• Ingo1404
    geschrieben 1694239884022

Moin zusammen,

Das Budget habe ich mir schon in die Haare geschmiert

Medupparu Island ist eigentlich genau was ich suche, obwohl mir das Sunrise Beach auch sehr zusagt.

Das Oblu ist nicht ganz so mein Fall.

Mit den Kindern ist wirklich nicht so leicht zu finden.

Wir kommen aus Hessen und haben den Zeitraum vom 23.03. bis 13.04 zur Verfügung.

Für weitere Tipps sind wir immer offen.

Wo müssen wir wegen der Müllinsel aufpassen?

Gruß Ingo

• vadder.meier
    geschrieben 1694245053706

@ ingo1404

dem Centara Ras Fushi musst Du aus dem Weg gehen, Nachbarinsel.

LG

Vadder

• Aida3
    geschrieben 1694251481653

Hallo, wenn das Budget dehnbar ist, dann schau dir mal das Centara Grand Island Resort an. Ist etwas kleiner, aber sehr schön im Ari Atoll mit gut erreichbarem Hausriff. Und es gibt zur Viererbelegung eine Duplex Beach Villa, d.h. Ihr habt etwas Privatsphäre durch die 2 Etagen.

Mit Ai kommt ihr da an die 15tsd ran bei 14 Ü.

solche 2geschossigen Villen gibts auch auf Kuramathi, heißen dort Two Bedroom Beach House.

Ansonsten würd ich immer schauen, dass man einzelstehende Villa bucht. Gerade mit Kindern- freuen sich dann die Nachbarn bei hellhörigen Wänden der Doppelbungis. Oder man belegt beide Hälften, das geht auf Filitheyo z.b in Familyvilla, dass sind 2 mit Verbindungsstür. Aber mit 5jährigen wohl nicht notwendig.. da reicht eine großes Zimmer - und da wäre die Aufteilung im Raum halt interessant.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • REJBodenheim
    geschrieben 1694252830890

@ingo1404 sagte:

Das Budget habe ich mir schon in die Haare geschmiert

Klingt hart, aber lieber dann zu Hause auf Brot von gestern umsteigen, als falsche Kompromisse.

Wo müssen wir wegen der Müllinsel aufpassen?

Thilafushi…. Auf Google Maps schauen, wo sie liegt.

• geromaro
    geschrieben 1694272333081

Hi In die Runde, dann meldet sich mal wieder der alte Malediven Kenner mit Start 1983. Tipp von Tine54 mit Kanahura leider völliger Unsinn, sorry. Preis p.P. für 12 Tage schon 10.000. Aida: deine Tipps teile ich normalerweise 95 %.. aber.. Centara Grand leider no go. Die ÜW Bungis größer als die gesamte Insel. Mein Tipp: das gute alte Filitheyo. Kleine Kritik der "NeuMalediver" mit Bungis teils abgewohnt.. was solls. Für uns noch immer eine der wenigen typischen Inseln mit 75 % Grün, nicht nur Buschwerk sondern mehr als 2.500 Palmen. Dazu wie nur noch wenige andere passable 6-8 bezahlbar. Auch ein nahes Hausriff in 10-30 m mit vielen Einstiegen. Leider auch dort wie bei 100 % allen Male Inseln die Korallen des HR seit ElNino 2 in 2016 völlig tot. Da sollten 10.000 Taler locker reichen. Wir werden mit Bekannten erstmals seit 7 Jahren im März 12 Tage HP 3.200 mit Condor mal wieder dorthin zurück. Kennen und schätzen von unseren Reisen mit Aufenhalten und Ausflügen mehr als 20 "gute alte" Inseln. Filitheyo weiter vorn dabei. Stehen nicht auf neue teils zugebaute Schnickschnack Inseln. Was Thila Fushi angeht, größte Müllinsel der Welt. Inzw. 9.5 m hoch. Einheimische nennen sie Mount Thila. Täglich 40 LKW Müll werden dort mehr oder weniger rustikal entsorgt, teils in der Lagune. Hoffe ihr werdet fündig. Was Ai angeht, besser VP und Getränke bezahlen. So gut sind die Cocktails überall nicht. Wir halten uns im islam. Staat mit Cocktails eher zurück. Passen besser in die Carib und da schlagen wir voll zu. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Ingo1404
    geschrieben 1694281799564 , zuletzt editiert von Ingo1404

Moin

Werde die neuen Tipps nachher mal bei YouTube durchsuchen.

