• Zeitreise0815
    geschrieben 1315737880000

:frowning:   Erstes Mal Maledieven !!

Hallo, wer kann uns einen tipp geben - wir können uns nicht entscheiden - Thadufishi o. Lily Beach - wir sind keine Taucher - kommen zum entspannen und ggf. ein wenig schnorcheln - dabei legen wir wert auf gutes und abwechs. Essen - gute Zimmer - Water Villas sollten es schon sein oder - wer kennt beide seit kurzem - sind ja beide renoviert worden - sind euch wirklich für jeden Tip dankbar - Gruß ;)

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1315752607000

Ich kenne Thudufushi (noch nicht), aber die Wasserbungalows der Schwesterninsel Athuruga. Da gibts nichts abzustreichen, weder beim Essen noch sonst. Lediglich die teilweise doch recht lebhafte italienische Animation muss man zumindest tolerieren können.

Lily kenne ich nur von Berichten her, vom Inselbild aufgrund der Mauern wohl nicht ganz so schön, dafür noch eine ganze Nummer gediegener im Vergleich zu Thudufushi, noch mehr Inhalt im AI-Paket (Zigaretten...), dafür aber auch eine ganze Stange teurer.

Wenn beide Inseln preislich gleich wären, wäre Lily für uns sicher eine Insel, die wir buchen würden.

• jackpot 777
    geschrieben 1315768518000

Was sind Maledieven? Thadufushi kenne ich auch nicht. Was wollt ihr auf den Males, wenn ihr nicht taucht oder schnorchelt. Wieso einen Wasserbungi?

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Flammi99
    geschrieben 1315921584000

Hallo Zeitreise,

ich war auf Lily vor dem Umbau. Ich war dieses Jahr direkt nebenan auf Vilamendhoo und bin sehr oft nah an der Insel vorbei gefahren. TRAUMHAFT!!! Gerade die Wasservillen (in Form eines Fisch angeordnet, so erkennst du die Insel gleich super aus dem Wassertaxi) machen einen wahnsinnig schönen und luxuriösen Eindruck. Natürlich kann sich der Preis sehen lassen aber wenn ihr die Kohle habt, empfehle ich euch dringend Lily. Essen absolute Spitzenklasse und auch sonst lässt die Insel keine Wünsche offen. So wurde es uns von 5 Urlaubern am Flughafen geschildert. Mir pesönlich ist die Insel zu teuer und als Taucher brauch ich das auch nicht, genauso wie einen Wasserbungi, aber darum geht es ja nicht..Gib Bescheid, ob es wirklich Lily wird...

Gruss

Flammi
  • Anklei
    geschrieben 1315926910000

@ Jochen-Flamm,

schön, dass dir Lily gut gefallen.

Wir haben uns auch für Lily Beach entschieden. März/April 2012

Und nachdem was man alles gelesen hat wird es bestimmt schön.

Außerdem:

Klasse, dass du auch so denkst wie ich (Bericht heute "Malediven das erste mal")

Außer Clarki gibt es aber noch 2 oder 3 SOLCHER SPEZIS.

;)

Lieben Gruß

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1315929058000

Der Oberspezel bist ja wohl du bei deinen lachhaften Fragen!

Weißte Anklei,die Spezel die du meinst haben im Gegensatz zu dir die Males schon oft bereist und machen ihren Aufenthalt nicht an machem "Chefkoch" aus :laughing:

Pass auf die Currents auf,Strömungskalender hängt in der Basis aus :rofl:

Hispanola...ist das nicht...Dom...das zeugt von deiner Klasse *Brüll

Liebes Grüsschen vom Guppy (in der Hoffnung,manch einem da nie zu begegnen)

• Anklei
    geschrieben 1315930413000

@ Kampfguppy

Tja........ komisch, dass du dich angesprochen fühlst.

Ich habe mich nie als Spezi der Males genannt, nur Fragen gestellt

Aber du bist für mich da bestimmt  nicht der richtige Ansprechpartner, da bleibe ich mal bei meiner "Klasse" und nehme Sachliches lieber z.B. von Jochen-Flamm entgegen.

Danke für den Tip mit dem Srömungskalender, aber Lily hat doch einen Pool :D

Wir beide hatten doch schon mal einen Schlussstrich gezogen und dabei soll es auch bleiben.

• Chrissy84
    geschrieben 1315933614000

Wir waren letztes Jahr in unseren Flitterwochen auf Lily Beach. Das war auch unser erster Maledivenurlaub und wir waren restlos begeistert. So ein tolles Hotel und Essen hatten wir noch bei keinem anderen Urlaub.

Was auch noch ein Pluspunkt war, dass es keine nervige Animation gab. Man wurde wirklich von vorne bis hinten bedient.

Leider ist das Lily Beach schon ziemlich teuer, gerade wenn man auch noch einen WB will. Wir würden ja auch so gerne wieder dorthin fliegen, aber das ist jetzt noch teurer als im letzten Jahr, von daher wird das wohl einmalig bleiben. :-(

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1315938273000

Au au au Chrissy, da wird sich der Kampfguppy aber freuen :laughing: .  Der plant gewiss schon wieder den Rückbau der Insel

Schön das es euch auf Lily gefallen hat, hatten wir auch schonmal mit geliebäugelt, haben uns dann aber für Kanuhura entschieden. Wer weiss, sollten uns nochmal der Sinn nach den Males stehen, wird es evtl. Lily.

LG Christin

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1315940559000

@Libertyfan

Wenns nach mir ginge würde ich alle Inseln wieder in "Stinknormale" 3* Resorts verwandeln.

Da hatte man in den frühen 90ern nur Taucher,Naturliebhaber,Burn Out geschädigte etc...

Jetzt werden die Inseln geschädigt,aktuelle Bsp. Centara,Vilamendhoo...

Geht mal am HR vom ehemligen Machchafushi tauchen,dann sieht man wo die Materialien landen...juckt aber keine alte ***...

Meine brandheisse Empfehlung wäre Hispanola AI im West Ari Atoll...2 Hektar Natur pur mit nur geschätzten 10 Bungis und Walhai-Putzerstation in der Lagune!!!

Soviel zur neuen Malediven Klientel...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!