• sandro-tt
    geschrieben 1321345079000

Anscheinend würde der Eröffnungstermin 20. November wieder verschoben. Der Reiseverantalter hat es jedenfalls so anläuten lassen und sucht, für die vor Dezember Anreisenden, Ersatzinseln!!!!

Bei Werner Lau ist noch nichts offiziell bekannt gegeben worden.

Wir würden ja Ende Dezember anreisen, drückt uns da mal bitte die Daumen.

lg

sandro

• jackpot 777
    geschrieben 1321378823000

Überflüssiges Zitat entfernt

Drück euch alle Daumen, die ich hab. ;)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • sandro-tt
    geschrieben 1321380149000

Danke jackpott,

aus lauter Frust, zur Stimmungsaufbesserung haben wir gleich mal wieder Velidhu für September 2012, für 4 Wochen gebucht!!!! Das musste jetzt sein.

lg

sandro

• ralfkub1970
    geschrieben 1321446513000

@sandro-tt:

bist Du darauf gefasst, dass Du ggfs zweimal hintereinander Velidhu bekommst ?

einmal evtl. als Ersatz für Bathala im Dezember, und dann nächstes Jahr regulär im September.....

Selbst Wenn die im Dezember fertig werden, habe die doch erstmal Ihre "Rückstände" aufzuholen, oder werden in so einem Fall die regulär (termingerecht) gebuchten bevorzugt ?

• sandro-tt
    geschrieben 1321446931000

Wenn Bathala nicht fertig wird, wäre uns nichts lieber als, dass wir auf Velidhu umgebucht werden!!!!

Dies habe ich auch schon als mögliche Ersatzinsel so im Reisebüro angegeben. Wir kämen gut damit zurecht im Dezember und in September auf Velidhu zu sein.

Wie meinst Du das??? Jetzt ist es so, dass alle die vor dem 1.Dezember angereist wären, auf andere Inseln gebucht werden. Wenn geöffnet wird, dann können die anreisen, die für diesen Zeitraum gebucht haben.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden!!!!

lg

sandro

• ralfkub1970
    geschrieben 1321447784000

ich hatte irgendwo gelesen, dass die erst "Rückstände" aufarbeiten, kann aber leider die Quelle nicht mehr finden.

Hört sich auch im Nachhinein unrealistisch an, denn diejenigen, die nicht wie geplant nach Bathala konnten, werden ja entweder auf eine andere Insel umgebucht, oder anderweitig "abgefunden", also vergesst bitte meinen Kommentar bzgl. "Aufholung der Rückstände"

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1321544864000

Servus,

das einzige was flüssig von statten geht ist der Aufbau der neuen Tauchbasis samt Orga & Logistik. Alles andere läuft mehr oder weniger chaotisch ab.Da klappt das einfachste nicht.Zudem ist die Eröffnung auf den 1.Dez. verschoben worden (das bleibt nicht dabei)!

Obwohl es eine noch einfache,natürliche Insel war,wurde sie in katastrophalen Zustand hinterlassen.

In der Baubranche spricht man dann von Kernsanierung.

Vor dem späten Frühjahr läuft da wieder Erwarten nichts so richtig rund...

Gruss,Guppy

• ralfkub1970
    geschrieben 1321547914000

servus kampfguppy,

alter Schwede, das sind ja mal Horrornews, hoffentlich hast Du Unrecht mit Deiner Prognose, aber ich denke wohl, dass Du das nicht posten wirst, wenn Du nicht eine gute Quelle hast....

bleibt an der Stelle nur zu hoffen, dass man im Zuge der Kernsanierung aus einer "oldschool-Insel" keine hypermoderne Bettenburg bastelt, die auf Massenabfertigung ausgerichtet ist, sondern die Insel natürlich belässt....

Mein "Malediven-Hunger" ist nach der gerade gemachten Reise nach Bandos erstmal wieder für zwei Jahre gestillt, aber für die nächste Insel hätte ich schon ein Auge auf Bathala oder Velidhu geworfen... 

• sandro-tt
    geschrieben 1321548798000

Kampfgruppy,

woher beziehst Du diese Aussagen???? Wäre nett, wenn Du uns alle hier mal aufkärst!!! Also warum, steht der 1. Dezember jetzt wieder nicht als Eröffnungsdatum???

Kenne Leute, die nächste Woche anreisen und auf andere Inseln müssen, aber zum 1. Dezember auf Bathala gebracht werden!!!

Es hat jetzt tagelang Chaos geherrscht, was Du dir ja vorstellen kannst. Du kannst mir auch geren eine private Nachricht schicken. Wir alle, die Bathala im Dezember bereisen werden, wären Dir dafür recht dankbar!!!!

lg

sandro

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1321636179000

@Bine & Sandra,

Was erwartet ihr für Dezember???

Ein Eiland,dass vollständig renoviert ist und man von den Altlasten nichts mehr (hört) und sieht...eine Orga ,Logistik,Catering,etc,p.p. das gut funzt...

Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann,Osterhasen,und schon gar nicht das was alles so über das Inselchen geschrieben wird.

Die Euphorie war gross,auch bei mir.Aber es braucht halt doch alles seine Zeit.Der Lau bekommt das tauchen bis Dez.hin,da bin ich mir eigentlich sicher.

Aber das andere herum...wie schauts mit den Bungis aus...hört man nichts.

Kommt ein neuer Steg nach Nord (der alte existiert nicht mehr)?

Wird der Strand aufgefüllt (Bathala hat ein paar Ecken,wo Sandabspülungen vorkommen).Waren in der Vergangenheit mit Sandsäcken kompensiert worden!

Wird das Abwassersystem komplett neu verlegt und wenn ja wie?

Das alles geht nicht so Larifari auf ein paar Wochen...

Interessant wäre noch die Frage wie die Umbucher auf Fili dann Anfang Dez. nach Bathala kommen...das kann auch ein Abenteuer werden.

Auf jeden Fall ist Bathala in absehbarer Zeit schon allein wegem dem HR und einiger guter Spots in der Umgebung eine Reise wert,zudem bleibt die Insel auf 3* Niveau.

Geben wir ihr noch etwas Zeit...

Sandra...du bist doch auch in italienischen Foren unterwegs.Haste mal mit Membern gesprochen,die kurz vor Stilllegung auf der Insel waren ;)

Gruss,Guppy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!