• RosinenMüsli
    geschrieben 1272554650000

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein mann und ich fliegen im juni das erstemal auf die malediven und jetzt hat uns dertour folgende mail geschickt:

Sehr geehrte Frau,

anbei übersenden wir Ihnen die Nachricht des Reiseveranstalters DERTOUR.

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir die Zubuchung des Wasserflugzeuges für

274,00 EURO pro Person für Sie tätigen dürfen.

> Sehr geehrter DERTOUR-Partner,

>

>

> liebe Kollegen,

>

> bitte beachten Sie, dass bei oben genannter Vorgangsnummer der

> Schnellboottransfer mit aufgebucht wurde.

> Die Transferdauer zum Flughafen betraegt ca. 2,5 Stunden, das erste

Schnellboot

> verkehrt gegen 06:00 Uhr - zeitlich ist es demnach nicht machbar, die

> Condor-Maschine um 09:45 Uhr zu erreichen.

> Alternativ empfehlen wir Ihnen den Aufpreis fuer das Wasserflugzeug zu

buchen -

> in diesem Fall dauert der Transfer nur ca. 35 Minuten und die Kunden

haben mehr

> Luft, ihren Langstreckenflug zu erreichen.

ich finde das sehr sehr teuer weil die reise an sich ja schon nicht ganz billig ist. was sollen wir nurn machen, kommen wir auch günstiger am abflugtag vom hotel zum flughafen??

bitte um schnelle antwort

vielen dank

• Miss-Janet
    geschrieben 1272557147000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Sollen die 274 Euro für den Hin- und Rücktransfer per Wasserflugzeug sein oder nur für den Rücktransfer? Dann fände ich es sehr teuer :frowning:   Wir haben auch Flug und Hotel getrennt gebucht, zahlen aber für das Wasserflugzeug nur 80 Euro pro Person und Strecke ... Aber ich glaube das ist auch von RV zu RV verschieden ... Wie wäre es denn am Vorabend abzureisen und dann eine Übernachtung in Male am Flughafen in den Hotels dort??? Die sind doch bestimmt günstiger als dann 548 Euro zu zahlen. Was hat eurer Reisebüro denn gesagt bzw. wozu hat es euch geraten?

Gruß Janet

• RosinenMüsli
    geschrieben 1272564677000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Hi wir haben die Reise im Internet gebucht bei Dertour und die meinten es ginge nicht anders, wo habt ihr gebucht??

Wir könnten einen tag früher zurück zum Flughafen und dort übernachten so wie du geschireben hast aber dann käme uns die reise teurer als wenn wir zum eigentlichen termin zum flughafen schwimmen ;-)

ich find das ne frechheit und von der reise zurück zu treten kostet uns ca 1600€ weil ja da auch dir RRV nicht zieht.

ich hab keinen plan was wir machen sollen :-(

• sandro-tt
    geschrieben 1272612545000

Der Preis wäre wirklich überteuert! Sind das die Kosten für 2 Personen nur für den Heimflug, oder ist der Hinflug dabei? Auf welche Insel fliegt Ihr?  Wenn man die Insel wüsste könnte man ja den normalen Preis rausbekommen und dann verhandeln.

Gruss

sandro

• Clarki8
    geschrieben 1272625978000

ich vermute mal, dass es sich bei 2,5 std. fahrt um sun island oder eine andere insel im ari-atoll handelt. da kann aber der preis nicht stimmen. der muss unter 200€ sein! frag noch mal nach. bestimmt müsst ihr nur die differenz zu den 270€ zahlen.

wirklich peinlich von dertour...

eigentlich kennt man das nur von den wenig bekannten billiganbietern, dass regulär der günstigere boottransfer angeboten wird, obwohl die lange fahrtzeit unzumutbar ist.

• Trixi 1
    geschrieben 1272628501000

Hallöchen!

Das ist mir neu, dass Bootstransfers nur zu einer bestimten Zeit durchgeführt werden. Wir haben diese auch schon um Mitternacht erlebt.

Anders sieht dies bei den Wasserflugzeugen aus. Da sie auf Sicht fliegen, finden diese Transfers nur bei Tageslicht statt.

Fragt doch einmal direkt per mail bei eurer gebuchten Insel nach. Das kann es ja auch nicht sein, euch etwas zu verkaufen, das nicht machbar ist. Ich habe eher den Eindruck, es soll euch noch zusätzlich etwas verkauft werden.

Ich würde mal ein Mail schreiben und fragen, wie sich Der Tour das so vorstellt.

Liebe Grüße

Trixi

• Clarki8
    geschrieben 1272630381000

genau trixi, so schaut's aus.

billig anbieten, weil der für die lange anreise sinnvolle wasserflieger nicht im angebot ist und nun nachträglich das verkaufen wollen, was bei den meisten anbietern regulär dabei wäre.

wahrscheinlich haben die auch noch festgestellt, dass sonst keiner mit dem boot fährt und sich nun dass boot nicht rentiert. kommt ja nicht selten vor, dass leute dann kostenlos in male auf wasserflieger umgebucht werden. 

• bernhard707
    geschrieben 1272637607000

Es löst zwar in diesem Fall das Problem nicht, aber in einem gutem Reisebüro wäre bei Buchung der Reise in Anbetracht der Flugzeiten genau darauf hingewiesen worden.

Sicher sind bei Dertour auch andere Flugvarianten möglich, aber hier war vielleicht der vermeintlich günstigere Preis ausschlaggebend.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1272648577000

Es löst zwar in diesem Fall das Problem nicht, aber in einem gutemReisebüro wäre bei Buchung der Reise in Anbetracht der Flugzeiten genaudarauf hingewiesen worden.

Genau Bernhard707, das ist das Problem bei günstigen Buchungen im Internet, da musst Du nehmen was kommt, bei dem günstigen Preis. Nicht immer ist alles im internet günstiger, ein gutes Reisebüro hat auch seine Vorzüge.

Also Obacht

Grüße

• RosinenMüsli
    geschrieben 1272650154000

Ja wir fligen zum Sun Island Resort und ja es ist der Prieis pro Person und es geht nur um die Rückreise am Abflugtag, sprich wenn wir vom Hotel zum Flughafen müssen.

Wir wissen echt nicht was wir machen sollen, ich werd wohl gleich nochmal mit dertour telefonieren. ich find das wahnsinn für ca. 35min Flug 550€ zu bezahlen.

Gibt es keine Möglichkeit das vor ort anders zu lösen??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!