Stimmt... Wer hat das schon...
The Standard, Siyam World oder andere Tipps?
-
geschrieben 1674930660596
-
geschrieben 1674932042784
Du musst halt immer bedenken, das auf vielen Inseln der Flugtransfer dazu kommt. Und, meine Meinung, der ist in den letzten 2 Jahren preismässig drastisch gestiegen..
Für deine Anforderungen wäre natürlich Bolifushi ideal, aber das sprengt dein Limit wirklich.
-
geschrieben 1674932083647
Herzlichen Dank euch allen, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu Antworten und Tipps gegeben habt!
@vadder Danke für deinen Tipp mit Google Maps… Die empfohlenen Resorts werde ich mir sehr gerne anschauen!
@Tine Danke für deine Vorschläge. Aber das Gili liegt einiges oberhalb des Preislimits wenn ich auf den gängigen Plattformen nachschaue. Mein 12 jähriger zahlt zusammen mit 1 Erwachsenen den vollen Preis
-
geschrieben 1674935199924
Nö Angelica, wenn du über das Resort direkt buchst ist die Personenanzahl in der Villa absolut wurscht. Heisst also, wenn du als Single gehtst zahlst du denselben Preis, als wenn du mit deinen beiden Kindern inkl. Verpflegung einziehst. Aber nochmal, egal wohin es dich verschlägt, habt eine supertolle Zeit. LG
-
geschrieben 1674935199927
Nö Angelica, wenn du über das Resort direkt buchst ist die Personenanzahl in der Villa absolut wurscht. Heisst also, wenn du als Single gehtst zahlst du denselben Preis, als wenn du mit deinen beiden Kindern inkl. Verpflegung einziehst. Aber nochmal, egal wohin es dich verschlägt, habt eine supertolle Zeit. LG
-
geschrieben 1674945613976
Nochmals eine Frage an euch Maledivenkenner: was würde gegen Kuramathi sprechen? „Nur“ 4*, das habe ich gesehen. In der Watervilla mit Pool wären wir bei ca. 10000, also im Budget…ich suche dieses Mal ja weniger Robinsonfeeling sondern eher etwas Betrieb und Abwechslung mit den Jungs und was das Schnorcheln anbelangt tönt es nicht schlecht?! Danke vielmals für Feedbacks falls jemand von Euch Infos hat
Herzlichen Dank
-
geschrieben 1674984468702 , zuletzt editiert von vadder.meier
@ Angelica
ich werfe mal 2 weitere Resorts in den Ring:
Oblu Select Sangeli Island, hat auch eine sehr schöne Lagune
Aadaran Select Meedhupparu,
gutes Mittelklasse Resort, sehr viel Wiederholungsgäste (GB und RUS), schöne Insel. Preislich deutlich günstiger. Inventar der Villen etwas veraltet, unbedingt auf renovierte Villen achten.
Kuramati ist eine sehr große Insel mit weiten Wegen und viel internationalem Publikum, wer das mag
Wenn es um Action für die Kids geht würde ich mir den Robinson Noono ansehen
@ Tine-54
Gili gehjt mit den Preisen erst ab 1. Mai runter, davor geht unter 1800 € Je Tag nichts
LG
Vadder
-
geschrieben 1674990602112
@Angelica 75 , ich will nicht direkt von Kuramathi abraten, bedenke aber auch, dass diese Insel nicht nur sehr groß ist, sondern eben nach dem Umbau auch an jedweder Stelle jetzt mit Villen und Zimmer zu- und überbaut wurde und somit die Aufnahmekapazität der Gäste fast verdoppelt wurde. Für mich war die Insel schon vor dem Umbau gerade noch erlebbar, aber nun - in 7 Tagen - da werdet ihr nicht zur Ruhe kommen und vor allem Laufen, Laufen Laufen.. oder warten auf den Shuttle...
Bedenke auch, dass das Hausriff von Kuramathi ein Aussenriff (vom RasdhooAtoll) ist. Bei schönem Wetter kein Ding, aber wir haben schon etlichen Wellengang erlebt, das macht Schnorcheln schon etwas schwerer. Vorteil vom Aussenriff ist , es treiben sich größere Exemplare von Haien rum , also nicht die 1,5m langen Riffhaie gemeint, sondern, wenn man Glück hat kommt da ein richtiges Geschoß um die Ecke.. kurz erhöhter Puls inklusive.
Kennst du die Insel-resortmap, hier.. Da sieht man auf den ersten Blick das Baudrama, aber kann auch gut überlegen, welche Ecke welche Villen stehen. Die Wasservillen mit Pool sind V9 und gibt es auf beiden Seiten. Bei Lagune ist es ruihger, muss man nur zum Schnorcheln laufen, auf der Riffseite die V9 sind zentraler gelegen, wären evtl. optimaler für Inselerkundung.
Aber mein Tip Lily Beach steht nach wie vor vor Kuramathi ohne Einschränkung.
LG
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1675005714252 , zuletzt editiert von Angelica 75
Herzlichen Dank für deine Vorschläge und die Ausführungen zu Kuramathi! Ich werdende die beiden Resorts gerne genauer ansehen!
-
geschrieben 1675005915444
Ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen Infos. Gerade das mit dem Aussenriff sind sehr wertvolle Informationen, da mein Kleiner erst 8 ist und zwar gerne schnorchelt, aber das Ganze so recht anstrengend werden könnte!