• jackpot 777
    geschrieben 1326620317000

@sandroTT

Sonja, wenn ich von deinem  ersten Vorbericht von Bathala etwas Euphorie in Abzug bringe bleibt außer dem schönen HR nichts übrig. Bin gespannt auf deine Bewertung und Bilder. Für mich ein No-go, dass man um Liegen kämpfen muss. Dass sich das Mangement dann erkundigt was denn fehlt finde ich scheinheilig. Zählen können die auch wenn sie wollen. Der neue Koch ist auch schon da, trotzdem fehlt es an allen Ecken und Enden. Ist für mich auch nicht ersichtlich warum sich da etwas verbessern sollte. Entweder er kann es oder denn nicht. Erinnert mich leise an die Erfahrungen bei den Kochprofis. Unterm Strich ist das bis jetzt ein -Nein Danke Bathala.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • sandro-tt
    geschrieben 1326621387000

@ jackpot,

ja, ich sehe es momentan genau so wie Du, leider. Doch muss man sich immer wieder vorhalten, dass Bathala wirklich in der Eröffnungsphase steckt!!!! Es gab eigentlich nur kurz ein sogenanntes Softopenning, dann kam die volle Ausbuchung der Insel.  Wie gesagt, alles auch die Bungis, waren so wie gebucht. Das Essen und die nicht zugeordneten Liegen und Tische sind  bis jetzt das grosse Defizit der Insel.  Übrigens finde ich es schade, dass ich hier die einzige bin, die sich traut, überhaupt etwas zu äußern.  Jetzt nachdem ich wieder zu Hause bin, habe ich erst erfahren, dass Dezemberurlauber beim Reiseveranstaler schon reklamiert haben.  Wenn ich ehrlich bin, denke ich gerade bei den Tauchern, dass ihnen da ein Maulkorb aufgebunden worden ist!!!! Übrigens schreibe ich seit Stunden an dem Reisebericht. Sehr schwehr, den Bathala ist eigentlich einen sehr schöne Insel, mit wirklich tollem Riff!!!!

lg

sandro

• BineW
    geschrieben 1326623867000

Dann muss ich mich als "Dezemberurlauber" auch mal dazu äußern:

Wir waren ja am 1. Dezember, dem Eröffnungstag, mit die ersten Gäste. Vier Tage waren wir nur acht Gäste auf der Insel, dann kamen nach und nach Gäste dazu. Jedoch war während unseres 3wöchigen Urlaubs die Insel nie ganz ausgebucht.

Ich kann nichts schlechtes über die Insel sagen. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Ebenso waren die Plätze im Restaurant und auch die Liegen ausreichend. Aber das ist auch verständlich, weil eben die Insel nicht ausgebucht war.

@ sandro-tt

Wie meinst das jetzt mit dem Maulkorb bei den Tauchern? Hast Du eigentlich direkte Kontakte zum Reiseveranstalter oder woher weißt Du von den Reklamationen?

Ach ja, der Elefant wurde am Hausriff versenkt und wir haben ihn in etwa 23 Metern Tiefe besucht.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1326628079000

So ein Drecksding gehört nicht in ein Korallenriff.

Sollte ich mal wieder da aufschlagen,versenk ich ihn total...

Die Insel selbst braucht halt noch a bisser Zeit.Die sollte man ihr auch geben!

Früher unter N.Schmidt oder Rahimi wars auch nicht viel anders.

Eine 100%ige Taucherinsel für Puristen mit allen Vor und Nachteilen...wobei da für mich ganz klar die Vorteile überwiegen.

Ich brauch keine Liege,mir langt ein Handtuch.

Das Futter auf den 3* Inseln hat mir immer gemundet,viel Natur,keine verbaute Scheisse...was will man mehr!

Beste Grüsse,Guppy

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1326628747000

@Binchen,

Servus,hab mir mal Eure Bilder angeschaut.Eilladhoo ist auch nicht mehr das was es mal war.

Wart ihr da mal tauchen am HR oder seid ihr gleich nach Maaya Thila weitergeschippert?

