Suche "günstiges" Hotel für Sommer 2010 - Planung eines Geburtstagsgeschenkes.

• noracora
    geschrieben 1274866199000

Hallo,

also ich war bereits 2mal auf Thulhagiri dort hätte es auch einen Pool. Das Hausriff war ganz nett. Wir haben Schildis, Haie, Rochen und natürlich jede Menge andere Fische sehen können. Von den Wasserbungis kann man gut ins Innenriff gelangen ohne weit schwimmen zu müssen also für Kinder gut. Dort waren sie auch sehr kinderfreundliche. Haben sogar gesehen das eine Mitarbeiterin von der Tauchbasis ein Mädchen von ca. 6 Jahren beaufsichtigte wärend die Eltern tauchen waren. Einen Kinderclub gibt es nicht. Von den Nebenkosten ist Thulhagiri auch nicht ganz so teuer. Die Bungis sind nicht mehr die schönsten und man sollte am besten nicht die günstigsten nehmen den diese liegen an einer Mauer. Die vielen frei fliegenden Wellensichtiche würden deinen Kindern sich auch gut gefallen. :D

Wir fliegen am Samstag auf Madoogali- könnte dir dann auch von dieser Insel berichten. Gruss Rebecca

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1274883774000

@'thomas_197600' sagte:

Hallo!

Danke für die Antworten. Eigentlich hab ich mir das so gedacht. Das Gute ist nur, dass meine Kinder keinen Aquapark brauchen um einen schönen Urlaub zu haben. Der Kleine ist ein Pool-Plantscher und der Große(7 Jahre) ein Schnorchler wie ich und schwimmt sogar besser als ich.

Natürlich ist die Flugdauer + Wartezeit + Transfer die große Hürde.

Habe auch versucht hier eine Probebuchung von bestimmten Hotels zu machen, doch in den seltensten Fällen hat es für August oder Juli geklappt. das günstigste Angebot ist für 7 Tage mit 5200,- gewesen, was mir einfach zu hoch ist.

Es wäre mal toll zu wissen, mit was man ca. minimum rechnen muß - auch bei Frühbucher oder LM. 

Lg und danke,

Thomas

Hallo Thomas,

ich glaube Du gehst da mit Deinen Kindern ein kleines Risiko ein. Pool bei Deinen finanz. Vorgaben ist nicht. Im Wasser kann es jederzeit z.B Steinfische haben. Ich glaube Du solltest hier ein wenig mehr recherchieren und Dich mit den Gegebenheiten auf den Malediven befassen. Das ist nicht zu vergleichen mit der Dom Rep. Hier geht es um ein empfindliches ökologisches Gleichgewicht mit Korallen usw., da solltet Ihr Euch im klaren drüber sein.

Grüße

• schmetterling77
    geschrieben 1274902940000

Hallo,

ich kann mir die Malediven schon gut mit Kindern vorstellen. Habe für dieses Jahr selber angefragt. Teilweise macht es aber mehr Sinn, die Inseln selber anzufragen. Embudu hatte mir für 2 Kinder ein Angebot gemacht: 1 Kind(7Jahre) ausser Bedtax(8Dollar/Tag)komplett gratis. Asdu(sehr einfach, aber wohl sehr kinderfreundlich), ebenso. Thula kann ich auch empfehlen-da aber Reisebüro. Und ich werfe Bandos ins Rennen(allerdings keine Ahnung von Preisen-Reisebüro!). Hat einen Spielplatz, Kinderclub, Hausriff.

Bezüglich Steinfische: hat es in Ägypten auch-Badeschuhe an und fertig.

Ansonsten empfehle ich dir das Malediven.net. Gib Insel mit Kindern ein und du wirst eine Menge zu lesen haben.

Liebe Grüsse

• thomas_197600
    geschrieben 1275309781000

Hallo,

ich stimme Schmetterlin77 zu. Wir sind mit den Gefahren von Korallen riffen bzw. wie wir uns damit verhalten müssen vertraut. Meine Kinder und ich tragen immer Badeschuhe und achten sehr auf diese empfindl. Ökosysteme!

Also da sehe ich wenig Probleme. Die meisten sehe ich z. Zt. noch mit dem Preis und der Flugzeit(Zwischenstop + Wartezeit auf Male).

Habe nun mal auf den Airline-HP nachgesehen. Der Flugplan geht zwar jetzt nur bis Mai 2011, doch dort ist das günstigste Angebot mit knapp über 3000,- für uns 4.

Ist das ein guter Preis ab Wien? Manko sind die Wartezeiten beim Stopover. Direktflüge habe ich für 3600,- gesehen. Unterkünfte sind auch zu finden, doch da warte ich noch auf Angebote.

Lg,

Tom

• lotte1701
    geschrieben 1276249774000

Hallo Tom,

wir sind heuer von Wien weg mit den Emirates geflogen, mit Zwischenstopp in Dubai. Also wenn ich die Wahl hätte zwischen den von Dir gefundenen Angeboten, würd ich auf jeden Fall den Direktflug nehmen - das sind die EUR 150,-- pro Person meiner Meinung nach wert. Wir waren beim Rückflug mehr als 40 Stunden wach (sind leider keine Flugzeugschläfer) und das schlaucht und nervt extrem.

Solltet Ihr eine Insel mit Wasserflugzeug buchen dann versucht einen Rückflug zu einer vernünftigen Zeit zu bekommen. Wir hatten leider einen Nachtflug (um 2.00 h früh von Male weg) und wurden von der Insel mit dem Wasserflieger um 16.00 h abgeholt.

Auf unserer Insel (Angaga) waren auch drei Familien mit Kindern, ich denke das war kein Problem. Leider hat Angaga keinen Pool und kommt daher nicht für Euch in Frage.

lG

Lotte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!