• Aida3
    geschrieben 1694349126024

@vadder,

meine Rede, hab ja Eingangs schon bemerkt, dass über Ostern die Familienkonstellation schon in vollem Gange ist mit Buchen… bei den bezahlbaren tw schon zu spät. Teure gibts immer …

und ; mit Villa an Lagunenseite meinte ich natürlich Beachvilla, weiß nicht ob das so ankam … Kinder spielen vor der Villa im Sand und idealerweise dort Wasser flach und ohne schon Korallenbruch.

@ingo, welche Inseln haben denn konkret 2+2 noch im Angebot, es bringt ja nichts, sich in Resorts zu verlieben, wenn es die Belegung nicht gibt.

ich habe Innahura, , Centara Grand oder Kuramathi gefunden, was halbwegs passt.

klar kann ich auch Filitheyo anpreisen, aber das hab ich noch nicht geguckt, ob es da was gibt, anscheinend ja nicht.

evtl noch Vilamendhoo?

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Ingo1404
    geschrieben 1694354847795

Hallo zusammen,

Mein Favorit wird immer mehr Medhupparo.

Wäre auch noch zu bekommen.

Ich wundere mich etwas über die Preise von 16 auf 15 Tage sind 1700 Euro Unterschied, von 15 auf 14 nur 132 Euro.

Also wären wir mit 15 Tagen bei knapp 15,5 k ohne Wasserflugzeug.

Wasserbungalow war mein absoluter Traum, jetzt nach vielen Videos und lesen ist es das Gegenteil.

Kann jemand was zur Abendunterhaltung sagen?

Die Kinder lieben z.b. Kinderdisco und müssen etwas bespaßt werden

Schönen Sonntag

Gruß Ingo

• vadder.meier
    geschrieben 1694361937742

@ingo1404

die Preisunterschiede werden u.A. auch durch die Ankunftszeiten bestimmt. Frühankünfte bis 8 Uhr bedeutet das Du mindestens 1/2 Tag zusätzlich hast, preislich kann das 500€ und mehr ausmachen. Ankünfte gegen 15 U(hr bedeutet der Tag ist gelaufen, deswegen preiswerter.

So sind z.B. die Etihad Flüge mit Ankunft 6 Uhr deutlich teurer wie die Ankünfte um 15 Uhr. Das musst Du alles genau rausfiltern.

2 Wochen vor Ort bedeutet 15 Tage weil Du beim Hinflug immer am Folgetag ankommst. Du kannst auch die Preise gegenchecken indem Du mal die reine Zeit mit Hotel only berechnest und die Flüge separat dazurechnest.

LG

Vadder

• fuenti
    geschrieben 1694367661206

Wasserbungalows sind sowieso mit 5jährigen Kindern nicht erlaubt, frühestens ab 12.

Müssen es denn wirklich unbedingt die Osterferien sein?

Wir waren mit unseren Kindern immer in den Herbstferien auf den Malediven oder im Sommer. Der Preisunterschied ist deutlich, das Wetter war immer ok, mal 1d Regen oder nachts Regen. Mit 2 Kindern würde ich auch einen Familienbungalow auf Filitheyo empfehlen.

Vilu Reef war auch toll mit unseren beiden, wir waren allerdings vor der Renovierung dort.

• Ingo1404
    geschrieben 1694372214092

Hallo zusammen,

ja es müssen die Osterferien sein. Gerade da die nächstes Jahr in Hessen 3 Wochen sind. Im Herbst kann ich nicht weg, bin selbstständig und von September bis Februar kann ich noch nicht mal 2 oder 3 Tage weg.

Meine Frau ist Lehrerin, deshalb sind wir auch mit 5 jährigen Kindern schon an die Ferien gebunden.

Filitheyo ist leider nichts mehr zu bekommen.

Die Unterschiede bei den Flügen habe ich schon gemerkt. Alternative ist über Istanbul ab Düsseldorf mit Turkish Airlines, die sind auch um 8 Uhr in Male.

Gruß Ingo

• Ingo1404
    geschrieben 1694424338571

Moin zusammen,

Kann jemand was genaues zu Kuredu sagen?

Das wäre eventuell auch noch interessant für uns

Gruß Ingo

• Ingsimaus
    geschrieben 1694440359984 , zuletzt editiert von Ingsimaus

Meine Kinder fliegen im November mit 2 Kleinkindern in das Standard Huruvalhi Resort.

Das wäre vielleicht auch was für Euch. Mit eigenem Pool aber am Strand. Die buchen immer Flug und Hotel getrennt. Aber tui bietet das Hotel auch Pauschal an, mit Wasser Flugzeug. Für die Kinder sicher auch toll!

Preislich weiß ich allerdings nicht, ob das noch in eurem Rahmen ist.

• Ingo1404
    geschrieben 1694579289629

Guten Morgen,

Es wird höchstwahrscheinlich Kuredu.

Habe deshalb auch noch fragen in dem Kuredu Thread.

Danke hier an alle die sich die Zeit genommen haben,um uns bei der Entscheidung zu helfen.

Gruß Ingo

• fletcher84
    geschrieben 1695560941281

Wollte mich kurz hier dranhängen. Wir wollen auch zu Ostern mit unseren Kindern 6 und 8 Jahre alt auf die Malediven.

Freunde haben uns das Villa Nautica empfohlen. Sie waren da schon dreimal. Könnt ihr das mal einschätzen? Ich bin von den Bewertungen nicht so begeistert. Bei getrennter Buchung kommen wir allerdings noch mit unter 9000€ weg. Aber zu viel kann man sich dann wohl nicht erhoffen oder?

unsere Freunde buchen das Hotel immer direkt und geben erstmal nur ein Kind an. Das zweite Kind wird dann per Mail nachgebucht. So gab es bisher nie Probleme und man bleibt in einer günstigeren Zimmerkategorie. Aber deren Kinder sind noch etwas jünger als unsere…

• tinchen78
    geschrieben 1695582210079

Hallo Fletcher,

Jetzt habe ich mal nach dem Resort gegoogelt und musste amüsiert feststellen, dass wir da ja schon mal waren. Allerdings hieß die Insel bis vor kurzem nur Paradise Island Resort. Seither, wir waren 2019 da, wurde dort eine ganze Menge gebaut und modernisiert. Insofern sind meine Infos nicht total Up to Date.

Aber in jedem Fall fand ich die Insel als Einstieg für unsere beiden Jungs ideal. Besondere die Nähe zum Flughafen fanden wir damals sehr positiv. Es gibt unzählige Inseln, die sicherlich maledivischer sind. Aber Preis-Leistung haben für uns hier seinerzeit gepasst. Kannst gerne mal in meinen Bewertungen schauen.

Zum Thema Zimmerbelegung würde ich bedenken, dass die Maximalbelegung meist an gesetzliche Vorgaben geknüpft ist. Da kann ein 3jähriger vielleicht noch als Baby durchgehen und somit nachgebucht werden. Aber irgendwo sind die Grenzen erreicht, wo das für die Hoteliers dann richtig teuer werden kann.

Wir hatten damals einen gemeinsamen Bungalow, der ausreichend groß war. Und das war eher die günstigere Kategorie.

Also von mir durchaus eine Empfehlung, wenn das Angebot insgesamt passt.

LG vom Tinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!