am 1. September nach Herathera geflogen, fliegen jetzt aber am 30.08. nach Velidhu. Haben gestern nach langem hin und her zugestimmt. Für uns "Spätreisenden" gibt es keine ./. 10% mehr, aber das haben wir von Anfang an gewußt :disappointed: und auch sonst nichts anderes ohne Aufpreis... Wie ich schon oben erwähnt habe, gibt es nicht mal einen Wasserbungi ohne Aufpreis.... Es nützt auch nichts, wenn man einen langen Brief an den Reiseveranstalter schreibt... Es heißt: für alle gleich, sprich Strandbungi und Transfer per Wasserflugzeug, das war's... Was den Preisunterschied betrifft, dann wirst du vermutlich die Differenz zurückbekommen, oder besser gesagt der Restbetrag, den du noch zu leisten hast, wird dann geringer ausfallen. Bei uns ist es nämlich so, da wir ja jetzt in einen 3er Bungi gehen (wollten zuerst zu viert fahren, also 2 Bungis gebucht, jetzt hat eine Person wegen dem ganzen Ärger storniert) ermäßigt sich der Preis um € 49,00 p.P., so dass wir nun € 49,00 p.P. weniger bezahlen müßen, als ursprünglich für Hera. So wirklich sind wir zwar nicht mit dem Ergebnis einverstanden, haben aber nicht mehr den Nerv, sich um was neues zu kümmern (außerdem kriegt man auch schon so gut wie nichts mehr) und hoffen, dass es doch ein schöner Urlaub wird. Die die Insel kennen, meinen sie wäre wunderschön. Also wollen wir nun endlich damit anfangen, uns auf den Urlaub zu freuen :D

Lieben Gruß an alle!

• Sinistra2311
    geschrieben 1206960124000

@chalry444

wir haben auch den Freiaufenthalt genommen und hätten jetzt das gleiche pech gehabt mit der Umbuchung. wir wären eigentlich am 26.10 geflogen und das haben wir jetzt einfach so verschoben, dass wir fliegen sobald die mit dem seegras fertig sind. also wenn man anfang november frei bekommt dann kann man seinen freiaufenthalt auch einfach dorthin verlegen.

wenn ich ehrlich bin möchte ich auch das andere hotel gar nicht. denn wir haben uns schon sehr bewusst für ein hotel mit pool und vielen sportangeboten entschieden und dies findet man in dem ausweichhotel leider nicht.

Lg Sinistra

• Charly444
    geschrieben 1206988815000

Hallo Sinistra,

wenn ihr so flexibel seid... dann hätte ich auch verschoben. Da wir aber immer nur die Betriebsferien haben, war mir alles zu unsicher und nun möchte ich unbedingt auf die Malediven... nachdem ich ja im Januar schon nicht hin konnte... was für einen Termin haben sie euch genannt? Habt ihr was schriftliches bekommen? Wer weiß, ob sie die Insel überhaupt noch anbieten werden und der Flug nach Gan wieder angeboten wird... aber ich möchte dir ja keine Angst machen. Ansonsten müssen sie dich doch auf eine andere Insel schicken.

Grüssle Coco

Ich freue mich jetzt aber doch auf Velidhu, denn einen Pool braucht man nicht auf den Malediven aber die Inseln sind wirklich kein Vergleich, da hast du schon recht.

Lebe deine Träume
  • NK1975
    geschrieben 1207047409000

Ich klinke mich hier mal kurz ein. Diejenigen, die umbuchen konnten, wünsche ich natürlich einen schönen Urlaub.

Wir waren vom 04.03. bis 19.03. auf Herathera und trotz der vielen negativen Berichte haben wir unseren Urlaub dort sehr genossen. Die Dinge, die noch nicht ganz so in Ordnung sind, wussten wir! Von daher konnten wir uns darauf einstellen uns es gab keine bösen Überraschungen. Wir waren jedoch sehr positiv überrascht und hätten es uns viel schlimmer vorgestellt. Aber jeder hat halt eine andere Ansicht. Wir haben sogar noch die 20 % Rabatt bekommen und für das Geld kommt man eigentlich gar nicht auf die Malediven! Fakt ist, dass die Insel - wenn sie dann fertiggestellt ist - eine wunderschöne Insel sein wird! Aber das braucht halt noch so seine Zeit. Da ich nun erst das zweite Mal auf den Malediven war, kann ich jetzt noch nicht so die großen Vergleiche ziehen. Ich kann aber sagen, dass Herathera keine "typische" Malediveninsel ist und wird es auch nie werden. Sie ist aber auf eine andere Art schön! Falls wir im nächsten Jahr nochmal auf die Malediven fliegen sollten, wird es aber wieder eine sein, wo ein schöner langer und vor allem breiter Sandstrand ist und man nur "barfuß" laufen kann - so stellt man sich das doch vor :-)

