• rosarot1965
    geschrieben 1316691514000

Na dann wünsche ich Dir einen guten Flug. Ist ja noch ein bisschen hin bis Juni.

Da fallen mir bestimmt noch Fragen ein und außerdem kannst Du ja dann im

Februar 2012 die Neuigkeiten berichten.

Bis denn

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • svetlana1969
    geschrieben 1317493840000

:D Hallo ihr lieben!

Lasst euch nicht verschrecken,wir waren 2010 dort und es war einfach traumhaft bombastisch genial und ja und wir hatten auch Allinclusive.Alle waren sehr nett.

Bungis von nr 4-30 sind sehr schön.Ja die Bungis sind in die Jahre gekommen,aber wir empfanden es nicht für schlimm,dafür waren sie immer sauber.Es ist eine traumhafte 3 sterne Insel .2015 zu unseren Silberhochzeit geht es wieder auf Summer Island.Ich liebe diese Insel<3

• corran78
    geschrieben 1318763411000

Hallo,

wir planen im Februar 2012 nach SIV zu düsen.

Ich habe schon das Forum bemüht, leider aber keine passende Antwort  gefunden.

Wir würden gern den Transfer per Wasserflugzeug machen.

Leider finde ich bei meinen online Buchungsversuchen keine Option wo man das "anhaken" kann.

Kann mir jemand sagen, wie man das Wasserflugzeug separat dazubucht?

Vielen Dank im Voraus

• rosarot1965
    geschrieben 1319109821000

Hallo,

ich habe heute gebucht für 2 Wochen Anfang Mai. Eigentlich hatte ich mich ja für Embudu entschieden aber als ich das OK bekam, dass mein Mann auch in dieser Zeit Urlaub bekommt, war alles ausgebucht :( . SIV war unsere zweite Wahl und für 1561,- Euro 15 Tage AI ist meiner Meinung auch ein gutes Angebot.

Ich hoffe nur, dass ich nicht enttäuscht werde. Die Bewertungen sehen ja sehr unterschiedlich aus. Aber mehr war budgetmäßig z. Zt. nicht drin, da muss man halt Abstriche machen.

Viele Grüße Silke

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • ivonne007
    geschrieben 1319135708000

Hallo Silke,

was denkst du denn, was dich enttäuschen könnte??? Vielleicht kann ich dir deine Bedenken nehmen?? :-)

LG Ivonne

• rosarot1965
    geschrieben 1319374291000

Hallo Ivonne und all die, die schon auf SIV waren,

ich hab da mal noch ein paar Fragen:

1. Kann man auch vom Strand aus schnorcheln? Wie weit ist das Riff entfernt, wo die

Schnorcheltouren hingehen, also ich meine die, die 2x am Tag inklusive sind. Was fährt da für ein Boot raus? Muss man da ins Wasser reinspringen oder gibt es eine Leiter? Ich bin ein bisschen geschädigt von meiner letzten Schnorcheltour. Die ausgeliehenen Schnorchel schlossen sich nicht und da ich diesen auf hatte, na ihr könnt euch vorstellen, ich dachte, ich  muss sterben :laughing: Hätte man mir ja auch sagen können. Auf Holiday Island gab es ja auch kein direktes Hausriff und wir waren trotzdem den ganzen Tag im Wasser und haben viele Fische gesehen. Diesmals möchte ich aber auch mal eine Schildkröte sehen. Könnte ich Glück haben?

2. Kann man die Insel zu Fuß ganz umrunden?

3. Ich habe einen ganz normalen Strandbungalow gebucht. Wie ist das offene Bad?

Auf Holiday Island gab es ja auch eine Außendusche, die war genial. Welche Bungalownummer wäre am besten? Ich mag es schon schön warm :D Für mein Männe wäre ein Schattenplatz besser. Ich möchte direkten Strandzugang und wenn möglich

keine Mauer oder Sandsäcke davor. Und ich möchte einen Einzelbungalow. Werden die eigentlich auch renoviert?

4. Wie ist das AI-Angebot? Der Aufschlag war ja nicht so viel, deshalb hab ich AI vorgezogen.

Ansonsten freu mich mich riesig auf meinen Urlaub auf SIV und 27 Wochen sind ja nun solange auch nicht mehr :rofl:

Schönen Tag noch

• ivonne007
    geschrieben 1319377699000

Hallo rosarot,

ich versuch mal , ein paar Fragen zu beantworten:

1. Kann man auch vom Strand aus schnorcheln?

ja klar - obwohl wir jeden Tag tauchen waren, haben wir das jeden Tag extra noch gemacht.

Wie weit ist das Riff entfernt, wo die

Schnorcheltouren hingehen, also ich meine die, die 2x am Tag inklusive sind. Was fährt da für ein Boot raus? Muss man da ins Wasser reinspringen oder gibt es eine Leiter?

das weiß ich leider nicht. Aber du kannst dich direkt an die Tauchschule Diverland wenden, die beantworten dir deine Fragen sicher.

