• EvaW
    geschrieben 1203493706000

Danke Katze...ja das müssen wir wohl erstmal abwarten. Wäre ja schade, wobei es natürlich verständlich ist, dass die auch mal umbauen müssen. Wir wollten gerne 2009 nochmal hin aber vielleicht schauen wir uns noch "vorsichtshalber" nach anderen "bezahlbaren" Inseln um :D

Viele Grüße

• Püppis
    geschrieben 1203514677000

Hallöchen!

Waren im Oktober 2007 auf SIV!

Kann dir nur wärmstens die Bungis zwischen 10-30 empfehlen, Lagunenseite, windstill, super Blick, in den Abendstunden kleine Schwarzspitzenhaie die vorbeiziehen und regelmässig die Wassertaxis zum anschauen ( diese allerdings auch schonmal morgens um 06:30 Uhr!!!). Freunde von uns waren auf der anderen Seite im Bungi 56, dort bläst der Wind ordentlich und das Wasser war voller abgestorbener Korallen und Steine ( Badeschuhe!) Also letztendlich Geschmackssache. Würde dir empfehlen vorab mit der Insel Kontakt aufzunehmen und einen Bungi vor zu reservieren. Sie werden dir höchstwahrscheinlich mitteielen das sie keine Reservierungen vornehmen aber auf seltsame Art und weise bekam doch fast jeder was er sich gewünscht hatte.

Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne mailen.

Ansonsten, viel Spaß auf SIV und Grüß mir das Team vom Diverland!!!

Die Püppis :laughing:

• andreaskavalier
    geschrieben 1204067155000

hallo SIV Fans, aktueller stand-SIV soll eine 5 sterne anlage werden,information von manager (zur zeit ist ja Campingplatz Atmosphäre)aber trotzdem schön :siehe bewertung

• EvaW
    geschrieben 1204097730000

Ach nööööö keine 5 Sterne Anlage, dann kann man sich die dann ja auch nicht mehr leisten :disappointed: Echt Schade...klar sind die Bungis nicht mehr die Neusten, da müßte sicherlich was gemacht werden. Aber sonst war doch alles SUPI...und wir wollten doch soooo gerne 2009 wieder hin :sad: :sad:

• catwomen
    geschrieben 1204201471000

Hallo!

ich bin mir gar nicht so sicher, ob man auf so einer relativ einfachen Insel ein 5 Sterne Hotel bauen kann.

Denn wenn man sich die anderen 5 Sterne Hotels auf den Malediven anguckt, besonders die Inselqualtität, ist das doch schon ein Unterschied.

Möchte jetzt nicht SIV schlecht machen, eher im Gegenteil, denn die Insel ist ja wunderschön, sonst würde ich ja nicht mein Urlaub dort verbringen, aber sie ist halt nicht so luxeriös wie die anderen 5 Sterne Hotels/Inseln.

Und 5 Sterne, dass ist ja schon eine Menge...

Denn die Sterne werden ja nicht nur nach den Hotels, die man baut, vergeben, sondern auch nach der Inselqualität und man muss bestimmte Inselkriterien erfüllen. Glaub ich, mal gelesen oder gehört zu haben.

Vielleicht habe ich ja wirklich Recht und die bezahlbare Insel/Hotel bleibt uns allen erhalten!?

• Clarki8
    geschrieben 1204210239000

darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, weil das gerücht ja alle paar monate auflkommt. SIV ist nicht die superschönste insel. die schönheit der insel hat nichts mit der sterneanzahl zu tun.

wellenbrecher sind sicher nicht der hit, aber am rest kann man arbeiten, z.b. strand aufschütten. schau doch mal reethi rah an. hat die nicht 6*???

• catwomen
    geschrieben 1204215453000

ja, hat 6 Sterne, und ich habe mir gerade ein paar Bilder angeschaut und ich finde, es sieht dort traumhaft schön aus!!!

Aber der Preis auch...

• EvaW
    geschrieben 1204271995000

Ich finde gerade wegen der "Einfachheit" ist Summer Island so schön...je mehr Sterne eine Anlage hat, desto mehr kostet es natürlich und desto mehr gibt es auch zu meckern, wenn mal was nicht stimmt. Deshalb war SIV vom Preis/Leistungsverhältnis einfach prima für uns :D Naja warten wir mal ab, was sich dort zu in den nächsten Monaten tut...bis zur nächsten Buchung sind es noch ein paar Monate :laughing:

• SonnePur
    geschrieben 1205337155000

Also wir waren 2004 auf SIV und da wurde das Gerücht mit dem Umbau zur 5* Insel auch schon gestreut. Wenn man die Nachbarinsel sieht die da aus dem Boden gestampft wurde, so ist es wohl sehr gut möglich das man aus SIV eine 5 Sterne Insel machen könnte, was aber wirklich sehr schade wäre, aber leider der Trend der Malediven ist. Man will uns billig Urlauber halt nicht mehr so gerne dort haben, wenn es genug Leute gibt die viel mehr bezahlen können oder wollen. In ein paar Jahren wird es vermutlich gar keine günstigen Malediveinseln mehr geben, sobald die Pachtverträge der 3 Sterne Inseln auslaufen, kommt ein neuer Pächter der ein Luxusresort draus machen wird. :disappointed:

Sonnige Grüße
  • urlaubsbär
    geschrieben 1205489954000

Das Management bestreitet aber weiter den Verkauf von SIV. Mr. Waheed hat mir gerade geschrieben das es demnächst noch keinen Umbau geben wird und die Gerüchte das SIV verkauft werden soll unwahr sind. Find ich schon lustig das er auch bei angemeldeter User ist...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!