Wegen zu vielen Wasserbungalows haben wir ja das Oblu schon aussortiert. Das wäre eigentlich mein Traum gewesen,bin aber mittlerweile kuriert.

Nächste Frage,nachstes Jahr ist Ramadan von 10.03. bis 09.04.

Welche Auswirkungen hat das?

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Schönen Abend euch

Gruß Ingo

• Ingo1404
    geschrieben 1694284766760

@Geromaro

Filitheyo wäre wirklich genau unsere Wellenlänge, leider sehen das scheinbar viele so. Bei allen möglichen Portalen ist leider nichts zu finden mit 2 Kindern. Werde mal im Reisebüro nachfragen,der ist normal sehr fit.

Du schreibst was von 6 bis 8 Inseln, hast du noch weitere Tipps in die Richtung?

Gruß Ingo

• REJBodenheim
    geschrieben 1694285318136

Bzgl. Ramadan: Auf den Resort-Inseln hat das keinen Einfluss und da die Einheimischen Inseln bei euch außen vor sind braucht ihr euch da keine Gedanken zu machen. Es wird Business as Usual sein.

Kann sein, dass nach Sonnenuntergang die moslemischen Mitarbeiter kurz verschwinden um etwas zu trinken oder zu essen… Sie sind aber gleich wieder da…

• Aida3
    geschrieben 1694337085031

@geromaro, ja dass du wegen Centara Grand Island monierst, ist klar, ich hatte ausschließlich die günstige Viererbelegung in relativ schönem Beachvilla im Sinn und Riffzugang ist jetzt auch nicht so verkehrt. Lage im Ari Atoll find ich gut und das Centara ist halt auch auf Kinder ausgelegt. Das musst man ja hier vordergründig auch bedenken.

Die vielen Wasservillen - Manko, ja. Andere wollen wieder keine Wellenbrecher sehen, die mir wieder Wurst sind. Muss ja jeder selber entscheiden: ist wohnen wichtig oder Blick übers Wasser.. am besten beides .

Für die Kleinen wäre eigentlich eine Lage der Villa an ner Lagune passend zum planschen vorne am Wasser direkt vorm Haus ohne Wege. Oder soll’s nur in Pool gehen ..

je kleiner die Insel, um so kürze die Wege, wenn man wo hin will/ muss, um was zumachen.

Bei Filitheyo muss man schon recht ordentliche Wege gehen zum Pool, wenn man die hohen Superior- Zimmernummern hat. Da dann unbedingt Poolnähe wünschen. Würde eher die Deluxe an der Lagune empfehlen, aber ob die 2+2 belegt werden ?

Alternative zu Filitheyo könnte noch Reethi Beach sein - auch ursprünglich bewachsen, aber Villen halt eher klein.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • vadder.meier
    geschrieben 1694338698921

@REJ

kann ich so weitgehend bestätigen, in unserem Resort wurde die Dinnerzeit um 30 Minuten nach hinten verschoben, 19:30 > 20:00 weil der Facility-Manager natürlich auch sehen muss das das Personal funktioniert. 20 Uhr ist immer Inselzeit, eigentlich 19 Uhr real.

@ Aida3

auch Filitheyo ist mit den Familienzimmern out in der gewünschten Zeit, wie auch Medhupparu. Fakt ist das die Suche nach den geigneten Inseln in dieser Konstellation 2+2 sehr schwierig ist. Mit der Suche nach 1 Zimmer mit 2 Personen (Preis dann verdoppeln) kommt man eher ans Ziel, die Kiddy`s werden eh fast wie Vollzahler behandelt wenn es um die Zimmer geht.

Beachvilla ist bei KIndern in diesem Alter immer die bessere Wahl, im Wasserbungi sind sie doch im Grunde eingesperrt in der Entfaltung.

LG

Vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!