@geromaro, ja dass du wegen Centara Grand Island monierst, ist klar, ich hatte ausschließlich die günstige Viererbelegung in relativ schönem Beachvilla im Sinn und Riffzugang ist jetzt auch nicht so verkehrt. Lage im Ari Atoll find ich gut und das Centara ist halt auch auf Kinder ausgelegt. Das musst man ja hier vordergründig auch bedenken.
Die vielen Wasservillen - Manko, ja. Andere wollen wieder keine Wellenbrecher sehen, die mir wieder Wurst sind. Muss ja jeder selber entscheiden: ist wohnen wichtig oder Blick übers Wasser.. am besten beides .
Für die Kleinen wäre eigentlich eine Lage der Villa an ner Lagune passend zum planschen vorne am Wasser direkt vorm Haus ohne Wege. Oder soll’s nur in Pool gehen ..
je kleiner die Insel, um so kürze die Wege, wenn man wo hin will/ muss, um was zumachen.
Bei Filitheyo muss man schon recht ordentliche Wege gehen zum Pool, wenn man die hohen Superior- Zimmernummern hat. Da dann unbedingt Poolnähe wünschen. Würde eher die Deluxe an der Lagune empfehlen, aber ob die 2+2 belegt werden ?
Alternative zu Filitheyo könnte noch Reethi Beach sein - auch ursprünglich bewachsen, aber Villen halt eher klein.
lg