• BineW
    geschrieben 1321642664000

Zum Zeitpunkt der Buchung im Juli hätte ich schon erwartet, dass wir Ende November die Insel beurlauben können. Es war bei der Ausschreibung von Neckermann nichts von einer Renovierung zu lesen.

Irgendwann konnte man dann von einer "Softrenovierung" lesen. Auch zu diesem Zeitpunkt sah ich unseren Urlaub nicht in Gefahr, sollte doch ursprünglich schon im Oktober die Eröffnung sein.

Als dann nach und nach Informationen durchgedrungen sind, dass im September noch Italiener auf der Insel urlaubten, war die Verwirrung groß.

Vereinzelt sah man dann Fotos, u.a. von dem abgerissenen Steg. Es war aber für mich nirgends eine Information zu finden, wie es wirklich auf der Insel aussieht bzw. was wirklich alles renoviert werden sollte. Es tauchten immer wieder neue Meldungen auf von abgedeckten Dächern bis hin zur Erneuerung der Abwasseranlage. Aber was wirklich passiert ist auf der Insel konnte und kann man auch heute noch nirgends erfahren.

Einzig und allein Werner Lau hält uns mit aktuellen Fotos auf dem Laufenden. Auch wenn die Tauchbasis noch im Rohbau ist und gerade erst das Dach eingedeckt wird, würde ich aber dennoch daran glauben, dass Werner Lau es schafft im Dezember den Tauchbetrieb aufzunehmen. Nur was bringt mir das, wenn ich im Dezember nicht auf der Insel wohnen kann?

Fakt ist, dass wir in zwei Wochen auf Bathala sein sollten. Ob das zutreffen wird ... :frowning: Wir können jetzt einfach nur abwarten und hoffen, dass Neckermann uns nicht von einem Tag auf den anderen auf unserer Ausweichinsel vertröstet und wir dort eine Woche oder noch länger auf gepackten Koffern sitzen.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • ralfkub1970
    geschrieben 1321650322000

Die soeben bei Lau gepostete Hausriffkarte sieht sehr vielversprechend aus:

6 Einstiege, schöne Aufteilung der sonstigen Facilities, kurze Wege, kein Schnickschnack, da bekommt man schon Lust ... !!

Das Foto des gerade mal eingedeckten Rohbaus der Tauchschule per 16.11.2011 ist bzgl. des geplanten Starttermines 01.12.2011 leider  irgendwie nicht passend und etwas beunruhigend.

Eine Tauchbasis hat zwar nicht die gleichen Ausbauarbeiten nötig wie ein Bungalow, aber auch dort ist einiges an Feininstallation notwendig...

schaun wer mal.... Werner Lau wirds schon richten..... hoffentlich ist dann auch der Rest soweit.....sonst wird bestimmt eine hübsche Klagewelle auf Neckermann zurollen...

@BineW:

Deine "Vorurlaubserfahrungen" lesen sich ja fast wie ein Krimi, hoffentlich geht die Story gut aus, ich drücke die Daumen !!! 

• sandro-tt
    geschrieben 1321703738000

Kampfgruppy,

also noch einmal, keiner wusste etwas von einer Komplettsanierung. Auch die Italiener nicht. Ja, ich stehe mit einigen in Kontakt, die in den letzten Monaten erst auf Bathala waren. Auch dort wurde nur von einem neuen Bungianstrich usw. berichtet.

Vor allem müssen wir mal eines klar stellen, jeder klar denkende hat Bathala mit 3 Sternen gebucht. Ich kannte anhand der Berichte den Zustand der Bungalows. Wäre für mich jedenfalls kein Problem gewesen, Hauptsache sauber. Bei Nachfage vor Buchung, wurde auch keine Sanierung der Insel erwähnt. Warum überhaupt der Nordsteg abgerissen wurde, ist ebenso unerklärlich. Warum sollte Sand augeschüttet werden???? Jeder maledivische Insel hat seine Schattenseiten, was dies betrifft. Auch das weiß der Kunde doch!!! Aber den Kunden bis zum Schluss hinzuhalten, finde ich nach wie vor nicht richtig!!!

lg

sandro

• king_kaba
    geschrieben 1321704523000

Im MN hat jetzt ein Member eine Mitteilung seines Reisebüros gepostet, in dem dieses ihm den 15.12.2011 als Eröffnungsdatum mitteilt...

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1321708043000

Hi Kaba,

so kams mir auch zu Ohren,aber ein Vögelein hat mir schon wieder was anderes gezwitschert :laughing:

Die eigentliche Frage der Fragen ist doch: was erwartet mich im Dez.auf Bathala...eine fertige Insel??? Ich glaube nicht so ganz dran...

@Sandra,

Auch eine 3* Insel muss erstmal hergerichtet werden,vor allem wenn man sie in einem desaströsen Zustand hinterlässt.Mit einem Anstrich ists da allein nicht getan,da gehört auch mal etwas neues Inventar rein.Ansonsten kann man in der Low Season gleich wieder Renovieren.

Der Nordsteg war im *****,deshalb is er jetzt wech...

Es ist einfach zu lange geschludert worden auf dem Eiland...

Gruss,Guppy

• geromaro
    geschrieben 1322076481000

@Kampfguppy sagte:

Hi ihr alten Natur-Malediver,

keine Hektik mit Bathala!! Bleibt euch/uns ja noch ein paar Jährchen. Klar ist, dass man international, wo auch immer, bei Renovierungen nicht deutsche Maßstäbe an Schnelligkeit setzen kann. Ich rechne immer: geplante Beendigung + 6 Monate + 3 Monate "Probelauf".  Sicher war vorher allen Interessenten bekannt, das die Insel einigermaßen "abgewirtschaftet" war, das alte Management jegliches Engagement vermissen ließ und so gut wie nichts mehr investierte. Das Hausriff mag ja Spitze sein. Superschöne Palmen sehe ich aber nicht. Die Bungalows dazu recht basic. Für den "Zwischenaufenthalt" für 1 Jahr gibt´s sicher noch etwa 5-6 gute und recht natürliche Alternativen.  Also... gemach !   Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • sandro-tt
    geschrieben 1322799538000

Bathala wurde gestern wirklich eröffnet. Es sollen bis jetzt nur wenige Gäste vor Ort sein. Bis auf Kleinigkeiten, soll alles sehr schön sein.

So jetzt kann auch mal bei uns die Urlaubsvorfreude beginnen!!!!!!

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

lg

sandro

• jackpot 777
    geschrieben 1323238227000

@ sandro-tt

Sonja, ihr schreibt doch schon von der Insel! Wir können es kaum erwarten. Schönen Urlaub..

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • sandro-tt
    geschrieben 1323245763000

Nein, wir sind leider noch nicht da, erst Ende Dezember. Bekannte sind schon dort. Natürlich gibts nach Heimkehr einen Reisebericht.

lg

sandro

• sandro-tt
    geschrieben 1323927183000

Werner Lau hat auf seiner Facebookseite neue aktuelle Bilder reingestellt.

lg

sandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!