SpiegelOnline-Artikel über Bathala
Vielleicht interessiert´s ja den ein oder anderen...
SpiegelOnline-Artikel über Bathala
Vielleicht interessiert´s ja den ein oder anderen...
Hallo,
war jemand vor kurzem auf Bathala und kann mir sagen, ob die Renovierungsarbeiten an den Bungalows inzwischen abgeschlossen sind ?
Die Bilder von Bretterstapeln und herumliegenden Renovierungsabfällen waren leider nicht sehr einladend. Aber ich verstehe, dass die Arbeiten notwendig sind und man nicht jeden Tag alles wegräumen kann, wenn man am nächsten Tag weitermachen will.
Danke
Die, wie Du es nennst "Renovierungsarbeiten" beschränkten sich auf das überpinseln der alten Bungifarbe sowie neue Planen/Dächer selbiger - fertig!
Freu Dich...eine der letzten, ursprünglichen Inseln mit Top - Hausriff!
Gruß, Manta
Nur die, wos wirklich nötig war wurden gemacht.
Und auch da nur das nötigste. Von Renovierung im echten Sinne würde ich jetzt nicht sprechen, wenn nur über die alte Farbe gepinselt wurde bzw. neue Planen auf Dach und gut is...
Na ja, solange es nicht reinregnet . Mir sind viele Inseln auch viel zu schicki- micki. Leider wird die Auswahl an Inseln, die sich den ursprünglichen Charakter erhalten haben, immer kleiner. In engerer Wahl waren noch Helengeli und Embudu. Aber Helengeli ist oder wird geschlossen und renoviert und auf Embudu gibt es glaube ich keine einzelnen Bungalows, sondern nur diese 1-stöckigen Reihenbungis. Ich möchte lieber einen Einzel- oder Doppelbungi. Warst Du schon öfter auf Bathala und wann zum letzten Mal ? Stimmt es, dass es im Januar sehr windig ist? Ist da der Februar besser?
Die Insel liegt im Einzug eines Kanals an der Ostseite des Atolls, die Hauptströmung/Winde kommen zu deiner Reisezeit überwiegend aus Osten, somit meist klares Wasser um die Insel, während Plankton auf der Westseite ausgespült wird.
Haben das letzte mal vor 2 Jahren auf Safari im Winter vor Bathala gelegen, ein Tg am Hausriff + Schnorcheln - war schon toll! Wie auch die Insel selbst, da is ja nie was erweitert worden, bis auf ne neue, größere Tauchbude.
Hallo,
im nächsten Februar werde ich das erste Mal die Malediven besuchen, auf der Insel Bathala.
Bin Neuling in allem
Meine Frage: lohnt es, eine Schnorchelausrüstung gegen Gebühr für 2 Wochen zu mieten oder sollte man sich eine kaufen? Wie hoch sind dort die Gebühren?
Danke vorab
Ich persönlich benutze gerne meinen eigenen Schnorchel - mag nicht so gerne von anderen "angekautes" Material. Bei der Maske verhält es sich ähnlich, ist bei mir mit der Passform immer so eine Sache, da bring ich lieber meine eigene mit. Habe auch eigene Flossen, das wäre aber ein Teil der Ausrüstung, dass ich tatsächlich auch leihen würde.
Vor Ort kann man bei der Werner-Lau Tauchbasis die sog. ABC-Ausrüstung (Schnorchel, Maske, Flossen) leihen. Kostet laut Homepage 56$/Woche.
Hab für meine (hochwertige) ABC-Ausrüstung (in Deutschland im Fachhandel gekauft) vielleicht insgesamt 100€ bezahlt, das bekommst du aber auch schon günstiger falls gewünscht.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nun, bei den Leihgebühren werde ich wohl meine eigene Ausrüstung kaufen. Das ist dann entschieden preiswerter. Zumal ich vorhabe, so es mir gefällt, die Malediven dann öfter zu besuchen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!