• Kaed8814
    geschrieben 1452539380000

Hallo zusammen,

ich brauch dringend eure Hilfe!

Ich flieg im April auf SIV für 12 Tage mit Vollpension. 

Da auf den MAlediven der Inhalt von Volpension ziemlich unterschiedlich ist mal eingeschränkt mit Gestränke, mal ohne mal nur Wasser wollte ich fragen was mich dort erwartet. 

Liebe Grüße!

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1452544119000

In aller Regel beinhaltet Vollpension keine Getränke. Sonst würde es als Vollpension plus bezeichnet werden. Am besten schreib doch mal einen der aktuellen Reisebericht-Schreiber von Summer Island an und frag, wie es derzeit gehandhabt wird. Aus den Katalogbeschreibungen der Reiseveranstalter wird man leider nicht  viel schlaufer: Vollpension (alle Mahlzeiten in Buffetform).

• Schnuffi1
    geschrieben 1452938852000

@Kaed8814

Wir sind zur Zeit dort, allerdings gebucht mit AI. Insofern kann ich Deine Frage nicht beantworten. Bei uns stehen auch immer 2 Flaschen Wasser im Zimmer. Stelle die Frage vielleicht mal in die entsprechende Facebookgruppe. Dort findet sich eigentlich immer jemand, der Fragen beantwortet. Ansonsten kann ich nur AI empfehlen, eventuell als Upgrade.

• andibo963
    geschrieben 1453472801000

@Kaed:

Bin momentan auf summer island , gebuchte Vollpension. 

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, willst Du wissen ob Getränke dabei sind?

Nein, wie laut Veranstalter ist Wasser nicht dabei, das heisst Du kriegst 2 Flaschen gratis aufs Zimmer und beim Essen musst Du Wasser bezahlen 1.5 Liter kosten 3$.

Oder kannst auch nichts trinken bei Essen, ist alles ziemlich easy. Beim Frühstück dann natürlich hats Wasser, Säfte und Kaffe/Tee. 

Gruss

• Pinomomo
    geschrieben 1462446548000

Hi liebe Urlauber,

wie ein Urlauber vorher schrieb, wie schaut es mit Strandabschnitten für Pärchen eines Wasserbungalows aus?

Gibt es da auch zugeweisene Abschnitte?

Kann man generell ins Wasser hüpfen wo man will, oder muß ich aufpassen da es jemand "mitgebucht" hat?

Wie sehr stören diese Wellenbrecher? Schaut schon recht komisch aus, so eingekesselt.

Wir wollten zuerst auf Embudu Village und haben dann auf SIV umgebucht. Ist halt größer,1 Stern mehr.

Ich bin mir aufgrund einiger Beiträge total unsicher geworden ob es richtig war :(

Ich wäre über Tips und Hilfen sehr glücklich :)

• Sternenfeuer64
    geschrieben 1462641653000

Hallo,

wir sind gerade zurück von SIV und hatten dort eine Wasservilla. Es gibt keinen zugeteilten Strandabschnitt und keine zugeteilten Liegen. Gleich wenn man vom Steg der Wasservillen kommt sind link öffentliche Liegen und Relaxstühle am Strand. Diese findet man auch an anderen Stellen. Dort kann man dann gemütlich den Tag über relaxene ;)

Die Liegen direkt vor den Zimmern sind jedoch immer dem jeweiligen Zimmer zugeteilt. Prinzipiell kannst Du aber überall auf der Insel ins Wasser springen.

• OnkelzSteph
    geschrieben 1464174517000

Hallo,

wenn ich alles richtig verstanden :laughing:  und auch gelesen habe, sind die Premium Beach Villen, die einzigen "Bungalows" welche alleinstehend auf Summer Island sind?

Sind diese zu empfehlen? Zahlt sich der Mehrpreis aus?

Welche Lage ist die schönere oder is tdas egal?

Danke für eure Hilfe, möchte am Freitag noch buchen.

LG

EDIT: haben jetzt die Premium Beach Villen gebucht. der Rückflug geht am Abend um 21Uhr. Stimmt das, wenn man mit dem Speedboot abgeholt wird, dass dies schon in der Früh um 8Uhr passiert? egal wann der Rückflug geht?

• Angeldusk
    geschrieben 1466962607000

Hallo liebe Reise Community,

Ich und meine Partnerin wollen für 15 Tage das erste mal auf den Malediven Urlaub machen ( im November). Jetzt haben wir uns mal für das Summer Island entschieden und haben auch schon viel drübergelesen, im Forum bzw im Reisebüro wurde uns auch gesagt das es im Jahr 2015 renoviert wurde. Buchen wollen wir nächsten Samstag nur haben wir jetzt ein kleines Problem und zwar gibt es so vieleZimmer bezeichnungen und wirklich schlau was da jetzt wirklich schön ist zwecks der Lage etc wird man nicht wirklich. Jetzt wollte ich euch mal fragen was denn eure Meinung so drüber ist. Würde michüber Tipps und Infos natürlich riesig freuen.

Liebe Grüße

Martin

• seventh_son
    geschrieben 1483539567877

Hallo,

wir haben für 11 Tage eine Wasservilla gebucht. Ich könnte mir vorstellen, dass man vor Ort auch gerne mal ein paar Tage die Strandvilla ausprobieren möchte. Ist so ein "Downgrade" möglich?

Gruß

7th

• Aida3
    geschrieben 1483647458480

Fragen vor Ort kostet nichts , entweder es klappt oder eben nicht. Es geht dann sowieso nur zum Ende der 11 Urlaubstage hin, also nicht mittendrin.. Vorher seht ihr ja schon, wie voll die Insel ist und ob Bungis ohne Bweohner sind..

Gruß

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!