Es weden zu den 2x inklusive Schnorcheltouren auch noch andere Schnorcheltouren angeboten - die kosten natürlich etwas, aber immer mit einem großen Boot mit Leiter! Aber die müssen toll sein - es werden immer andere Riffe angefahren - auch mit Schildkröten :-) Es gibt dazu jeden Tag Aushänge an der Rezeption.

Wir haben die Mantatour mitgemacht - und es war super! Es waren wirklich Massen an Mantas da, mit denen wir eine Stunde geschorchelt haben. Wirklich einmalig!! Aber man muss sich bewusst sein, dass es dafür keine Garantie gibt.

Die ausgeliehenen Schnorchel schlossen sich nicht 

Am besten, man kauft sich sein eigenes Schorchelequipment. Ich empfehle dazu auch immer ein dünnes Neoprenshirt,erstens schützt das vor der Sonne und zweitens liegt man ganz anders auf dem Wasser - man fühlt sich sicherer :-)

Auf Holiday Island gab es ja auch kein direktesHausriff und wir waren trotzdem den ganzen Tag im Wasser und haben viele Fische gesehen. Diesmals möchte ich aber auch mal eine Schildkröte sehen. Könnte ich Glück haben?

Auf SIV kannst du auch den ganzen Tag schorcheln, es gibt immer was zu sehen. Eine Schildi hab ich am Strand nicht gesehen. Dafür andere schöne Sachen :-)

Schildis siehst du bestimmt auf den Schnorcheltouren. Unsere Bekannten haben im Feb. sehr viele gesehen.

2. Kann man die Insel zu Fuß ganz umrunden?

Bis du fährst, müssten die Bauarbeiten abgeschlossen sein, dann kannst du die Insel umrunden.

Ich habe einen ganz normalen Strandbungalow gebucht.  Welche Bungalownummer wäre am besten? Ich mag es schon schön warm Für meinMänne wäre ein Schattenplatz besser. Ich möchte direkten Strandzugang und wenn möglich

keine Mauer oder Sandsäcke davor. Und ich möchte einen Einzelbungalow. Werden die eigentlich auch renoviert?

Schattenplätze gibt es überall, schon allein durch die Palmen! Ansosnten sind so kleine "Häuschen" vor den Bungis.

Ich würde dir Bungi 1-20 empfehlen, da sind Einzelbungis, offenes Bad,toller breiter Strand....super Wasser ! Es sind aber auch die ältesten! Aber sie sind sauber! 2x werden sie am Tag gereinigt! Und mal ehrlich... wann ist man drin?? Wir nur zum schlafen :-)

Es ist die Stegseite - einzigster Nachteil für manche, es kommen die Wassertaxis dort an - mich würde es nicht stören!

Die renovierten Bungis sind alle Superior und Doppelbungis.

Du kannst Mr. Wahheed eine Mail schreiben, meistens erfüllt er alle Wünsche.

4. Wie ist das AI-Angebot? Der Aufschlag war ja nicht so viel, deshalb hab ich AI vorgezogen.

naja, alle Mahlzeiten inkl. Getränken, den ganzen Tag alle Getränke die du möchtest. Wasserflaschen konnte man sich ebenfalls den ganzen Tag holen, für Touren oder für die Nacht wichtig :-) Am Nachmittag gibts Kaffee und "Schnittchen" - haben wir nicht genutzt.

Frag ruhig, wenn ich was vergessen hab! Bist du bei Facebook??

Grüße Ivonne

• rosarot1965
    geschrieben 1319380306000

Danke Ivonne, super Info. Jetzt freu ich mich noch viel mehr als vorher ;)

Ich brauche keinen besonderen Luxus also werde ich kurz vorher ne Mail

schicken, vielleicht klappt es ja mit einem Bungi zwischen 1-20. Ja bei Face-

book bin ich angemeldet und informiere mich auch immer auf der Seite von

SIV.

LG Silke

• tonello
    geschrieben 1319388994000

hallo Ivonne,

was kostet die Mantatour und wie lange ist man unterwegs?

Wir fahren am 16.November und freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub dort

lg Toni und Gaby

• ivonne007
    geschrieben 1319390787000

Hallo,

die Mantatour hat 35 Dollar gekostet. Wir sind ca. 15 min mit dem Boot raus, und schon hatten wir das Glück. Dann waren wir eine Stunde im Wasser. Andere waren nicht so lange drin, und haben dann vom Boot aus beobachtet.

Man kann aber auch deutlich länger brauchen, eh man diese wunderbaren Tiere findet. Es kann natürlich auch sein, dass man Pech hat :-(. Jedenfalls geben sich die Jungs immer Mühe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!