Suche "günstiges" Hotel für Sommer 2010 - Planung eines Geburtstagsgeschenkes.

• thomas_197600
    geschrieben 1247566591000

Hallo!

NAch einem wunderschönen Ägypten-Urlaub, möchte ich schon für das nächste Jahr betreffend Urlaub planen. Da meine Frau einen "Runden" hat, möchte ich ihr gerne eine Reise schenken. Wir waren vor einigen Jahren schon für 14 Tage in Punta Cana, was uns unglaublich gut gefallen hat, doch möchte ich unseren Kindern(5 und 7) nicht 12-13 Stunden Flug antun. Da es zumindest auf die Malediven etwas weniger sind und ihr dieses Land auch sehr gut gefällt, möchte ich mal in diese Richtung schauen. Da das Urlaubsbudget natürlich bei 4 Personen nicht Größte ist, bin ich auf der Suche nach einer "günstigen" jedoch guten Unterkunft. Folgende Dinge sind für mich wichtig:

- kurzer Transfer von Male weg

- für Kinder geeignet

- gute Schnorchelbedingungen, schönes Riff, schöner Strand

- gute und schöne Unterkunft, muss aber nicht unbedingt 5* sein, da wir keinen Luxus brauchen.

Wieviel muss ich ca. im besten Fall ab Österreich für uns 4 rechnen? Reisezeit Juli oder August 2010.

Danke im voraus!

Lg

• Sereina
    geschrieben 1247576218000

Hallo Thomas

Ich möchte dich ja nicht gleich entäuschen, aber überleg dir das nochmals mit den Malediven...

Die Malediven sind nicht dafür bekannt, dass sie kinderfreundlich sind (z.T. sind sogar Kinder bis 12 Jahre nicht erlaubt).

Punta Cana und Ägypten sind da das pure Gegenteil, die sind ausgerichtet auf Falmilien.

Zu deinen wichtigsten Punkte:

- wenn du einen kurzen Transfer willst, musst du entwas im Nordmale-Atoll suchen (auf diesem Atoll befindet sich auch Male. Dort kann es einfach sein, dass der Transfer per Schnellbot gemacht wird (weiss nicht wie "bootstauglich" deine Kinder sind :D   )

Dann kommt noch dazu, dass ihr nach dem ca 9 stündigen Flug noch eine Wartezeit in Male habt, von bis zu 3 Std bis ihr weiter transportiert werdet.

-Kinder geeignet: wie gesagt, es gibt wenige Hotels die Kinder wircklich möchten.

-Schnorcheln und Strand: Der Strand ist überall auf den Malediven schön, ausser in Male.

Für schönes Schnorcheln würde ich das Reisebüro fragen.

- Unterkunft: Auf den Malediven gibt es praktisch kein Hotel/Resort unter 4*

Aber falls du trotzdem dort hin möchtest rate ich dir, dich ausführlich im Reisebüro zu informieren. Weil nacher auf einer kleiner Insel sitzen und die Kinder beschäftigen, weil es nichts für Kinder hat ist dan auch nicht so erholsam!

Tipp zum günstig auf die Malediven: Sonderangebote und Last Minutes von Reiseveranstaltern kurzfristig anschauen.

Sorry, wenn ich dir nicht wircklich positives sagen konnte!!

Aber ich rate dir, geh mit deiner Frau alleine auf die Malediven und geniesse es!!

Liebe Grüsse Cosima

• Clarki8
    geschrieben 1247576830000

Normal 0 21 orientiere dich doch erst mal hier bei den reiseangeboten vonHC, was es diesen august kosten würde.

falls müchen als abflug nicht zu umständlich ist, mache daauch mal den preis-check.

zimmer mit 2 kindern wird das problem werden, dafamilienzimmer auf den malediven kaum buchbar sind.

ach ja, last minute malediven war nach ewigkeiten dieses jahr mal wieder machbar, aber normalerweise gibt es keine angebote, die preiswerter sind als frühbucher...und für ne familie schon mal gar nicht.

• thomas_197600
    geschrieben 1247581561000

Hallo!

Danke für die Antworten. Eigentlich hab ich mir das so gedacht. Das Gute ist nur, dass meine Kinder keinen Aquapark brauchen um einen schönen Urlaub zu haben. Der Kleine ist ein Pool-Plantscher und der Große(7 Jahre) ein Schnorchler wie ich und schwimmt sogar besser als ich.

Natürlich ist die Flugdauer + Wartezeit + Transfer die große Hürde.

Habe auch versucht hier eine Probebuchung von bestimmten Hotels zu machen, doch in den seltensten Fällen hat es für August oder Juli geklappt. das günstigste Angebot ist für 7 Tage mit 5200,- gewesen, was mir einfach zu hoch ist.

Es wäre mal toll zu wissen, mit was man ca. minimum rechnen muß - auch bei Frühbucher oder LM. 

Lg und danke,

Thomas

• Clarki8
    geschrieben 1247597449000

was wärst du denn bereit auszugeben für eine woche HP?

• thomas_197600
    geschrieben 1247609139000

Naja, bekommt man was für 4000,- ?

• Robi1987
    geschrieben 1247685965000

Ich weiss ja nicht, wie deine Kinder so sind. Aber ich würde wahrscheinlich keine Halbpension buchen. AllIn ist bei so einer Konstelation meiner Meinung nach ein absolutes Muss.

Zweiter Punkt: Für 7 Tage, die effektiv nur 5 Tage sein werden, würde ich nie im Leben >4.000€ ausgeben. Das steht für mich in keinem Verhältnis, wenn man noch die Reisestrapazen und evtl. Jetlagg beachtet!

Da ich Ende des Monats nach SIV fliege, habe ich mal nach einem passenden Preis geschaut: AI 9 Tage 4268€.

(wenn es denn unbedingt Malediven sein soll, wovon ich auch denke, dass es nicht das richtige Ziel mit Kindern ist)

• thomas_197600
    geschrieben 1247686482000

Hallo,

mir ist das bewußt und ich habe auch meine Zweifel, doch die Dom. Rep. ist noch weiter und 14 Tage AI kosten mind 5.000,- was ich herausgefunden habe. Würde gerne wieder ins RIU-Resort, doch sogar das 4* Naiboa kostet ein Schweinegeld. Und nachdem wir nun eine Unterwasserwelt wie am Roten Meer gewohnt sind, ist es schwierig das Level zu halten ohne wieder nach Ägypten zu fliegen. Daher wären die Malediven das ideale Reiseziel gewesen, gäbe es nicht die Hürden.

Lg,

Tom

• golanta
    geschrieben 1247691302000

Hallo,

habt Ihr schon mal nach Embudu geschaut. Es ist eine einfache Insel, in der Nähe von Male, super zum schnorcheln. Dort könnte es mit dem Preis vielleicht hinhauen.  Wie gesagt, sehr einfach, ohne Pool, aber es ist auch AI möglich.

Gruß

Annelie

dive ever - work never
  • Bäumelchen
    geschrieben 1247692687000

Hallo Thomas,

sollte die Flugdauer nach Punta Cana ein KO-Kriterium sein, so überlege Dir das noch einmal.

Denn die Flugdauer in die DomRep (5 x gewesen, Flugdauer immer zwischen 9 und 10 Stunden) ist nahezu identisch mit einem Flug auf die Malediven (6 x gewesen, Flugdauer immer zwischen 9 und 10 Stunden), Nonstopflug ohne Zwischenlandung.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!