• sandro-tt
    geschrieben 1311926204000

Genau Kampfgruppy,

so ist es und deswegen haben wir auch sofort zugeschlagen!!!!

Alleine, dass Werner Lau die Tauchbasis übernimmt, spricht für Qualität!!! Wir machen uns da nicht viel Gedanken, was Essen und Bungalowausstattung betrifft!

lg

sandro

• geromaro
    geschrieben 1311943771000

@sandro-tt sagte:

Genau Kampfgruppy,

so ist es und deswegen haben wir auch sofort zugeschlagen!!!!

Hi ihr "alten" Malediven Freaks,

da gibt es wirklich noch "Mädels", wie Sonja, Astrid, Corinna und Sylke, die auf 2 Pools verzichten, Friseur, Ankleidezimmer, Juwelier, modernes Spa, Aussendusche, Fernseher im Zimmer, Wasserscooter, Bananaboot, Golf-+ Tennisplatz nicht benötigen ?                 Guppy & der Graf sind ja ohnehin wohl noch aus "alter Schule".                                 Damit nicht wieder Irritationen kommen: auch wir legen darauf keinen Wert  und brauchen auch keine ÜW Bungalows. (Die gibt´s nicht einmal auf den Seychelles!)

Bathala ging 1983 "ans Netz". Das Jahr unserer 1 Reise nach "good old Kurumba" mit den Tauchlehrern Chris Floaden und Tox Haak.  Damals super gemütlich und absolut basic. Dusche 70 % Süßwasser (kalt), 30 % Salzwasser. Essen wechselte, mal Fisch mit Reis, dann Reis mit Fisch (heute beschweren sich die Gourmets aus Deutschland über das hervorragende Essen auf Filitheyo - so ändern sich die Zeiten - oder vielleicht auch nur die Gäste ??). "Guppy" kennt das noch.  Kurumba leider heute völlig zugebaut, vergessen. Wobei Bathala heute noch so aussieht wie damals. Super, nichts verändert -ausser etwas besseres Essen + Kühlschrank im Zimmer. Vielleicht DIE letzte ursprünglich gebliebene Insel. TOP Tauchspots und eines der Top 10 Hausriffe, wenn nicht sogar eines der TOP 5.

Eine schöne Zeit auf Bathala    wünscht    Gero. 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • sandro-tt
    geschrieben 1311953275000

Danke Gero,

genau so sehen wir Bathala!!! Einige Member die letztes Jahr mit uns auf Madoogali waren, haben versucht die Gästebetreuer zu überzeugen, dass wir mit 20 Personen auf Batala wöllten. Wir hatten keine Chance, Azemar hat mehrere Anfragen von uns bekommen, aber nie geantwortet.

Wir brauchen keinen Luxus, haben dies auch immer den Managern von Madoogali gesagt, dort waren ja auch Wasserbungis geplant.

Das Kapital beider Inseln liegt im Hausriff und an der Ursprüglichkeit!!!!

Wer braucht schon einen Pool und einen Fernseher auf den Malediven?????

Ein sauberer 3 Sterne Bungalow reicht uns aus, um glücklich zu sein!

Wir wissen was wir gebucht haben, 3 Sterne, nicht mehr oder weniger. Die Bitten nach Renovierungen, kann ich jetzt schon hören! Dann wenn dies geschieht, ist dass Geschrei gross, unbezahlbar, unbezahlbar!!!

Leider werden auch immer wieder, solche Top Inseln verschandelt und zerstört. Mann schaue sich mal die Insel Fesdu an.

Wir gehen jedes Risiko ein, um einmal auf Bathala zu sein. Die Einführungspreise sind auch top!!!!

Man kann nur hoffen, dass sich nichts auf der Insel ändert!!!!

lg

sandro

• king_kaba
    geschrieben 1311953408000

Hi Gero,

auch ich war 1983 das erste Mal auf den Malediven. Auf Fesdu. Und auch ich kenne daher noch die Brackwasser-Duschen. Das muss ich zwar heute auch nicht mehr haben, aber auch ich bin ein großer Freund von "Back to Basic". Und daher wird meine nächste Insel mit Sicherheit Bathala sein. Zumal das preislich ja nach erster Recherche auch nicht astronomisch ist.

Ich freue mich schon auf die ersten Reiseberichte.

Gruß,

Kaba

• sandro-tt
    geschrieben 1311953508000

Ich werde auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht, ca Mitte Januar ins HC stellen. Bilder ebenso.

lg

sandro

• dexiUbine
    geschrieben 1312969930000

Ah da hatte jemand den gleichen Tipp a la w.lau bekommen. Bin auch auf Bathala gestossen...aber einen Bericht hätte ich schon vorher gerne da ich den nächsten URlaub für Nov-Dez dieses Jahr(eigentl. Thailand) jetzt organisiere..wie es kribbelt und kribbelt für Bathala...unglaublich...

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1313072712000

Hi @ dexiUbine

Mein Rat: wenn ihr Taucherlein seid,tretet Thailand in die Tonne.

Warum??? da sind die meisten Hartkorallen sowas von im *****,da sind die Males (trotz immer noch spürbaren Effekt von El Nino) blühende Gärten dagegen!

Kaum mehr Grossfisch vorhanden,im Similan Nationalpark (lach) wird gefischt auf ****** komm raus,zudem überfüllt von Tauch-Segel-Schnorchel-und was weiss ich noch Booten

Dez. ist für Bathala gut...da kommt die Hauptströmung von Ost nach West.

Gruss,Guppy

• BineW
    geschrieben 1313094409000

Kampfguppy:

Dez. ist für Bathala gut...da kommt die Hauptströmung von Ost nach West.

[/quote]

Wir lassen uns überraschen, sind die ersten drei Dezemberwochen dort. Hoffentlich bekommen die das mit der Renovierung pünktlich hin.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1313140379000

Servus @ Bine,

hau mich ende Nov. noch mal an,da kann ich dir mehr sagen...

Gruss,Guppy

• Clarki8
    geschrieben 1313141743000

Ich denke auch, dass Bathala für die Leute hier im Thread super passt. Es wird keine Luxusinsel erwartet.

Das ist wie bei Madoogali, Makunudu oder auch Angaga. Man darf nicht mit größeren Insel vergleichen, wo es für das gleiche Geld mehr Komfort gibt. Dafür habe die kleinen Inseln mehr Flair.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!