• RalphMartina
    geschrieben 1207161539000

Hallo ! Wir waren ja nun auch auf Herathera wo es uns auch gut gefallen hat. Meine Meinung für alle die noch da hin wollen, also ich glaube es wird wohl dieses Jahr kaum mehr was werden. Das Seegrasproblem werden die wohl nicht so schnell abstellen können uns hat es nicht gestört, aber wenn man sich überlegt was das für Unkosten für TC und Neckermann sind werden die vor 100% abstellung aller Mängel keine Deutschen Urlauber wieder da hin lassen. Die Beschwerden gingen ja dann immer weiter und das können sich die Reiseunternehmen auch nicht auf lange Zeit leisten. Die Schweizer , Italiener und nun auch noch die Deutschen Urlauber sind weg. Herathera hat sich nun die Russen ran geholt, die bezahlen für Vollpension utopische Preise und mit nur Russen und Engländern U rlaub nein Danke das hat uns gereicht. Was die Russen da so losgelassen haben war wirklich das allerletzte,. und man wird sich hüten für das viele Geld was die bezahlen was gegen Diese Menschen zu unternehmen, man ist ja jetzt auf diese angewiesen und das kosten die natürlich auch aus.

• NK1975
    geschrieben 1207229960000

Da kann ich Ralph und Martina nur zustimmen! Unser Reiseleiter hat uns erzählt, dass die Russen für einen Bungalow für 10 Tage knapp 8.000,00 Dollar bezahlen - ohne dass der Flug usw. dabei ist. Das soll angeblich die billigste Insel für die Russen sein.

Ich fand auch, dass sehr viele Russen dort Urlaub gemacht haben und fand diese leider auch nicht sehr angenehm. Ich denke, man muss dann doch ein wenig mehr bezahlen und hat dafür mehr Deutsche, Schweizer usw. um sich rum.

Uns hat im übrigen das Seegras auch nicht gestört, da wir ja - wie schon geschrieben - auf der Ozeanseite untergebracht waren. Dort war das Meer wunderbar.

Ich finde es aber richtig, dass Neckermann zunächst keine deutschen Urlauber mehr nach Herathera schicken. Ich denke, dass es vielleicht in einem Jahr besser auf der Insel aussehen wird.

• Maultasche
    geschrieben 1207314923000

Hallo zusammen

nach langem hin und her fliegen wir nun doch nach Velidhu.

Hatten Glück mit dem Flieger das wir noch einen Fensterplatz bekamen,

ist schon recht voll.

Machen wir das Beste daraus,ich denk schlimmer wie Hera kann es nicht werden.

• NK1975
    geschrieben 1207639655000

Ehrlich gesagt finde ich, dass Herathera nicht so schlimm war, wie einige berichteten. Zumal einige Leute sich eigentlich gar keine Meinung darüber bilden dürften, wenn sie selber nicht da waren. Es liegt immer an einem selber, was man aus seinem Urlaub macht. Eins steht fest, auf Herathera sind wirklich alle bemüht, einem alles recht zu machen. Natürlich muss vieles noch verbessert werden, aber daran wird arbeitet! Wer nicht fliegen möchte, hat sicherlich keine falsche Entscheidung getroffen. Aber wir waren wirklich froh, nicht storniert zu haben. Denn es war wirklich mal ein anderer Urlaub :-)

Ich kann nur sagen, dass wir unseren Urlaub sehr genossen haben - uns hat eher das schlechte Wetter gestört, was ja zu der Jahreszeti wirklich sehr ungewöhnlich war. Aber wir haben anscheined wohl gerade die 2 Wochen erwischt, wo eine Regenfront über uns gezogen ist :-(

• RalphMartina
    geschrieben 1207675681000

Wir sind der gleichen Meinung wie NK 1975 Wir hatten auch 2 ganz schöne Wochen Urlaub auf Herathera verbracht auch noch bei tollen Wetter.Für den Preis den wir bezahlt haben wird man wohl nie wieder auf die Malediven kommen.

• NK1975
    geschrieben 1207729518000

Das mit dem Preis stimmt voll und ganz! Und Herathera ist wirklich nicht so schlimm, wie einiges es hier dargestellt haben. Aber das ist wohl Ansichtsache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!