• Maleneuling
    geschrieben 1441201043000

Tut mir leid für den Doppelpost und außerdem ist es off-topic.

Aber ich kann hier keine Suchfunktion finden, warum auch immer, und so kann ich auch nicht nach dieser bestimmten Sache suchen.

Also dann eben hier:

Ist es als absoluter Neuling beim schnorcheln angebracht, sich eine Schnorchelweste zuzulegen? Sie gilt ja der Sicherheit, also wäre es sooo verkehrt auch nicht.

Nur möchte man unter Tauch- und Schnorchelexperten nicht als reiner Noob dastehen ^^

Zu Hause in der Badewanne zu üben macht auch keinen Kenner aus einem :)

Danke für die Antworten :)

PS: es gibt doch eine Suchfunktion. Aber habe dort nun sowieso nichts zu meinem Anliegen gefunden.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1441385551000

Asiaten sieht man oft in der Weste schnorcheln, mich persönlich würde es stören, weil man den Kopf gar nicht so richtig unter Wasser bekommt. Wenn du halbwegs gut schwimmen kannst, brauchst du keine Weste. Das Salzwasser trägt dich. Wichtig sind viel eher Flossen (viele gehen ohne Schnorcheln - aus meiner Sicht fahrlässig bei den Strömungen, die manchmal auftreten können). Du kannst ja erstmal das generelle Handling mit dem Schnorchel im flachen Lagunen-Bereich üben und wenn du dann sicher bist ins tiefere Wasser schwimmen. Viele Inseln bieten auch geführte Schnorcheltouren und Schnorchel-Einstiegskurse an, kann gerade die entsprechende Site auf der Bathala-Homepage nicht öffnen und gucken, ob da was steht.

Ich hatte mir für meinen ersten Schnorchelurlaub bei Decathlon eine Art aufblasbare Schwimmnudel gekauft, die ich zum Festhalten und zur Sicherheit ins tiefere Wasser mitgenommen habe ;)

• Maleneuling
    geschrieben 1441456594000

Danke dir :)

die Weste ist nun doch angeschafft. Man braucht sie ja nicht vollständig aufzublasen, so dass sie nur hinderlich wäre.

Ich werde das ausprobieren und wenn sie tatsächlich so sehr stört, wieder ablegen.

Möchte ja nicht bei meinem ersten Schnorchelurlaub untergehen :D

• Maleneuling
    geschrieben 1441796703000

Hallo zusammen,

eine weitere Frage hätte ich: Wie sieht es auf den Malediven, speziell Bathala, mit dem Postkartenversand aus?

Die Family wünscht von diesem fernen Ort eine Postkarte zu erhalten :/

Selbst halte ich nicht viel davon, aber um des lieben Friedens willen würde ich das sogar tun ^^

Danke

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1441829232000

Ich war zwar noch nie auf Bathala, gehe aber mal davon aus, dass das dort nicht anders ist als auf anderen Malediven-Inseln: Du kaufst im Souvenir-Shop der Insel eine Karte (rechne mal für Karte und Porto 3$) und lässt sie von der Rezeption wegschicken. Rechne mit einer Ankunftszeit der Karte von 14 Tagen.

• Maleneuling
    geschrieben 1441837652000

Vielen Dank, dann sollte das ja klappen :)

• oZiM
    geschrieben 1455548609000

Überfall auf Bathala:

http://www.tauchjournal.de/malediven-ueberfall-auf-das-bathala-island-resort-9997

Man kann nur froh sein, dass man nur auf Wertsachen aus war und niemand zu schaden kam!

Tja, damit hätte man nieeee rechnen können. :disappointed:

born 2 dive - forced 2 work
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1455549552000

Doch, oZiM

vor ein paar Jahren z.B. auf Filitheyo/Nord-Nilandhe...

Gruß, Manta

• oZiM
    geschrieben 1455553281000

Sarkasmus?! ;)   Meinen Thread vergessen?

Ich halts ja generell für eher bedenklich sich aktuell auf eine wenige m² große Insel ohne Sicherheitspersonal in ein erwiesenermaßen radikalmuslimisches Land zu hocken. Können andre auch gerne "Paranoia" oder gar "Hetze" schreien. Ich les die Meldungen dann halt aus sicherer Entfernung (jaja, ich weiß, man ist nirgendwo mehr sicher bla bla).

Wie gesagt, Gott sei Dank kam niemand auf eine noch dümmere Idee und es war "nur" ein Raub. ... ich wünsch es niemandem und hoffentlich ist jetzt lange wieder Ruhe!

born 2 dive - forced 2 work
  • Maleneuling
    geschrieben 1455783953000

Bedenklich ist doch eigtl., wo die von den Urlaubern dem Managment anvertrauten Wertsachen gelagert wurden. Dafür gibt/gab es keinen verschlossenen Raum, der Tresor steht unter dem Tresen an der Rezeption.

Und weiter bedenklich, dass es vom Managment keinerlei Informantionen zu dem Vorfall gab. Man erfuhr das alles durch Zufall von der Polizei.

Es kann nur gehofft werden, dass man daraus lernen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!