• Ingo1404
    geschrieben 1693911744037

Hallo zusammen,

wir planen für Ostern 24 für 14-16 Tage einen Urlaub, entweder Dom-Rep oder Maldediven.

Durch die beiden Kinder sollte es Ai werden, auch ich trinke Abends gerne mal einen Coktail.

Das Budget würde ich vorerst mit ca 12000 € ansetzen.

Bei vielen Resorts die ich finde, ist meistens 1 Kind im Elterbett was wir nicht möchten (gleiches Zimmer ist okay)

Wir möchten eigentlich die ganze Zeit nur faulenzen, bräuchten aber möglichst einen Pool für die Kinder.

Könnt ihr uns Hotels oder wenigstens Inseln empfehlen? Wir möchten gerne das Typische Reiseprospekt Bild haben. (Blaues Wasser und toller Strand)

Wir sind für jeden Tip dankbar, wenn es dann in die genauen Planungen geht würde ich noch mal etwas spezifischer nachfragen.

Danke für euer Bemühen

Gruß Ingo

• Tine_54
    geschrieben 1693924981237

Kanuhura

• tinchen78
    geschrieben 1693926670463

Sun Siam Vilu Reef, falls das ins Budget passt. Wir waren in der Nebensaison, daher kann ich das nicht beurteilen.

In den Bungalows am Strand können zwei Kinder in dem Alter untergebracht werden. Es gibt auf jeden Fall ein fest eingebautes Daybed. Und ich meine, dass sie auch Rollaway Betten hatten. Die haben dann auch je nach Kategorie einen eigenen Pool.

• vadder.meier
    geschrieben 1693928315059

Hallo,

März ist auf den MAlediven absoluter Höchstpreis angesagt.

Wenn das Budget incl. Flug ist wird es sehr eng, Zustellbetten normal nur 1x, also braucht man eher ein Fam Zimmer mit extra Bedroom.

Das grenzt die Auswahl massiv ein. Ich sehe hier nur click mich und Verzicht auf den Direktflug.

Dom Rep im März ist mitten im Springbreak der Amerikaner, da muss man nicht unbedingt vor Ort sein. Zudem ist aktuell das Braunalgenproblem in der Karibik das speziel in dieser Zeit voll im Gange ist. Macht den Strand wenn es dumm läuft unbrauchbar.

Ägypten ist im März schon schön warm, da gibt es sicher sehr gute Alternativen, nur als Anregung.

LG

Vadder

• Aida3
    geschrieben 1693934361188

Hallo Ingo,

ganz schwierig- also Ai wäre schon mal das erste, was ich überdenken würde, rechnet sich eher nur auf einfacheren Inseln, sonst eher selten. Selbst mit Kindern. Ist einfach nur die Bequemlichkeit.

Weiterhin ist das Budget auch eher nicht für 14-16 Tage über Ostern ausgelegt - ich denke mal mit 2 Kindern höchstens 12 Nächte wirst du mit Vp fündig.

Wir kennen das Alter der Kinder nicht, das spielt schon auch eine Rolle. sollten beide noch unter 12 sein, könntest du mit 12 Nä Sunrise Beach Villa auf Innahura ganz gut fahren : inkl. Etihad Flug könntet ihr für 9895 Euro zu viert mit VP 12 Nä bleiben, mit Ai kommt ihr schon auf 13020 Euro.

Die Diff von 3000 Euro könnt ihr als Nk verprassen ohne zu rechnen, nur mit Cocktails und kindergetränke schafft ihr das nicht.

Der Bungalow ist mit seinen 79 qm geräumig, hat ein festes großes Schlafsofa,

Aber insgesamt sind preiswerte und ! gute Inseln zu Ostern alle schon weg, da seid ihr nicht gerade früh dran. Jedenfalls habe ich auf die Schnelle nichts gescheites für 12tsd gesehen, nicht mit Ai.

bin jetzt hier am Handy, sonst hätte ich mal Innahura verlinkt..

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Bienekind
    geschrieben 1693942448948

Alter der Kinder ist 5, steht in der Thread- Überschrift...

• Aida3
    geschrieben 1693943985519

Danke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Ingo1404
    geschrieben 1694082018384

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten. Ich kann vom Budget auch noch nach oben gehen, lieber als die Zeit zu verkürzen.

Direktflug habe ich sowieso nicht auf dem Plan, um da etwas zu sparen.

Das wir schon knapp sind für Ostern, hätte ich jetzt nicht erwartet, da die aktuellen "Angebote" laut Reisebüro erst im laufe des Septembers reinkommen sollen.

Bei Meyers finde ich viele Angebote, blicke aber leider nicht wirklich durch. Etliche Hotels haben da den Vermerk mit Frühbucher bis 90 Tage vor Anreise zwischen 10 bis zu 27%, ist aber nicht wirklich überschaubar.

An die Osterferien sind wir gebunden da meine Frau Lehrerin ist, sonst wären wir 3 Wochen später geflogen.

Zur Dom Rep:

Wäre wegen Braunalgen, eventuell eine Überlegung mehr Richtung Süden also Juanito Beach oder Bayahibe besser?

Gruß Ingo

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1694082234458

@ingo1404

Zur Dom Rep:

Wäre wegen Braunalgen, eventuell eine Überlegung mehr Richtung Süden also Juanito Beach oder Bayahibe besser?

Gruß Ingo

Falsches Forum

• vadder.meier
    geschrieben 1694096166469 , zuletzt editiert von vadder.meier

@ingo1404

die Auswahl ist schon noch vorhanden, das Budget ist der limitierende Faktor. Du musst für die Flüge ab 2250 €-3000 € je nach Abflugtag rechnen. Wir kennen nicht das Bundesland in dem eure Ferien liegen, geh davon aus je weiter die Abreise gegen Ende März rückt desto teurer sind die Flüge.

Ein Angebot mit der Suche 2 Erw+2 Ki grenzt die Ergebnisse deutlich ein, zudem muss man schauen welche Belegungen die Resorts gestatten, oft sind es 2 EW+1 KI je Einheit. Die Suche mit dem Filter Mehrbett oder Familienzimmer bringt fast nur sehr teure Varianten, Beispiel ist Medhupparu Island. Ein Resort das ich empfehlen könnte. Aber eben 15 Tsd € im Fam Zimmer bei AI.

Such einfach mit dem Filter 2 Personen, den Essenvarianten HP-AI und multipliziere den Preis.

So, jetzt kannst Du anfangen und suchen :smile:

Zu den Braunalgen in der Karibik gibt es eine Infoseite, schau mal nach Sargassum Monitoring. generell sind alle Küsten die nach Osten liegen stark betroffen.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!