• ralfkub1970
    geschrieben 1324895778000

Hallo allerseits, jetzt müssten die ersten Rückkehrer locker schon eine Woche zu Hause sein, Zeit genug, um sich den Sand zwischen den Zehen zu entfernen, und drüber nachzudenken, einen Bericht über Bathala zu schreiben.....

aber was ist ? nix !!!

zuerst ein Riesenhype, und dann wird geschwiegen ? Ist die Insel etwa zu schön um drüber zu schreiben ? also, ran an die Tasten....

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1324923844000

Hi Ralf,

da biste hier definitiv im falschen Forum...

Nur soviel: für ne Neueröffnung läufts wieder Erwarten erstaunlich gut!

Gruss,Guppy

• sandro-tt
    geschrieben 1324925263000

Alles mit der Ruhe, ich fliege erst Freitag ab!!! Die beiden Heimkehrer, haben jetzt erst mal berichtet, dass bei Ihnen alles top war.

Es kommen bestimmt noch Berichte und Bilder nach.

Von mir bekommt Ihr Mitte Januar auf jeden Fall, Bericht und Bilder.

lg

sandro

• *Silke*
    geschrieben 1326359716000

leider immer noch keine neuen Hotelbewertungen .... schade, schade .....

Verstehe garnicht, warum da nichts kommt. Ist es derartig grottig dort, dass die Leute keine Lust haben Bewertungen zu schreiben???

Für alle Interessierten:

auf maledivendotnet wurden einige neue Fotos der Insel veröffentlicht.

LG Silke

• ralfkub1970
    geschrieben 1326372963000

....wenn es so grottig wäre, hätten die leute erst recht schon gepostet, nichts mag der Deutsche lieber, als nörgeln ;-)

denke mal, Ende januar wirds die erste Bewertungsflut geben... 

danke für den Link,

Die Fotos machen schon mal einen ersten guten Eindruck....

• sandro-tt
    geschrieben 1326516220000

Morgen, wir sind gestern, leider von Bathala wieder zurückgekommen!!!! Ich werde hier einen ausführlichen Bericht und Fotos einstellen. Aber so viel vorab, dass Hausriff ist spitzenmässig!!!! Die Insel steckt noch in der Entwicklungsphase. Viele Dinge sind sehr possitiv, andere wiederum negativ.  Meist allerdings, aus unserer Sicht, Fehler der Organisation.  Die Bungis wurden nur frisch gestrichen und Kleinigkeiten ausgetaucht. Waren immer sehr sauber. Das Ai-Konzept für Getränke war sehr gut. Man bekamm alles in kleinen Flaschen  und Dosen mit auf den Bungi und konnte somit, den leeren Kühlschrank damit auffüllen. Zu unserer Zeit, wurden auch die AI Zeiten, nicht so genau genommen, man konnte sich beim Frühstück, schon seine Softdrinks mitnehmen und auch nach Mitternacht, wurden die Getränke nicht verechnet.  Leider gab es im Restaurant keine festen Sitzplätze, somit war genau bei Ankunft, als die Insel voll mit 50 Prozent Deutschen und ca 50 Prozent Italienern ausgebucht wahr, öfters Probleme. Es fehlten Tische, sowie auch Stühle. Ebenso Strandliegen und Auflagen.  Die alten nummerierten Strandliegen, waren nicht mehr fest den Bungalows zugeordnet. Somit war es für viele an der Tagesordnung, sich mehrere Liegen zu schnappen.  Aber in der zweiten Woche, beruhigte sich diese Lage langsam.  Was sich dringend ändern muss, dass wir die Insel nächstes Jahr, wieder besuchen zu können, ist  die Gastronomie. Sehr wenig Auswahl und immer wiederholende Gerichte,  haben zu immer wiederkehrenden Beschwerden beim Mangement geführt. Da muss der neue Chefkoch, der seit dem 1. Januar auf Bathala weilt, noch einiges ändern.  Ebenso waren viele Speisen, nur lauwarm und andere Speisen wurden erst spät, oder auch gar nicht nachgefüllt.

Das Management ist allerdings sehr nett und hat auch immer wieder nachgefragt, was geändert werden sollte. Deswegen  nehmen wir auch an, dass sich alles im laufe der nächsten Monate ändern wird und einem tollen Aufenthalt auf Bathala, nichts mehr im Wege stehen wird. Das Hausriff war super!!!! Oft Mantas, viele Haie, Schildkröten und viele Fischschwärme.  Wir hatten trotz allem eine wunderbaren Aufenthalt auf Bathala!!! Im September gehts wieder auf Velidhu und im Mai nächsten Jahres, steht Bathala wieder auf unserem Reiseplan.

lg

sandro

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1326541652000

Hallo sandro,

danke für den Bericht!

Alle berichten von vielen Mantasichtungen am HR

Frage:war der NO-Monsun schon zugange und verlief die Haupströmung schon regelmässig von Ost nach West *denk

Und hat schon einer den damischen Elefanten am HR versenkt?

Danke und Gruss

Guppy

• Male_Lady
    geschrieben 1326556019000

@ Sandro

Vielen Dank für die Vorabinfos. Soweit hört sich alles sehr gut an. Die kleinen Mängel sind hoffentlich bald behoben. Aber wenn du schon sagst, dass sie sich mühe geben, bin ich mir sicher, dass bis April alles perfekt wird. Bin schon auf deine Hotelbewertung mit Fotos gespannt.

Habe auch Bathala für Ende April gebucht :D   und freue mich schon riesig.

LG

**** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los ****
  • sandro-tt
    geschrieben 1326563465000

Hallo Gruppy,

ja die Hauptströmung kommt von Osten. Aber momentan immer noch sehr viel Plankton im Wasser, die Sicht sehr getrübt. Aber natürlich deswegen, sehr viele Mantas zu sehen.

Den blöden Elefanten, sollen sie noch nicht versenkt haben!!!!

lg

sandro

• MaraJade
    geschrieben 1326576911000

Hi @all,

ich hab mich jetzt auch endlich mal entschlossen hier ein wenig aktiver zu werden.

Ich fliege am 01.Mai nach Bathala und verfolge schon webweit mit Spannung seit Wochen die Berichterstattung.

Ich hab vor vielen, vielen Jahren (ich mag da garnicht drüber nachdenken - dann merkt frau erst wie alt sie ist) mal als Reiseleiterin auf den Males gearbeitet.

Letzten Oktober hab ich einen Spontan-Urlaub für 10 Tage auf Bandos gemacht. Das war aufgrund der Kurzfristigkeit absolut ok, aber als ich gelesen habe, daß Bathala wieder buchbar ist, habe ich sofort zugeschlagen.

Ich freu mich schon sehr auf das Hausriff *yeah*

Grundsätzlich steht bei mir die Verpflegung nicht auf Prio 1 - solange es schmeckt, brauch ich kein riesiges Buffet. 

Ich hab Bathala wegen des Riffs, der kleinen Grösse gebucht und weil ich einfach abschalten will.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!