• Michael61
    geschrieben 1352650774000

ivonne007:

Hallo tutter64,

viel Spass & Erholung dieses jahr auf SIV . Die neuen Bungis sind toll, haben sie im März ausprobiert, weil wir nicht auf die Lagunenseite wollten. Aber die "alten" haben auch ihren Charme. Wir setzen nächstes Jahr mal aus, muessen mal wieder was anderes sehen :-) Schauen uns mal den Oman und Miami  an ( vielleicht hat ja einer der "alten" Hasen einen Tipp für mich), um" ein wenig Erfahrungen beim Tauchen zu sammeln" :laughing:

Aber wir kommen wieder!

Noch ein Tipp zur Suche nach den 5 Sterne-Bungis :) Schau mal auf der Nachbarinsel, vielleicht meint Korallentaucher diese :-))) Übers nicht vorhandenes Hausriff nölen, aber ein zweites Mal hinfahten tztztzt ... :shock1:

Danke kennen die Superior Bungis noch nicht, wohnen eh immer in 21 o 23 aber mal schauen soll sich ja einiges verändert haben . Letztes Jahr waren wir in Mauritius ..wäre auch mal was ist sehr schön da

MfG

• ivonne007
    geschrieben 1352802274000

Hallo tutter64,

ja es hat sich einiges verändert. Die Bar haben sie neu gestaltet, hab aber noch keine Bilder gesehen. Der Weststrand ist komplett neu aufgeschüttet, hab gestern neue aktuelle Bilder von Mohamed auf Facebook gesehen. Es sieht toll aus. Keine Sandsäcke mehr! Wir waren bisher immer auf dieser Seite, wir lieben sie :-) !

Ja, Mauritius ist auch in die engere Wahl gefallen, oder mal Zansibar ?! In welchem Hotel seid ihr auf Mauritius gewesen? Seid ihr Taucher?

LG Ivonne

• Codi11
    geschrieben 1356869539000

Hallo,

wir wollen im Juni 2013 zum dritten mal nach SIV. Weiß zufällig jemand, wann die neue Bar fertig gestellt sein wird. Die derzeitige Übergangslösung mit der Bar in der Kaffeebar, soll ja nicht wirklich schön sein. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Wir hatten auch mal gehört, dass der Jetty umgebaut bzw. an einer anderen Stelle gebaut werden soll. Ist da schon was in arbeit???

• Michael61
    geschrieben 1356911577000

Codi11:

Hallo,

wir wollen im Juni 2013 zum dritten mal nach SIV. Weiß zufällig jemand, wann die neue Bar fertig gestellt sein wird. Die derzeitige Übergangslösung mit der Bar in der Kaffeebar, soll ja nicht wirklich schön sein. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Wir hatten auch mal gehört, dass der Jetty umgebaut bzw. an einer anderen Stelle gebaut werden soll. Ist da schon was in arbeit???

Hallo, sind am 24.12 2012 zurück von Siv . die Bar ist am 12 12 12 12:12Uhr eröffnet . Ist sehr schön und viel Platz drinnen wie dfraußen.Nord und Weststrand sind komplett neu aufgeschüttet. die olle Mauer ist komplett verschwunden.

an dem Gebäude für die Bediensteten wird noch gebaut. Aber keine Belästigungen.

zZ wohnen diese in den alten Bungis ab 40. Auch der Strand vor 22-39 ist komplett neu aufgeschüttet. Sandsäcke nur noch vereinzelt vor 21-22.

Man munkelt das die Rezeption an den Steg verlegt werden soll und das Restaurant neu gebaut wird aber wann ist noch nicht raus.

ich denke das die Insel ihren 4ten Stern bekommen soll.

Ansonsten alles beim Alten. Die Jungs an der Bar sind alle aus Sri Lanka und deshalb ist dort auch viel los .dort wird viel gelacht und sich unterhalten.Anders im Restaurant ...die Jungs dort sind nicht so lustig. Einen neuen Restaurantchef haben sie auch. Voll nett der Mann kommt aus Sri Lanka und hat alles dort im Griff. Ein bißchen wie Louis de Funes in seiner Art echt Lustig !!

• Codi11
    geschrieben 1356972736000

@ tutter64

Danke für die schnelle Antwort. Na das klingt ja richtig gut dein kleiner Bericht von SIV. War nur etwas von den 3 letzten schlechten Bewertungen überrascht.

Guten Rutsch.....

• Malediven80
    geschrieben 1357047722000

Hallo liebe Foristen und ein frohes neues Jahr!

Ich plane, im Januar das erste mal auf die Malediven zu reisen und habe ein Angebot für SIV bekommen (über Neckermann). Hier heißt es, dass wir in einem "Club-Room" wohnen würden. Was sind denn diese Club-Rooms? Davon ist weder auf der SIV-Seite die Rede, noch habe ich irgendetwas darüber im Internet erfahren können...

Außerdem würde mich interessieren, wie lange die Schnorchelzeiten bei den 4 täglichen Schnorchelausflügen des SIV sind? Steht da jemand mit einer Stopuhr am Bootsrand oder läuft das Ganze eher locker und flexibel ab?

Danke für eure Informationen!

• Schnorchlerin11
    geschrieben 1357061157000

Hallo Zusammen,

Wir sind am 27.12. von SIV wiedergekommen. Das es aufgrund des Baus für die Angestellten keine Beeinträchtigungen gegeben hat, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Es kommt sicher immer sehr darauf an, in welchem Bungalow man ist. Die Superior Bungalows sind mehr oder weniger fast alle betroffen. Wir waren in 216 und das war die reinste Katastrophe. Von morgens 7:30h bis Abends 22 Uhr wurde gehämmert, gebohrt....Entspannung leider Fehlanzeige. Da dieses Gebäude erst ein Rohbau ist, wird die Baustelle dort wohl auch noch lange anhalten. Hinzukommt, dass dieses Gebäude riesig ist, 2 Stockwerke, nicht schön. Die können irgendwann alle in die offenen Badezimmer der Superior Bungalows schauen.

Die Schnorchel-Touren sind natürlich zeitlich begrenzt, da 4 Stück am Tag stattfinden. Diese sind für 1 Stunde veranschlagt, inklusive hin- und zurück fahren. Die Touren fallen aber aufgrund der Wetterlage relativ häufig aus.

Club-Rooms kenne ich gar nicht.

Ich persönlich würde SIV in der näheren Zunkunft nicht empfehlen, denn aufgrund der vielen Baustellen und auch geplanten Baustellen wird es sicher weiterhin erhebliche Einschränkungen geben. Es ist auch im Gespräch, dass weitere 40 Wasserbungalows gebaut werden sollen...

Die Strände sind momentan allerdings klasse, alles frisch aufgeschüttet, sogar berühmt berüchtigte Mauer ist nicht mehr zu sehen. Wenn inzwischen auch die Bagger weg sind, ist zumindest diese Baustelle nicht mehr da.

Einen guten Start ins neue Jahr Wünsche ich!

• Noelle 66
    geschrieben 1357227869000

Hallo, ich bin Neuling in diesem Forum und möchte erst einmal allen ein schönes Jahr 2013 wünschen. 

Ich werde Ende Januar meinen Urlaub auf Summer Island village verbringen. 

die Vorfreude ist natürlich groß doch leider finde ich nirgendwo Preise für die Tauchschule. Kann mir bitte jemand weiter helfen? 

LG Noelle 66

• Malediven80
    geschrieben 1357262797000

ja: http://diverland.com/pricelist/Preise_Diverland_Maldives_DE_2012_US.pdf

• Noelle 66
    geschrieben 1357384914000

Bestens. Vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!