Suche "günstiges" Hotel für Sommer 2010 - Planung eines Geburtstagsgeschenkes.

• thomas_197600
    geschrieben 1247692938000

Naja, wir sind von Wien nach Punta Cana über Varadero(1 Stunde Aufenthalt) 13 Stunden geflogen. Mir wäre die Dom. Rep. auch recht, doch 14 Tage AI unter 5.000,- glaub ich nicht machbar(RIU-Resort, da meine Frau unbedingt nochmal ins Naiboa möchte).

Die Malediven wären halt mal was Neues, doch die Bedenken sind berechtigt :disappointed:

Lg

• Clarki8
    geschrieben 1247698066000

domrep und dann auch noch ins naiboa. ihr seid echt anspruchslos. es gibt doch massenweise gleichwertige hotels in direkter strandlage.

4.000,-€ für malediven sind absolut unrealistisch. da gibt es mehrere probleme:

ihr könnt nur aus einer beschränkten anzahl hotels auswählen, da kaum hotels zimmer für 4 personen anbieten. und da familienzimmer mangelware sind, sind diese natürlich schnell ausgebucht sind- erst recht in den ferien. also kannst du last minute auch vergessen.

bei domrep möchte ich wetten, dass du für etwas mehr als 4000€ sogar 2 wochen urlaub machen kannst. hotels sind nie ausgebucht und mit etwas recherche findest du ettliche hotels, die 2 zimmer mit verbindungstür anbieten. da könntet ihr auch 2x 1 erwachsener mit kind buchen.

• thomas_197600
    geschrieben 1247734965000

Hallo,

naja - dann werd ich den Malediventrip wohl vergessen. Leider ist es halt auf der Dom. Rep./Punta Cana mit dem Schnorcheln nicht so toll. Aber man kann nicht Alles haben. Meine Frau freut sich sicher über die Dom. Rep.

Lg,

Tom

• Robi1987
    geschrieben 1247770356000

Also wie geschrieben: Für knapp über 4.000€ wirste wohl 9 Tage AI finden, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Mir persönlich wäre das Geld dafür aber zu schade. Vor allem werden 5 und 7 jährige Kinder wohl kaum die Malediven zu schätzen wissen (was nicht abwerten gemeint ist).

Das mit dem Tauchen ist natürlich doof. Aber dafür ist die Karibik leider der falsche Ort. Vielleicht wollt ihr mal Kuba ausprobieren, wenn es etwas Exotischeres werden soll.

Ich würde mich im Reisebüro beraten lassen. Du weisst, wieviel du ausgeben möchtest und was du dir unter deinem perfekten Urlaub vorstellst. Ist der Herr einigermaßen kompetent werdet ihr mit Sicherheit was Gutes finden! VIelleicht hat der ein paar Ziele parat an die man überhaupt noch nicht gedacht hat.

• Lexilexi
    geschrieben 1247773158000

@thomas

wenn du so viel wert aufs schnorcheln legst, warum denn nicht noch einmal ägypten?

es gibt doch dort so viel auswahl an orten, wo man super schnorcheln kann.

will damit sagen, wenn ihr z.b in hurghada wart, dann versucht es doch mal mit safaga, etc.

das ziel "ägypten" hört sich zwar weniger spektakulär an, aber ein tolles hotel mit allem schnick und schnack wäre mir persönlich allemal lieber, als auf naht auf die malediven zu fliegen.

und vor allem: es soll für euch ja ein urlaub werden, in dem die ganze familie glücklich ist.

in ägypten gibt es sehr kinderfreundliche resorts.

und alles in allem bezahlbarer, als malediven.

das "traumziel" könnt ihr euch vielleicht für später, wenn die kinder groß sind (silberhochzeit?) aufheben.

aber zwischen malediven und ägypten gibt es auch noch ein paar andere alternativen: mexiko, isla margerita 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • thomas_197600
    geschrieben 1247774593000

Hallo,

danke für die Antworten. Ihr habt sicher recht! Ja, vielleich nochmal Ägypten!? Wir waren in der Region Marsa Alam im Iberotel Samaya und es war echt toll. Doch werd ich mal wenn die Kataloge da sind betreffend Dom. Rep. schauen.

Auf Kuba war ich schon vor 11 Jahren, wäre auch eine Alternative! Wo ist es zur Zeit günstiger(billiger), in Kuba oder auf der Dom. Rep.?

Lg und danke,

Tom

• Robi1987
    geschrieben 1247775035000

Kuba ist dieses Jahr extrem günstig und auf einem Level mit der Dom. Rep.! Sonst ist Kuba immer eine Ecke teurer! So sind zumindest unsere Erfahrungen. Vor der Wahl standen wir nämlich im letzten und auch in diesem Jahr. Letztes Jahr ist es die Dom. Rep. geworden und dieses Jahr lustigerweise die Malediven. Im nächsten Jahr fahren wir aber ganz sicher mal nach Kuba ^^

Die letzten Jahre sollte man noch nutzen, denn langsam aber sicher wird auch Kuba immer amerikanischer! Wer schade, wenn man dieses Flair nicht mehr mitnehmen könnte.

• boppelino
    geschrieben 1248565122000

Hallo, habe die Diskussion soeben verfolgt. Also, wir hatten dieses Jahr ein Riesenglück und sind für 2851,- € für 3 Personen kurzfristig auf die Malediven (Embudu- Super Last Minute, Superiorbungalow, Vollpernsion) geflogen und haben es keine Sekunde bereut. Unsere Tochter, 6 Jahre alt, ist inzwischen ein richtiger Maledivenfan und wir überglücklich, auch mit Kind dieses Paradies genießen zu dürfen (siehe unsere Bewertung Embudu vom Juli). Ich kann es langsam nicht mehr hören, dass die Malediven nichts für Kinder seien. Es kommt doch schließlich auf das Kind an. Familien, traut Euch, Ihr kennt doch Eure Kinder am besten!  

• thomas_197600
    geschrieben 1274829864000

Hallo,

ich grab meinen Beitrag wieder aus, da ich nun für 2011 nochmals vielleicht einen Anlauf für einen Malediven-Urlaub mache.

Heuer geht es nochmals nach Ägypten und für nächstes Jahr wäre ein Trip auf die Malediven schon sehr reizvoll. Das einzige was dies noch verhindern kann wäre der Preis. Wegen der Kinder mach ich mir überhaupt keine Sorgen, da diese sich zu leidenschaftlichen Schnorchlern entwickelt haben und die Unterwasserwelt lieben. Ein kleiner Pool wäre natürlich toll. Der Trip soll 7-10 Tage dauern. Toll wäre wirklich ein Preis zwischen 4000,- und 5000,-. Betreffend der Zimmer wären auch 2 Doppelzimmer kein Problem mehr. Meine einzigen Wünsche sind ein tolles Hausriff mit den Möglichkeiten eventuell Schildkröten, Rochen, Mantas, kleine Haie,...zu sehen und ein gutes Essen. Natürlich soll sie auch wie eine echte Malediveninsel aussehen aber ob ich 15 oder 45 min für die Umrundung benötige ist mir eigentlich gleich. Nur der Transfer von Male soll erträglich sein und nicht lange dauern.

Habe mich mal nach der Möglichkeit Flug und Hotel seperat zu buchen umgesehen, doch die Flugpreise sind da doch sehr hoch.

Danke und lg,

Tom

• sandro-tt
    geschrieben 1274860346000

Also dann schau Dir wirklich Embudu an, oder auch Madoogali. Madoogali ist zwar etwas teurer, dafür nur riesengroße Einzelbungis. Da passen locker 2 Zustellbetten rein.

Gruss

sandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!