HALLO;
nach 7 x SIV in Folge (seit 2005) haben wir diesem schönen Fleckchen Erde für das nächste Jahr 2012 den Rücken gekehrt. Rd. 500 € mehr für die gleiche Leistung, gleichen -alten- Bungi, gleiche Zeit --- mehr und das bei den "günstigsten" Anbietern, machen wir bei aller Liebe für dieses nette Inselchen einfach nicht mit. Etwas später sind dann besagte Anbieter im Internet noch um die Hälfte der Differenz runtergegangen, aber im Katalag stand nach wie vor der horrende Preis. Aber das nur nebenbei.
Wir kennen die "Schwachstellen" dieser Insel, des Managements und der Bungis, haben sie für den günstigen Preis akzeptiert. Aber als wir uns im April d.J. die ersten neuen Bungis angeschaut haben, war schon vieles klar. Platz von einem alten Bungi auf der Ostseite wird für einen Neubau von einem Doppelbungi genutzt. Klartext : rd. 40 % weniger Platz - auch wenn man die wenigste Zeit dort ist. Aber wo lässt man das Tauchgerödel, Automaten, Kamerautensilien etc. ??, geschweige denn das normale Garderobenzeugs zum Auslüften, Hinlegen etc. ?? Auch wenn man/frau nicht täglich das Qutfit ändert, irgendwo hängt oder liegt es doch - aber in diesen Minibuden - WO
Das lobe ich mir die alten Bungis an der Ostseite, egal wie die neuen Nummern sind, für mich akzeptabel : Alte Nummern 1 - 30.
Wir fliegen nach einem fundierten Insidertipp diesmal und erstmals im März nach Sri Lanka.
Würde mich freuen, wenn aus der Großbaustelle / Sandaufspülung SIV so ganz positive Gegenmeldungen kommen würden. (Wer möchte, kann von mir Fotos per PN bekommen)
Wir wären als Erste Gäste mit unserer "SIV-Partei" -sprich mindestens 8 Personen- bei der nächstbesten Gelegenheit wieder dort - Mr. Waheed - versprochen .
Aber auch der Preis muss wieder stimmen. Ich weiß, Kerosin, Personal und Schmiergelder werden teurer, bin auch bereit, angemessen mich zu beteiligen. Aber bei 1 % Rentenerhöhung sprengt das momentane Volumen dieser Erhöhungen meinen Rahmen !!
IDAWOP