Gruss,Guppy

• sandro-tt
    geschrieben 1326629439000

Hallo Biene,

schön mal endlich was von Dir wieder im HC zu hören.

Unser Neid ist Dir gewiss, dass Du Bathala zu seiner "leeren" Zeit kennengelernt hattest. Vor allem noch als der Koch von Ellaidhoo, wie uns berichtet worden ist, auf Bathala war.

Das mit den Reklamationen weiß ich von Miturlaubern.

lg

sandro

• jackpot 777
    geschrieben 1326633095000

@Kampfguppy sagte:

So ein Drecksding gehört nicht in ein Korallenriff.

Sollte ich mal wieder da aufschlagen,versenk ich ihn total...

Die Insel selbst braucht halt noch a bisser Zeit.Die sollte man ihr auch geben!

Früher unter N.Schmidt oder Rahimi wars auch nicht viel anders.

Eine 100%ige Taucherinsel für Puristen mit allen Vor und Nachteilen...wobei da für mich ganz klar die Vorteile überwiegen.

Ich brauch keine Liege,mir langt ein Handtuch.

Das Futter auf den 3* Inseln hat mir immer gemundet,viel Natur,keine verbaute Scheisse...was will man mehr!

Beste Grüsse,Guppy

He Guppy, so kenn ich dich nicht .Bleib bei deinen Prinzipien. Lieber Spiegeleier als Handtücher. Und die können im heissen Sand ganz schön anbrennen. :laughing:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • BineW
    geschrieben 1326642614000

@ Guppy

Wir waren am Ellaidhoo-HR nicht tauchen. Wir sind an dieser Insel vorbeigefahren bei einem Ausflug zu einer Einheimischeninsel. Dieser Ausflug wurde den ersten Gästen sozusagen als "Jungfernfahrt" kostenfrei angeboten.

Der Elefant stört nicht am HR. Natürlich wurde er auch nicht auf den Korallen abgestellt, die haben schon einen Platz gefunden, wo nix beschädigt wurde. Ich finde überhaupt, dass die Leute der Tauchbasis sehr sehr großen Wert auf den Schutz der UW-Welt legen.

@ Sandro

Wir sind auch sehr glücklich darüber, dass wir Bathala mit so wenigen Gästen kennen lernen durften. Es hat schon was, wenn man die Insel aufsperrt. Auch wenn ich im Vorfeld ein sehr ungutes Gefühl hatte als wir als Erste die Reise ins Ungewisse angetreten haben.

Ich hab mich halt gewundert, woher Du Infos von Dezemberurlaubern hast. Die dürftest Du mit Deiner Anreise an Silvester wohl nicht mehr kennen gelernt haben. Ich finde es einfach schade, wenn irgendwelche Aussagen, die man von irgendjemandem gehört oder gelesen hat veröffentlicht ohne zu wissen ob und was dran ist.

• *Silke*
    geschrieben 1326646461000

Und ich finde es sehr schade BineW, dass du zwar deinen ganz eigenen, persönlichen Nutzen aus dieser website ziehst, es aber -trotz der speziellen Umstände einer Wiedereröffnung- bislang nicht für nötig gehalten hast dich mal hier im Forum zu deinem Urlaub zu äussern, geschweige denn, eine Hotelbewertung einzustellen.

Das ein Aufenthalt auf dieser Insel derzeit mit einigen Mängeln behaftet ist, konnte man bislang ledig. auf anderen Seiten, wie maledivendotnet, nachlesen.

LG Silke

• BineW
    geschrieben 1326647752000

Ich finde, man sollte es jedem selbst überlassen, ob er einen Reisebericht schreiben möchte oder nicht. Und wenn jemand Fragen zu Bathala hat, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten.

Zu den Mängeln, die auf der anderen Seite erwähnt wurden, kann ich mich nicht äußern, ich kann diese auch in keinster Weise bestätigen. Wir hatten eben das Glück, auf einer fast leeren Insel den Urlaub zu verbringen und mussten somit weder um Liegen noch um Stühle im Restaurant kämpfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!